1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TK-Anlage trennt nach Gesprächsende Verbindung zur Siedle Türanlage nicht

Diskutiere TK-Anlage trennt nach Gesprächsende Verbindung zur Siedle Türanlage nicht im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe eine ältere analoge TK-Anlage der Fa. Telebau mit der Bezeichnung TELNET 1X6 FX. An einer Nebenstelle ist die Türanlage...

  1. #1 Tunix12, 11.04.2013
    Tunix12

    Tunix12 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe eine ältere analoge TK-Anlage der Fa. Telebau mit der Bezeichnung TELNET 1X6 FX.
    An einer Nebenstelle ist die Türanlage DoorCom DCA 612-0 der Fa. Siedle über a/b angeschlossen.

    Die TK-Anlage funktioniert soweit zufriedenstellend.

    Wenn die Klingeltaste an der Eingangstür betätigt wird, klingeln auch die entsprechenden
    Telefone. Ich kann auch mit der Türanlage Verbindung aufnehmen und mit der Person sprechen.
    Allerdings nachdem ich den Hörer auflege, höre ich an der DoorCom das Besetztzeichen bis die
    eingestellte maximale Gesprächszeit der DoorCom DCA 612-0 erreicht ist und die Verbindung durch die DoorCom
    getrennt wird.
    Die TK-Anlage trennt nach Beendigung des Gesprächs die Verbindung zu der DoorCom nicht, bzw
    erkennt anscheinend die DoorCom das Besetztzeichen der Anlage nicht.

    Ich hatte früher eine noch ältere TK-Anlage von Telebau, die Telnet Mini, und diese Anlage
    trennte die Verbindung einwandfrei. Man hörte an der DoorCom ca. 4 Besetztzeichen und danach war Ruhe.
    Mit der jetzigen Anlage höre ich minutenlang das Besetztzeichen

    Kann man oder muß man an der DoorCom DCA 612-0 bzw. TK-Anlage etwas bestimmtes einstellen um das Trennen der Verbindung
    zur Türanlage zu aktivieren oder wie könnte ich dieses Problem lösen?

    Viele Grüße u. vielen Dank für Eure Antworten.

    Tunix12
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 11.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: TK-Anlage trennt nach Gesprächsende Verbindung zur Siedle Türanlage nicht

    Hallo!

    In der BDA gibt es eine Hörtonauswertung u. diese musst Du dann versuchen richtig "einzustellen".
     
  4. #3 Tunix12, 11.04.2013
    Tunix12

    Tunix12 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: TK-Anlage trennt nach Gesprächsende Verbindung zur Siedle Türanlage nicht

    Hallo kurtisane,
    danke für die schnelle Antwort.

    Meinst du die Bedienungsanleitung der DoorCom?

    Ich habe da leider nichts gefunden.
     
  5. #4 kurtisane, 11.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: TK-Anlage trennt nach Gesprächsende Verbindung zur Siedle Türanlage nicht

    Hallo!

    Ob an der TELNET am Port für die DoorCom ein "ordentliches Besetzt" dann rauskommt?
    Verstellen lässt sich nix, aber kontrollieren diverser Funktionen kann man normal.

    Am Besten zu überprüfen mit einem Analogen Freisprechapparat am identen Port für das DCA.

    Du schreibst auch nichts davon ob der TÖ wirklich funkt., bzw. ob Du das Türgespräch gezielt, mit "#0" beenden kannst.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: TK-Anlage trennt nach Gesprächsende Verbindung zur Siedle Türanlage nicht

    Evtl. kann man in der Telnet direkte Amtsholung programmieren. Dann musst du aber auch die Doorkom wieder umprogrammieren und vor der Nummer wahrscheinlich ein Flash (R-Taste) setzen. Wie gesagt, was die Analoge alles kann weis ich nicht.
     
  7. #6 Tunix12, 12.04.2013
    Tunix12

    Tunix12 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: TK-Anlage trennt nach Gesprächsende Verbindung zur Siedle Türanlage nicht

    Ja, der TÖ funkt und ich kann gezielt mit "#0" das Gespräch beenden.


    Die Telnet ist mit "direkter Amtsholung" programmiert und die DoorCom hat vor der Nummer ein Flash gesetzt.
    Leider ändert die direkte oder keine direkte Amtsholung nichts.
     
