TLE511-01 kein Ton an Sprechanlage

Diskutiere TLE511-01 kein Ton an Sprechanlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zisammen, wir haben bei unserem EFH eine alte Siedele TLE511-01 Hausanlage mit 3 Haustelefone und einer Gegensprechanlage. Jetzt zum...

  1. #1 bloodyscorpion, 03.08.2022
    bloodyscorpion

    bloodyscorpion Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.08.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zisammen,
    wir haben bei unserem EFH eine alte Siedele TLE511-01 Hausanlage mit 3 Haustelefone und einer Gegensprechanlage.


    Jetzt zum Problem:
    Unten an der Gegensprechanlage hört man nichts mehr. Oben an den 3 Telefone hört man alles. Auch gegenseitig funktionieten die Haustelefone.

    Der Lautsprecher unten an der Gegensprechanlage hat 48 Ohm (abgesteckt), also müssten noch gut sein.

    Bei Netzteil NG402-01 sind alle Sicherungen gut und beide Lämpchen leuchten.

    Was könnte das Problem sein?

    Vor einigen Monaten hatten wir ein Rauschen in der Anlage. Ich habe den großen Elko im Netzteil ausgetauscht, dann hatten wir bis jetzt drei Monate ruhe, denke aber nicht, dass es damit zusammenhängt, oder?

    Freue mich auf eure Tipps
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.085
    Zustimmungen:
    334
    Vermutlich ist der Lautsprecher fest.

    Das kannst Du mit einer 9 V Batteie schnell testen. Beim Antippen mit der Batterie sollte die Membran sich bewegen.


    Zum Beispiel bei pollin.de gibts Ersatz für kleines Geld, du must hat nur gucken, was passen könnte:

    https://www.pollin.de/search?query=kleinlautsprecher

    Gruß Gert
     
  4. #3 bloodyscorpion, 04.08.2022
    bloodyscorpion

    bloodyscorpion Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.08.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deinen Tipp, werde es testen.

    Was für einen Lautsprecher benötige ich, habe leider keine Daten dazu gefunden?
     
  5. #4 bloodyscorpion, 04.08.2022
    bloodyscorpion

    bloodyscorpion Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.08.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe den Latsprecher an eine 9V Batterie angeschlossen. Er hat lediglich gerauscht.
    Wenn man den Hörer von einem Stockwerk abnimmt, dann liegt an der Sprechanlage eine Spannung von 1,16V an.

    Passt das soweit?
    Welchen Lautsprecher bräichte ich genau, habt ihr die Parameter?

    Vielen Dank
     
  6. #5 Mister Kurzschluss, 05.08.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    53
    Du solltest vieleicht mal schreiben, wo genau Du diese 1,16 V gemessen hast.

    upload_2022-8-5_15-48-23.png
     
  7. #6 bloodyscorpion, 05.08.2022
    bloodyscorpion

    bloodyscorpion Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.08.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    An den beiden Pins + ubd - am TLE 511 an denen der Lautsprecher angeschloßen wird
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.302
    Zustimmungen:
    675
    Kannst einfach mal Siedle Lautsprecher suchen gibt es bei Siedle oder auch bei ebay.
     
  9. #8 Mister Kurzschluss, 05.08.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    53
    War der Lautsprecher während der Messung angeschlossen ?
     
  10. #9 bloodyscorpion, 06.08.2022
    bloodyscorpion

    bloodyscorpion Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.08.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein, der war nicht angeschlossen, ab es direkt an den Pins der Sprechanlage gemessen
     
  11. #10 bloodyscorpion, 06.08.2022
    bloodyscorpion

    bloodyscorpion Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.08.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Im dunkeln ist mir zudem aufgefallen, dass an der TLE511 das linke Lämpchen gelb leuchtet, was hat dies zu bedeuten?
     
Thema:

TLE511-01 kein Ton an Sprechanlage

Die Seite wird geladen...

TLE511-01 kein Ton an Sprechanlage - Ähnliche Themen

  1. Keine Steckdose nähe DSL-Anschluss, aber Licht...

    Keine Steckdose nähe DSL-Anschluss, aber Licht...: Hallo Zusammen, ich habe im Flur keine Steckdose, aber möchte gern den Router, ohne lange Verkabelung durch die Wohnung, neben der Telefondose...
  2. Herdsteckdose hat kein Erdungskabel (Altbau)

    Herdsteckdose hat kein Erdungskabel (Altbau): Hallo, ich bin gerade in eine Wohnung gezogen und will meinen Standherd anschließen. In der Steckdose sind folgende Kabel: 3x schwarz und 1x...
  3. Neozedblock 3x16 - Sicherung durchgebrannt, sieht aber keiner

    Neozedblock 3x16 - Sicherung durchgebrannt, sieht aber keiner: Hallo, in meiner Firma habe ich folgendes Problem: Unsere Tiefziehmaschinen haben einen Motor (Vakuumpumpe) und Heizelemente, dazu noch bisschen...
  4. Siemens KG39EAI40 Kühl-/Gefrierkombi plötzlich keine Reaktion

    Siemens KG39EAI40 Kühl-/Gefrierkombi plötzlich keine Reaktion: Hallo zusammen, plötzlich hat unser Siemens Gerät KG39EAI40 den Geist aufgegeben. Es ist einfach ausgegangen. Weder das Kühlschranklicht...
  5. Rückeinspeisung mittels Notstromaggregat

    Rückeinspeisung mittels Notstromaggregat: Hallo zusammen. Anbei mal folgende Frage. Ich habe ein Notstromaggregat mit einer 400 V Ceekonsteckdose. Jetzt möchte ich wissen ob ich mit diesem...