1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tipp für Torsprechanlage

Diskutiere Tipp für Torsprechanlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Bitte um Rat: - habe bereits ein Homematic-System (CCU, div Aktoren/Sensoren,...) mit welchem auch das Senden von Nachrichten als zB SMS aufs...

  1. #1 msmn, 11.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2013
    msmn

    msmn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bitte um Rat:
    - habe bereits ein Homematic-System (CCU, div Aktoren/Sensoren,...) mit welchem auch das Senden von Nachrichten als zB SMS aufs Handy bereits funktioniert und auch übers Internet zB ein Bild von einer IP-Camera aufs Handy (ueber VPN) uebertragen wird, bzw man Schaltaktoren, etc. vom Handy aus ansteuern kann.
    - ausserdem habe ich derzeit eine 1-Parteien-Torsprechanlage (Audio) welche mit mehreren Innenstellen verbunden ist (mittels 5-poligen Klingeldrähten)

    wenn nun am Tor jemand anleutet(zB Postbote) würde ich gerne mit dieser Person sprechen, aber:
    - bei den verwendeten Klingeldrähten ist kein eindeutiges Schaltsignal erkennbar (und ich habe es somit nicht geschafft über einen Homematic-Sensor den Klingelknopf abzufragen und dann in Folge eine SMS/Email über die Homematic zu versenden)
    - wie kann ich ausserdem übers Handy/Internet in Audio-Kontakt mit dem Besucher kommen

    koennt ihr mir hierbei bitte helfen, wie ich dies am besten umsetzen koennte oder soll ich mir vielleicht gleich eine neue Tor-Aussensprechstelle zulegen (welche? - Lan-Kabel zur Ausseneinheit wäre nur schwer einziehbar)

    Besten Dank im Voraus
    Manfred
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 11.07.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Tipp für Torsprechanlage

    Zuerst müsste man genau wissen welche Anlage vorhanden ist, wenn es eine Mehrparteienanlage ist, wird es noch schwieriger u. auch wenn Dir nach der Signalisierug "sprechen" reicht, sollte dann noch eine TK-Anlage mit einem freien Analogen Port vorhanden sein.
     
  4. msmn

    msmn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tipp für Torsprechanlage

    Ist eine 1-Parteienanlage....
    Auf dem Innenteil steht 603R (wahrscheinlich BTicino oder Seko)
    Msmn
     
  5. #4 Strippentod, 11.07.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Tipp für Torsprechanlage

    Ich bezweifle das das mit deiner ollen Mehrdrahtanlage was wird. Das läuft wohl auf ne IP-Sprechanlage hinaus.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Tipp für Torsprechanlage

    Naja zumindest Audio sollte man hinbekommen, voraussetzung es existiert eine Telefonanlage oder Fritzbox o.ä. mit einem freien ab Telefonport. Dann ginge z.B. sowas
    Arzberger GmbH Index
     
  7. msmn

    msmn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tipp für Torsprechanlage

    1) habe eine Fritzbox 7270. Wie ginge es damit ?
    2) eventuell eine Empfehlung fuer eine IP-Sprechanlage?
    Manfred
     
Thema:

Tipp für Torsprechanlage

Die Seite wird geladen...

Tipp für Torsprechanlage - Ähnliche Themen

  1. Habt Ihr ein Buchtipp für mich? UVV Prüfung 700,701..

    Habt Ihr ein Buchtipp für mich? UVV Prüfung 700,701..: Habt Ihr ein Buchtipp für mich? UVV Prüfung 700,701.. Ich muss da mal ein gutes Buch haben, das sich mit der Materie beschäftigt. Nicht zu teuer....
  2. Tipps für eine Weiterbildung

    Tipps für eine Weiterbildung: Liebe Leser.. Ich habe nun meine Ausbildung zum Elektriker fertig aber habe mir vorgenommen mich gerne weiterzubilden. Nun bin ich aber mir der...
  3. EM-Tippspiel speziell für Handwerker

    EM-Tippspiel speziell für Handwerker: Kennen sich Handwerker aus der Elektrobranche im Fußball besser aus als andere? Oder haben doch Handwerker aus dem Bau die Nase vorn? Beim...
  4. brauche Tipps für Labornetzgerät-Reparatur (gelöst)

    brauche Tipps für Labornetzgerät-Reparatur (gelöst): Hallo, mein China-Netzteil (30V,5A) hat den Geist aufgegeben, nachdem es über die Buchsen von außen eine offenbar zu hohe, vielleicht auch falsch...
  5. Ein Tipp für ein Wasserfilter

    Ein Tipp für ein Wasserfilter: Hallo an alles ..ich bin neu hier .. Da das Wasser meiner Küche schmeckt nach Metall, möchte ich ein Wasserfilter kaufen. Ich weiß daß es...