  8. #7 kurtisane, 12.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: TK-Anlage trennt nach Gesprächsende Verbindung zur Siedle Türanlage nicht

    Und dann bendet das DCA sofort mit #0 ohne noch weiter die Leitung zu blockieren?

    Welche Rufnummer wählt denn das DCA zur TELNET?
     
  9. #8 Tunix12, 12.04.2013
    Tunix12

    Tunix12 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: TK-Anlage trennt nach Gesprächsende Verbindung zur Siedle Türanlage nicht

    Ja, die DCA beendet sofort mit #0 die Verbindung.
    Ich höre an der DCA nichts mehr, nur soweit ich mich erinnere, hört
    man am Telefon ein Besetztton und nachdem ich den Hörer aufgelegt habe
    ist die Leitung wieder frei.

    Die DCA wählt zur Zeit die 20 (Sammelruf) mit Flash davor wegen sofortiger Amtsholung.
    Versucht habe ich es auch ohne sofortiger Amtsholung und ohne Flash. Die Verbindung klappt,
    das Gespräch auch, Türöffner funkt, nur das Gespräch kann ich nur mit #0 beenden.
    Früher hatte ich auch die 21 eingestellt, es gab aber keinen Unterschied.

    Ich habe die DCA auch an einem anderen a/b angeschlossen (23), hat aber auch nichts gebracht.
     
  10. #9 kurtisane, 12.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: TK-Anlage trennt nach Gesprächsende Verbindung zur Siedle Türanlage nicht

    Hallo!

    Bin jetzt überfragt welche TELNET 1x6 F das genau sein soll?

    Ich kenne nur einen Typ u. diese hat die RufNr. 1 - 6 u. der Sammelruf ist bei dieser dann normal "86".

    Was Du da genau hast weiss ich nicht, o. ist das eine Unteranlage an einer grösseren Anlage?
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: TK-Anlage trennt nach Gesprächsende Verbindung zur Siedle Türanlage nicht

    Ich denke mal, wenn du das Türsprechteil nicht für andere Freizeichen programmieren kannst, bleibt dir nur übrig die max. Sprechzeit zu verkürzen. Andere Möglichkeiten sehe ich da nicht. Übrigens war das evtl. bei deiner alten Telefonanlage auch nicht anders, mit dem unterschied, das sie das besetztzeichen nach 30s vieleicht abgeschaltet hat, und du außen dann nichts mehr gehört hast. Manche Anlagen schalten die Leitung ab, wenn man den Hörer nicht auflegt.
     
Thema:

TK-Anlage trennt nach Gesprächsende Verbindung zur Siedle Türanlage nicht

Die Seite wird geladen...

TK-Anlage trennt nach Gesprächsende Verbindung zur Siedle Türanlage nicht - Ähnliche Themen

  1. Kleine TK-Anlage mit Auswahlmöglichkeiten

    Kleine TK-Anlage mit Auswahlmöglichkeiten: Hallo, ich habe mit Telefonanlagen bisher keine Erfahrung, also bitte nicht ganz so streng :D Meine aktuelle Telefonaufstellung: - Ich...
  2. Siedle Türsprech-Anlage/mehrere Wohn-Einheiten/eine oder mehrere TK-Anlagen

    Siedle Türsprech-Anlage/mehrere Wohn-Einheiten/eine oder mehrere TK-Anlagen: Hallo, ich habe ein paar Fragen zur Planung von Sprech-Anlagen bei mehreren unabhängigen Wohn-Einheiten und einer universellen Anbindung an eine...
  3. Klingel an alte TK-Anlage anschließen.

    Klingel an alte TK-Anlage anschließen.: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin vor ein paar Wochen umgezogen, das Problem ist, der Vorbesitzer hatte im ganzen...
  4. Prüfungsfragen zu TK-Anlagen

    Prüfungsfragen zu TK-Anlagen: Hallo! Ich habe in 3 Wochen Gesellenprüfung und bin beim lernen in einer alten Prüfung auf ein paar Fragen gestoßen auf die ich keine Antwort...
  5. Alte Siedle-Sprechanlage an TK-Anlage?

    Alte Siedle-Sprechanlage an TK-Anlage?: Hallo zusammen, wir haben in der neuen Wohnung eine Siedle-Sprechanlage aus den 1970er Jahren. Für die Sprechstelle (HT 111) haben wir schon...