Tiefpassfilter für 50Hz

Diskutiere Tiefpassfilter für 50Hz im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi, Ich brauche möglichst saubere 50Hz (230V/20W). Die üblichen Netzfilter sind ja nur für höhere Frequenzen ausgelegt. Am besten sollte aber...

1. #1 heliosh, 06.02.2015
    heliosh

heliosh Schlitzeklopfer

Hi,

Ich brauche möglichst saubere 50Hz (230V/20W). Die üblichen Netzfilter sind ja nur für höhere Frequenzen ausgelegt. Am besten sollte aber schon die Rundsteuerfrequenz (475Hz) unterdrückt werden und alles darüber.
    Wie mache ich das möglichst günstig? Unterdrückt ein Trenntrafo die 475Hz bereits?

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Technikerlein, 07.02.2015
    Technikerlein

Technikerlein Strippenstrolch

AW: Tiefpassfilter für 50Hz

Nein, der läßt noch viele Kiloherz praktisch ungeschwächt durch.

Brauchst du die Spannung dauerhaft mit geringen Verlusten oder als Laboraufbau? In letzterem Fall würde ich mehr zu einem Audioverstärker (25W an 8 Ohm) und einem 12V-Trafo rückwärts denken.

4. #3 heliosh, 13.02.2015
    heliosh

heliosh Schlitzeklopfer

Dauerhaft ja, die Verluste sollten idealerweise unter 50% bleiben, ist aber nicht so wichtig.

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Ein normaler Trenntrafo 230/230 nimmt schon jede Menge höherfrequentes weg.

6. #5 Lötauge35, 14.02.2015
    Lötauge35

Lötauge35 Lichtbogenlöscher

wofür werden denn die 50Hz 20Watt benötigt?

Thema:

Tiefpassfilter für 50Hz

Die Seite wird geladen...

Tiefpassfilter für 50Hz - Ähnliche Themen

1. Barcodscanner für Fluke 6500

Barcodscanner für Fluke 6500: Hallo liebe Gemeinde. Ich suche einen Barcode Scanner für das Fluke 6500. Der originale isr mir für das Gerät neu zu teuer. Kennt Ihr...
  2. Doppeltaster für 2 Lampen

Doppeltaster für 2 Lampen: Hallo, 1. Gibt es einen Doppeltaster mit dem ich 2 Lampen getrennt ansteuern kann? 2. Ich würde gerne diese 2 Lampen an 2 Stellen schalten...
  3. Schaltplan und Anschlüsse für EKS/Balcom WS20

Schaltplan und Anschlüsse für EKS/Balcom WS20: Hallo Schwarm-Wissen, Ich bräuchte Hilfe bei folgender Sache. Ich habe zu Hause eine Gegensprechanlage der Marke EKS. Es gibt ein baugleiches...
  4. Was für ein Modell ist das?->Foto

Was für ein Modell ist das?->Foto: Guten Morgen zusammen, An der Eingangstür meiner Wohnung befindet sich dieses Teil. (Siehe Foto). Ich gehe von aus das soll ein Lichtschalter...
  5. Welchen Stromgenerator für Motor

Welchen Stromgenerator für Motor: Hallo zusammen, ich habe eine ältere Kreissäge, die ich gerne mit einem Stromgenerator betreiben möchte. Meine Frage wäre, wie stark das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden