Toaster, Heizdrähte

Diskutiere Toaster, Heizdrähte im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Forenmitglieder, habe noch Mal eine simple Frage. [Bitte nur ernstgemeinte Antworten.] Frage: Bei einem eingeschalteten nicht defektem...

  1. WB3

    WB3 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.12.2021
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forenmitglieder,

    habe noch Mal eine simple Frage. [Bitte nur ernstgemeinte Antworten.]
    Frage: Bei einem eingeschalteten nicht defektem Toaster ( Stecker drin, Taste runter, Heizdrähte glühend ), stehen doch nur die Heizdrähte unter Strom, und nicht der Brotschlitten oder der Metallrahmen oder eventuell Metall in der Nähe der Taste zum Einschalten? Richtig?
    Vielen Dank für Antworten!
    w.b.3
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Toaster, Heizdrähte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 30.11.2023
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.702
    Zustimmungen:
    698
    Ja, nur das Heizelement selbst ist Spannungsführend.
    Der Rest an berührbaren und leitfähigen Teilen ist oftmals sogar direkt bzw dann indirekt mit dem Schutzleiter verbunden
     
  4. WB3

    WB3 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.12.2021
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
     
Thema:

Toaster, Heizdrähte

Die Seite wird geladen...

Toaster, Heizdrähte - Ähnliche Themen

  1. Toaster mit Brötchengitter

    Toaster mit Brötchengitter: Hallo Forenmitglieder, diskutiere gerade in der Familie das Thema Toaster. Ernstgemeinte Frage: Kann das oben aufgesetzte Brötchengitter auf einem...
  2. Toaster

    Toaster: Liebes Forum, habe einen Braun 4117 Toaster. Wie kann ich messen, ob die Heizdrähte 2phasig abgeschaltet, also wirklich spannungsfrei sind, wenn...
  3. Alten Toaster mit Potentiometer ausrüsten - wie dimensionieren?

    Alten Toaster mit Potentiometer ausrüsten - wie dimensionieren?: Hallo liebe Elektronik-Bastler, bisher habe ich nur Bausätze gebastelt, aber nun habe ich ein erstes "eigenes" Projekt. Und zwar folgendes:...
  4. Toaster

    Toaster: Hallo habe einre Frage, habe einen Schukostecker an ein Toaster angebaut, den ich aus dem Ausland mitgebracht habe.Hane aber die Pole...
  5. Kühlschrank defekt durch Kurzschluß im Toaster ???

    Kühlschrank defekt durch Kurzschluß im Toaster ???: Hallo, habe ein neueen Toaster bei Saturn gekauft .Meine Frau wollte etwas toasten, da gab es einen Knall bzw Blitz im Toaster. Da es ein Toaster...