1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tor mit Handy öffnen

Diskutiere Tor mit Handy öffnen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Tor mit Handy öffnen Hallo, Conrad biete ein fertiges Schaltmodul MX160 an. Dieses verwendet jedoch als Schaltsignal die Handybeleuchtung....

  1. #11 Teufelchen, 28.08.2010
    Teufelchen

    Teufelchen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tor mit Handy öffnen

    Hallo,

    Conrad biete ein fertiges Schaltmodul MX160 an.
    Dieses verwendet jedoch als Schaltsignal die Handybeleuchtung.
    Diese Beleuchtung kann ich als Schalter nicht verwenden, da bei allen Anrufern das Licht angeht und nur für das Klingelsignal die Anruferselektierung funktioniert.

    Das Problem ist die Klingellänge, sonst könnte ich einfach eine LED an den Lautsprecherausgang anschließen.

    Da würden aber für die ganze Klingeldauer Schaltsignale gesendet werden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. henk

    henk Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tor mit Handy öffnen

    Hallo kurtisane
    Man müß schon was überlegen wenn man Wünsche hat.
    Es bestehen mehere Möglichkeiten was man machen kann.
    Schöne Grüße,
    Henk.
     
  4. henk

    henk Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tor mit Handy öffnen

    Mit einer einstellbaren Abfallverzögerung können die Rufpausen des Telefonrufs überbrückt werden .Durch diese Einstellmöglichkeit ist eine
    optimale Ansteuerung der angeschlossenen Geräte möglich.
    Gruße,
    Henk.
     
  5. #14 kurtisane, 28.08.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Tor mit Handy öffnen

    Hallo@henk !

    Warum schreibst Du es dann nicht auf wenn es eine andere Alternative gibt ?

    Wie willst Du ein Tor mit Deinem Hdy öffnen o. schliessen wenn da wo der Türantrieb ist,
    weder ein Kontakt o. eine andere Einrichtung vorhanden ist, das genau das gleiche macht wie ein Taster o. Schlüsselschalter ?

    Erzähl uns bitte mal Deine Version, wie Du es machen würdest wenn noch nichts da ist,
    ausser ein o. mehrere Hdy die eine Torsteuerung auslösen sollen wo sonst eventuell nur
    Handsender noch vorhanden sind !
     
  6. #15 Lötauge35, 29.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2010
    Lötauge35

    Lötauge35 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: Tor mit Handy öffnen

    das MX160 Modul von Conrad benötigt ein Handy mit SIM Karte und Ladegerät.
    Leider fallen für neue Prepaid Handykarten monatliche Gebühren an.
     
  7. #16 kurtisane, 29.08.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Tor mit Handy öffnen

    Hallo@Lötauge !

    Das was ich anfangs vorgeschlagen hätte, bei dem fallen gar keine Verbindungskosten an u. ausserdem ist es die einzige Möglichkeit kommende Anrufe zu selektieren wer das Tor
    dann wirklich bedienen darf, sonst macht ja jeder das Tür auf u. zu.
    Das einzige was anfällt sind eben die Kosten für die dafür noch notwendige HW.
    Auch wenn in der Anlage das Relais anzieht bekommt der Anrufer ein Besetzt u. "Besetzt"
    kostet ja normal nichts !

    Was wir noch nicht getestet haben ist, ob es mit einem Funktaster u. dem dazugehörigen Empfänger auch funkt. würde, weil wir nicht wissen ob man beim Funktaster parallel auch
    einen zusätzlichen Taster = ( Relais-Kontakt ) auch noch irgendwie anklemmen könnte.

    Bis jetzt haben wir das schon mehrmals nachträglich so realisieren können.
    Sogar Euer "Kaiser Franz. B." hat das von uns so nachträglich installiert bekommen !
     
  8. #17 strippe, 30.08.2010
    strippe

    strippe Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
  9. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.049
    Zustimmungen:
    25
  10. #19 strippe, 31.08.2010
    strippe

    strippe Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    AW: Tor mit Handy öffnen

    @ bigdie:

    Schönes Gerät! Für den gedachten Anwendungsbereich ( Überwachung von Objekten) mit Sicherheit ein tolles Tool!!!
    Aber ob man bei jeder Toröffnung bzw -schließung eine kostenpflichtige SMS absetzen möchte????

    strippe
     
  11. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.049
    Zustimmungen:
    25
    AW: Tor mit Handy öffnen

    Von den Teilen gibt es noch mehr evtl. gehen manche auch bei einem einfachem Anruf. Ansonsten bleibt nur die Bastelvariante Gerät aufschrauben 2 Drähte an den Vibrationsmotor, widerstand Optokoppler Ausschaltverzögerung mit einem 555 und danach noch einen 555 zur Impulserzeugung. Alternativ kann man natürlich auch nach dem Optokoppler eine LOGO oder ähnliches hängen, ist nur etwas teurer.
     
Thema:

Tor mit Handy öffnen

Die Seite wird geladen...

Tor mit Handy öffnen - Ähnliche Themen

  1. Rolltor Alulux mit Benny 4.0 fährt nicht zu

    Rolltor Alulux mit Benny 4.0 fährt nicht zu: Hallo zusammen, leider fährt mein Rolltor mit Benny 4.0 Steuerung seit gestern nicht mehr zu. Auf geht es einwandfrei. Schließen kann ich es aber...
  2. Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller

    Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller: Guten Abend, Folgender Aufbau: Leistungssteller (AEG Thyro 2 A) regelt die Leistung eines Heizregisters (2 Phasen gepulst 1Phase...
  3. Motordirektstarter Verriegelung des Schützes mit Hilfskontakt MSS

    Motordirektstarter Verriegelung des Schützes mit Hilfskontakt MSS: Hallo, ich suche seit Jahren eine Antwort! :-) Warum verriegeln manche Planer bei einem einfachen Motorabgang mit einem Hilfskontakt des...
  4. Polumschaltbarer Motor mit getrennten Ständerwicklungen

    Polumschaltbarer Motor mit getrennten Ständerwicklungen: Hallo, mir brennt eine große Frage unter den Fingern da eine Prüfung mit dem Motor auf mich zukommt bzw. dessen Aufbau. Ich habe noch nie...
  5. 230v Motor mit Fliehkraftschalter

    230v Motor mit Fliehkraftschalter: Hallo! Habe mich hier nun angemeldet weil ich trotz elektrotechnikerlehre nicht mehr weiter weiß.. Folgendes: Habe hier eine bauknecht...