1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tn-c, tn-c-s

Diskutiere Tn-c, tn-c-s im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi Leute, wenn in meiner Unterverteilung NULL und PE auf einer Schiene zusammenlaufen, habe ich da nicht ein TN-C System?(Ist das eine...

1. nym-j

nym-j Neues Mitglied

Hi Leute,

wenn in meiner Unterverteilung NULL und PE auf einer Schiene zusammenlaufen, habe ich da nicht ein TN-C System?(Ist das eine Klassische-Nullung?) Und ist es möglich einen FI nachzurüsten?

Weiss aber nicht ob das funktioniert bei einem TN-C.

MFG NYM

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.Paul

T.Paul Leitungssucher

AW: Tn-c, tn-c-s

Fehlerstromschutzschalter dürfen nicht in einem TN-C-System installiert werden, da der Nulleiter (PEN) nicht geschaltet werden darf, da hierbei auch die Schutzfunktion unterbrochen würde.

In einem TN-C-S-System darf und kann ein Fehlerstromschutz an der Schnittstelle von TN-C auf -S installiert werden. Im nachfolgenden TN-S-System müssen Schutzleiter (PE) und Neutralleiter (N) durchgängig getrennt verlegt werden.

4. #3 Jörg67, 04.10.2013
    Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

AW: Tn-c, tn-c-s

Ich gehe mal davon aus daß Du hier die abgehenden Leitungen meinst. Dann hast Du ab dieser Schiene eben TN-C-S.
    FI Nachrüstung möglich und empfehlenswert.
    N und PE dürfen nach dieser Schiene nirgendwo wieder verbunden werden.
    Evtl. vorhande zweiadrige Leitungen (ja, nein, vielleicht, Altbau?) können nicht über FI laufen.

Thema:

Tn-c, tn-c-s

Die Seite wird geladen...

Tn-c, tn-c-s - Ähnliche Themen

1. TN-C-S Netz - Trennung von PEN bei Verwendung von Sammelschienen

TN-C-S Netz - Trennung von PEN bei Verwendung von Sammelschienen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu unserem Netz und der PEN-Trennung. Unser lokaler Versorger verwendet das TN-C-S Netz. Zum...
  2. PEN Aufteilung TN-C-S-System

PEN Aufteilung TN-C-S-System: [ATTACH]
  3. TN-C-S System - oder doch nicht?

TN-C-S System - oder doch nicht?: Liebe Elektrotechnik Freunde, Ich bin neu in diesem Forum, weil ich mein vor vielen Jahren erlangtes Wissen in der Elektrotechnik auffrischen...
  4. TN-C-S Umbau auf TN-S

TN-C-S Umbau auf TN-S: Hallo ! Ich habe eine TN-C-S Installation wie in der Skizze dargestellt. PEN vom HAK zur UV. Dort an den Sammelschienen Trennung in PE und N....
  5. Frage: Drehstrom + TN-C-System

Frage: Drehstrom + TN-C-System: Hallo, ich habe eine Frage zum TN-C-System. Ich habe gesehen, dass bei TN-C-Systemen 4 Leitungen (schwarz, braun, grün-gelb, blau) eingesetzt...