Tiefpassfilter für 50Hz

Diskutiere Tiefpassfilter für 50Hz im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi, Ich brauche möglichst saubere 50Hz (230V/20W). Die üblichen Netzfilter sind ja nur für höhere Frequenzen ausgelegt. Am besten sollte aber...

  1. #1 heliosh, 06.02.2015
    heliosh

    heliosh Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich brauche möglichst saubere 50Hz (230V/20W). Die üblichen Netzfilter sind ja nur für höhere Frequenzen ausgelegt. Am besten sollte aber schon die Rundsteuerfrequenz (475Hz) unterdrückt werden und alles darüber.
    Wie mache ich das möglichst günstig? Unterdrückt ein Trenntrafo die 475Hz bereits?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tiefpassfilter für 50Hz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Technikerlein, 07.02.2015
    Technikerlein

    Technikerlein Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tiefpassfilter für 50Hz

    Nein, der läßt noch viele Kiloherz praktisch ungeschwächt durch.

    Brauchst du die Spannung dauerhaft mit geringen Verlusten oder als Laboraufbau? In letzterem Fall würde ich mehr zu einem Audioverstärker (25W an 8 Ohm) und einem 12V-Trafo rückwärts denken.
     
  4. #3 heliosh, 13.02.2015
    heliosh

    heliosh Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tiefpassfilter für 50Hz

    Dauerhaft ja, die Verluste sollten idealerweise unter 50% bleiben, ist aber nicht so wichtig.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    AW: Tiefpassfilter für 50Hz

    Ein normaler Trenntrafo 230/230 nimmt schon jede Menge höherfrequentes weg.
     
  6. #5 Lötauge35, 14.02.2015
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Tiefpassfilter für 50Hz

    wofür werden denn die 50Hz 20Watt benötigt?
     
Thema:

Tiefpassfilter für 50Hz

Die Seite wird geladen...

Tiefpassfilter für 50Hz - Ähnliche Themen

  1. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...
  2. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  3. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...
  4. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...
  5. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...