1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tod durch Stromschlag am Handtuchhalter

Diskutiere Tod durch Stromschlag am Handtuchhalter im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Tod durch Stromschlag am Handtuchhalter hallo der artikel in der zeitung zeigt das der reporter sich auch nicht auskennt 220V naja aber...

  1. #11 Mirko, 24.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2007
    Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Tod durch Stromschlag am Handtuchhalter

    hallo

    der artikel in der zeitung zeigt das der reporter sich auch nicht auskennt 220V naja aber das ist bei dieser zeitung ja normal

    nun aber mal was anderes in dem anderen forum wird geschrieben das dem elektriker nichts vorzuwerfen sein
    aber wenn das erste bild ein orginal ist
    wäre dann das kabel nicht in der schutzzone verlegt worden und hätte es da nich sein dürfen?

    (ob daran der elektriker schuhld hat ist noch ne andere sache es kann ja sein das die dusche nachträglich an diese stelle gekommen ist .)

    das sehe ich anders ich hätte in diesem Bereich keine Leitung verlegt man muss ja immer mit der unwissenheit der heimwerker rechnen ich galube nicht
    das irgend einem heimwerker eine Din bekannt ist und er weiß das die schraube nur 5cm langsein darf da das kabel ja 6cm tief verlegt ist


    PS: wir sollten in einem anderen beitrag mal die Verlegevorschriften in bädern vorstellen bevor sich noch mehr Hobbybastler umbringen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Peziman, 25.10.2007
    Peziman

    Peziman Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tod durch Stromschlag am Handtuchhalter

    Gute Idee! Gibts etwa noch kein Thema über die Zonen im Bad??

    Ob hier ein Elektriker einen Fehler gemacht hat kann man hier nicht genau sagen. Wir sehen auf dem Bild nur einen Teil der Wand und nicht das ganze Bad. Und was man sieht ist eigentlich i.O.
    Wenn ich das Bild richtig interpretiere dann läuft das Kabel paralell zu nem Türstock und wer so nahe an ner Tür bohrt muss damit rechnen das er das Kabel erwischt.
    Vielleicht hat man im TV-Beitrag mehr gesehen und man könnte die Situation anders einschätzen.
    Aber da ich so nen Schund wie BILD-TV ... äääähhmm ... ich meine AKTE07 nicht anschaue werd ich den Betrag auch nicht sehen. :rolleyes:

    Ausserdem, muss ich noch was dazu anmerken: Mit nem FI wäre die Sache wahrscheinlich anders ausgegangen.

    mfg Pezi
     
  4. #13 PatBonner, 25.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.11.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

  5. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Tod durch Stromschlag am Handtuchhalter

    den habe ich dann wohl übersehen :eek:
     
  6. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Tod durch Stromschlag am Handtuchhalter

    das sehe ich auf dem bild auch aber ganz in der nähe ist doch die duschwanne


    im fernsehbeitrag sah das bild aber noch anders aus

    man müsste das schon om orginal sehen damit man genaues sagen kann

    war nur mal so eine idee mit der nicht eingehaltenen schutzzone
     
  7. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    10
    AW: Tod durch Stromschlag am Handtuchhalter

    Ja großartig!

    Hier wird von Blöd wieder ein Thema total breitgetreten, weil ja klar da kam ein junges hübsches Mädchen zu Tode, weil irgendjemand eine Schraube länger 60 mm verbaut hat. Wenn da ne alte Omi abgegangen wäre, wüssten wir das nächstes Jahr noch nicht!

    Die Schutzbereiche enden eben bei 60mm Tiefe, meines Wissens. Also meiner Meinung nach ist der Beitrag von Blöd VOLL BLÖD!

    Gert
     
  8. b4s3

    b4s3 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tod durch Stromschlag am Handtuchhalter

    is schon schlimm genug.....


    naja aber
    "Dieses Stromkabel berührte die Schraube des Haltegriffs"

    ich glaub umgekehrt wärs treffender...


    naja wenigstens hat die bild (gerade wegen der jungen frau) bestimmt viele leser erreicht....


    irgendwie hab ich manchal schon die angewohnheit an bestimmte teile erstmal mit dem spannungsprüfer zu gehen ^^
     
  9. #18 Lötauge35, 13.11.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: Tod durch Stromschlag am Handtuchhalter

    Viele Küchen befinden sich direkt neben dem Bad. Da ist auf der einen Seite die Küchenzeile und auf der anderen Seite Schutzbereich 1,
     
  10. #19 PatBonner, 13.11.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Tod durch Stromschlag am Handtuchhalter

    Da iss schon was dran.

    Wassertechnisch gesehen ist es ja das einfachste neben das Bad die Küche zu installieren.


    Grüsse
    Paddy
     
Thema:

Tod durch Stromschlag am Handtuchhalter

Die Seite wird geladen...

Tod durch Stromschlag am Handtuchhalter - Ähnliche Themen

  1. Photodiode

    Photodiode: Hallo :) Ich bin gerade in den Klausurvorbereitungen und hab einige Aufgaben, die ich gar nicht hinbekomme, unter anderem diese hier: Eine...
  2. Auslösen von Photodiode über Klinkenstecker aufnehmen

    Auslösen von Photodiode über Klinkenstecker aufnehmen: Hallo an alle, im Rahmen eines Projektes am benötigen wir eventuell etwas Hilfe bezüglich einer Photodiode. Und zwar würden wir gerne ein...
  3. Schaltung, Fotodiode und Sirene

    Schaltung, Fotodiode und Sirene: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig, ich möchte gerne mir eine Schaltung zusammenbauen die mit Batterien arbeitet! als Schalter eine Fotodiode...
  4. Röhrenpentode-Wie Anschließen?

    Röhrenpentode-Wie Anschließen?: Hallo, Ich hab mir ne PL 802 Power Pentode von Phillips gekauf. Es heißt ja, der Strom wird verstärkt. An die Glühkathode muss ich eine Spannung...
  5. Wirkleistung einer Photodiode

    Wirkleistung einer Photodiode: Es liegt das Ersatzschaltbild einer Photodiode bestehend aus einer idealen pn-Diode, einer idealen Stromquelle, einem Bahnwiderstand, der...