1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tor mit Handy öffnen

Diskutiere Tor mit Handy öffnen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Tor mit Handy öffnen Hallo, ja die Schaltung bei BMW-Syndikat wär das was ich suche. Jedoch kann ich nicht genau erkennen welche Bauteile...

  1. #21 Teufelchen, 02.09.2010
    Teufelchen

    Teufelchen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tor mit Handy öffnen

    Hallo,

    ja die Schaltung bei BMW-Syndikat wär das was ich suche.
    Jedoch kann ich nicht genau erkennen welche Bauteile benötigt werden und auchnicht ob das "Schwarze Bauteil" so ferig gekauft werden kann ober erst programmiert werden muss.

    @bidgie: Bei Conrad gibt es für 200€ ein Modul welches kostenlos per Anruf reagiert. Ist mir nur zu teuer.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. triti

    triti Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tor mit Handy öffnen

    Könnte so funktionieren wie im Bild.
    Wenn man anruft wird das Display hell und gibt über den Fotowiderstand ein Signal.
    Der TLC555 (nimm einen NE555) wird als Monoflop geschaltet und damit steuert man dann (ev. über ein Relais) den Türöffner an.

    Ich schalte so meine Heizung, aber ohne Schmitt-Trigger. Das geht aber nur, wenn das Display sehr hell ist. Die Anzapfung über dem Fotowiderstand (blau) hängt bei mir direkt an den 100nF rechts.
    Vorteil: Kostet nichts. Anrufen, 1x klingeln lassen, auflegen.

    Das Problem ist nur dass bei werbe-sms auch die Heizung angeht...

    lg
    Triti
     

    Anhänge:

Thema:

Tor mit Handy öffnen

Die Seite wird geladen...

Tor mit Handy öffnen - Ähnliche Themen

  1. Motor an 380 V mit Motorschutzschalter verbinden

    Motor an 380 V mit Motorschutzschalter verbinden: Hallo Leute Problemlösungen zu finden ist gar nicht so einfach, deshalb versuche ich es mal bei Euch. Forum ist sehr übersichtlich aber leider...
  2. Tan Delta Berechnung Mittelspannungskabel Verlustfaktor

    Tan Delta Berechnung Mittelspannungskabel Verlustfaktor: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Formel zur Berechnung des Verlustfaktors tan Delta, damit ich prüfen kann ob mir vorliegende...
  3. Taster mit Relais für Elektromotor

    Taster mit Relais für Elektromotor: Hallo liebe Leser, ich möchte einen Elektromotor 230V ca. 1500W und eine UVA Lampe 50 W ein und ausschalten. Da der Schalter in einem...
  4. Linearmotor mit Temperatursteuerung

    Linearmotor mit Temperatursteuerung: Hallo, ich will in meinem Wintergarten zur Belüftung ein kleines Fenster mit einem Linearmotor steuern... und so soll es funktionieren,...
  5. Motor mit Kondensator anschliessen

    Motor mit Kondensator anschliessen: Hallo... Habe einen Motor der mit Kondensator betrieben werden muss, habe aber ein Problem mit den Klemmen... Die Klemmen sind bei mir U1, U2 und...