1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tischkreissäge Anschluss

Diskutiere Tischkreissäge Anschluss im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich habe hier eine Tischkreissäge der Marke Holzmann (TK250). An diesem war der Motor defekt - ich habe mir einen neuen bestellt....

  1. #1 dadmin_jones, 22.09.2015
    dadmin_jones

    dadmin_jones Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe hier eine Tischkreissäge der Marke Holzmann (TK250). An diesem war der Motor defekt - ich habe mir einen neuen bestellt.
    Der alte Motor war eindeutig beschriftet und hatte nur drei Phasen und die Erdnung (keinen N-Leiter).

    Der neue Motor hingegen hat eine Klemme mit 4 Adern: schwarz, blau, rot und weiß.

    Meine Vermutung ist, dass hier neben den 3 Phasen auch noch ein Nullleiter dabei ist. Ein geeignetes 5-adriges Kabel mit geeignetem Querschnitt habe ich schon.


    Meine Frage ist nun: 1. Kann der Motor auch ohne Nullleiter laufen? (Hat der alte ja auch) 2. Für was stehen die 4 Farben der Klemme des neuen Motors?


    Ich bedanke mich bei euch für eure Hilfe!


    Grüße

    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 22.09.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Tischkreissäge Anschluss

    Ohne zu wissen was auf dem Typenschild vom neuen Motor steht sowie vom alten und was noch alles davor verbaut ist kann dir niemand sagen wie es angeklemmt werden müsste.

    Einen N Leiter und 3 Phasen zumindest nicht

    Mfg Dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Tischkreissäge Anschluss

    Bestimmt ein 230V Wechselstrommotor für Betrieb mit Kondensator.
     
Thema:

Tischkreissäge Anschluss

Die Seite wird geladen...

Tischkreissäge Anschluss - Ähnliche Themen

  1. Alte Tischkreissäge Motoranschluss unbekanntes Bauteil

    Alte Tischkreissäge Motoranschluss unbekanntes Bauteil: Hallo Profis, ich versuche gerade eine alte Tischkreissäge 380V mit einem neuen Schalter auszurüsten. Am Motor der Säge finde ich folgende...
  2. Tischkreissäge zum laufen bringen

    Tischkreissäge zum laufen bringen: Hallo Ich habe eine alte Tischkreissäge vom elektra beckum und jedesmal wenn Ich einschalten will fliegt beim kurzem Anlauf die Sicherung raus....
  3. Parkside Tischkreissäge PTKS1800SE E-schaltplan

    Parkside Tischkreissäge PTKS1800SE E-schaltplan: Hallo Kaffeeruler, nochmals Danke für den Hinweis auf [...] nun habe ich in Ruhe mir die E-Zeichnungen angesehen.Ich vermute ,daß die Verfasser...
  4. Parkside Tischkreissäge PTKS1800se Schaltplan

    Parkside Tischkreissäge PTKS1800se Schaltplan: Hallo; ich bin ein Neuer.Funkenschuster.Gruß an Alle.Ich habe ein Problem mit der Säge von Parkside.Bei der sind alle Anschlüsse abgeklemmt.Um die...
  5. Alte Tischkreissäge - Perilex Stecker Umbau auf CEE

    Alte Tischkreissäge - Perilex Stecker Umbau auf CEE: Hi, ich hoffe mit meiner Frage bin ich in diesem Forum richtig aufgehoben. Ich habe eine alte Tischkreissäge durch einen Bekannten erworben...