1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tipps zur Steuerung von Raffstore- sinnvolles Gesamtkonzept gesucht

Diskutiere Tipps zur Steuerung von Raffstore- sinnvolles Gesamtkonzept gesucht im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Tipps zur Steuerung von Raffstore- sinnvolles Gesamtkonzept gesucht bezüglich der markise denke ich aber, dass sie ja nur bei anwesenheit in...

Schlagworte:
  1. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.050
    Zustimmungen:
    25
    AW: Tipps zur Steuerung von Raffstore- sinnvolles Gesamtkonzept gesucht

    Das kann teuer werden, wenn man nur mal kurz beim Nachbarn ein Bier trinkt, und das plötzliche Sommergewitter anrückt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Strippentod, 19.01.2012
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Tipps zur Steuerung von Raffstore- sinnvolles Gesamtkonzept gesucht

    ..und somit auch eine recht preisintensive. Daher fällt SOMFY wohl für deine Low-Budget-Steuerung aus. Die Motorsteuergeräte von denen sind in etwa 10 mal so teuer, wie die von Frank verlinkten Trennrelais. Die Dinger sind gar nicht mal so schlecht, wie ich festgestellt habe. Sogar 2 Antriebe pro Relais möglich. Dazu noch stinknormale Doppeltaster für "VorOrt-Steuerung und ne Zentralzeitschaltuhr mit Sensorik für Sonne, Wind, Regen.
    Hier mal stöbern: Zeitschaltuhren / Sensoren - Auswahl incl. Sensoranschluss - Jalousiescout.de
    Das sollte halbwegs bezahlbar zu machen sein. Allerdings ist dann trotzdem noch nicht dein spezieller Wunsch nach der "Einzelsteuerung von Zentral" gegeben. Das läuft auf nen Bussystem raus. Mit diesen Ansprüchen solltest du dich von einer Fachfirma beraten lassen, welche sich auf EIB/KNX - Gebäudetechnik spezialisiert hat.
     
  4. #23 kurtisane, 19.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Tipps zur Steuerung von Raffstore- sinnvolles Gesamtkonzept gesucht

    Und Vorgestern um 19:54 hast Du selber noch Somfy empfohlen, also wenn Du kein Chaot bist, wer dann ?
     
  5. #24 Strippentod, 19.01.2012
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Tipps zur Steuerung von Raffstore- sinnvolles Gesamtkonzept gesucht

    Leider rückte er erst einen Tag später mit seiner Bonität raus:
    Ick hab halt och keene Glaskugel, wa :rolleyes:
     
Thema:

Tipps zur Steuerung von Raffstore- sinnvolles Gesamtkonzept gesucht

Die Seite wird geladen...

Tipps zur Steuerung von Raffstore- sinnvolles Gesamtkonzept gesucht - Ähnliche Themen

  1. Schlafzimmer neuinstallieren! Bock mir zu helfen? Tipps und Anregungen?

    Schlafzimmer neuinstallieren! Bock mir zu helfen? Tipps und Anregungen?: Hallo Blitzbrüder! Ich finde irgentwie nicht so richtig einen Ansatzpunkt, wie die Installation im Schlafzimmer Sinn macht, vor allen Dingen mit...
  2. Tipps für eine Weiterbildung

    Tipps für eine Weiterbildung: Liebe Leser.. Ich habe nun meine Ausbildung zum Elektriker fertig aber habe mir vorgenommen mich gerne weiterzubilden. Nun bin ich aber mir der...
  3. Gute Glleichrichter Schaltung wer kann mir Tipps geben?

    Gute Glleichrichter Schaltung wer kann mir Tipps geben?: Ich habe ein Trafo Primiär 230V/10W und Sekunäer 2 x 15V, und ich brauche gut geglätete Gleichspannung 2 x 9V, beim 0,9 mA Stromverbrauch, welche...
  4. EM-Tippspiel speziell für Handwerker

    EM-Tippspiel speziell für Handwerker: Kennen sich Handwerker aus der Elektrobranche im Fußball besser aus als andere? Oder haben doch Handwerker aus dem Bau die Nase vorn? Beim...
  5. brauche Tipps für Labornetzgerät-Reparatur (gelöst)

    brauche Tipps für Labornetzgerät-Reparatur (gelöst): Hallo, mein China-Netzteil (30V,5A) hat den Geist aufgegeben, nachdem es über die Buchsen von außen eine offenbar zu hohe, vielleicht auch falsch...