1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TN-S Verteiler mit alten Zuleitungen

Diskutiere TN-S Verteiler mit alten Zuleitungen im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo habe ein TN-S Netz und in der Verteilung sind mehrere Abgänge mit 4 adriger Zuleitung. Nun messe ich auf der Haupterde die zur...

1. #1 trommsdorff, 26.05.2009
    trommsdorff

trommsdorff Neues Mitglied

Hallo
    habe ein TN-S Netz und in der Verteilung sind mehrere Abgänge mit 4 adriger Zuleitung. Nun messe ich auf der Haupterde die zur Hauptverteilung einen maximalen Strom von 50A.
    Müssen die Zuleitungen ausgetauscht werden ?
    Welche Möglichkeit besteht noch die Fehlerströme einzugrenzen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 26.05.2009
    servicetechniker

servicetechniker Spannungstauglich

AW: TN-S Verteiler mit alten Zuleitungen

interessant wäre zu wissen was ist das für eine anlage was ist angeschloßen

4. #3 Elektro, 26.05.2009
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

Zuleitung im Abgang?
    Verstehe ich nicht ganz, Kleine Zeichnung würde helfen.

5. #4 AC DC Master, 26.05.2009
    AC DC Master

AC DC Master Freiluftschalter

moin.
    also ein tn-c kann ich mir durch aus vorstellen bzw. TN-S-C verteiler und so.
    gewerbe oder häuslicher gebrauch? aber rein TN-S hat da was nicht ganz zu stimmen mit einem/ mehreren 4adrigen kabel . was sind da die adernfarben? sw, br, bl und gr/gl ?

6. #5 Kaffeeruler, 27.05.2009
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Abgänge der reihe nach freischalten, schauen wann der Strom runter gegangen ist und dann schauen wo die leitung endet und was nun dranhängt.

mfg Dierk

Thema:

TN-S Verteiler mit alten Zuleitungen

Die Seite wird geladen...

TN-S Verteiler mit alten Zuleitungen - Ähnliche Themen

1. Sicherheit von (Billig)Netzteilen unter TN-S mit RCD

Sicherheit von (Billig)Netzteilen unter TN-S mit RCD: Guten Abend Zusammen, nachdem ich letztens diesen Artikel auf Heise.de gelesen habe (Stromschlag durch fehlerhaftes USB-Netzteil), bin ich doch...
  2. Haus TN-S, Versorgung Garage 4-adrig

Haus TN-S, Versorgung Garage 4-adrig: Moin Kollegen, ich plane meine Garage neu zu installieren. Mein Wohnhaus hat eine TN-C Einspeisung. die Auftrennung des PEN erfolgt gleich nach...
  3. TN-C-S Umbau auf TN-S

TN-C-S Umbau auf TN-S: Hallo ! Ich habe eine TN-C-S Installation wie in der Skizze dargestellt. PEN vom HAK zur UV. Dort an den Sammelschienen Trennung in PE und N....
  4. Umbau auf TN-S Netz !!!

Umbau auf TN-S Netz !!!: Hallo Jungs, habe ab hauptschalter, nach der wandlerzählermessung ,auf tns umgestellt, also sogenanntes 4x7o qmm ( schwarz,braun, grau und blau)...
  5. mehrere Fi in einem Unterverteiler

mehrere Fi in einem Unterverteiler: Hallo alle zusammen. Das Thema wurde schon mehrmals beredet und im Netz gibt es sehr viele Antworten, aber keine die ich wirklich verstehe. Es...