1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tor mit Handy öffnen

Diskutiere Tor mit Handy öffnen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Tor mit Handy öffnen Hallo, ja die Schaltung bei BMW-Syndikat wär das was ich suche. Jedoch kann ich nicht genau erkennen welche Bauteile...

  1. #21 Teufelchen, 02.09.2010
    Teufelchen

    Teufelchen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tor mit Handy öffnen

    Hallo,

    ja die Schaltung bei BMW-Syndikat wär das was ich suche.
    Jedoch kann ich nicht genau erkennen welche Bauteile benötigt werden und auchnicht ob das "Schwarze Bauteil" so ferig gekauft werden kann ober erst programmiert werden muss.

    @bidgie: Bei Conrad gibt es für 200€ ein Modul welches kostenlos per Anruf reagiert. Ist mir nur zu teuer.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. triti

    triti Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tor mit Handy öffnen

    Könnte so funktionieren wie im Bild.
    Wenn man anruft wird das Display hell und gibt über den Fotowiderstand ein Signal.
    Der TLC555 (nimm einen NE555) wird als Monoflop geschaltet und damit steuert man dann (ev. über ein Relais) den Türöffner an.

    Ich schalte so meine Heizung, aber ohne Schmitt-Trigger. Das geht aber nur, wenn das Display sehr hell ist. Die Anzapfung über dem Fotowiderstand (blau) hängt bei mir direkt an den 100nF rechts.
    Vorteil: Kostet nichts. Anrufen, 1x klingeln lassen, auflegen.

    Das Problem ist nur dass bei werbe-sms auch die Heizung angeht...

    lg
    Triti
     

    Anhänge:

Thema:

Tor mit Handy öffnen

Die Seite wird geladen...

Tor mit Handy öffnen - Ähnliche Themen

  1. Rolltor Alulux mit Benny 4.0 fährt nicht zu

    Rolltor Alulux mit Benny 4.0 fährt nicht zu: Hallo zusammen, leider fährt mein Rolltor mit Benny 4.0 Steuerung seit gestern nicht mehr zu. Auf geht es einwandfrei. Schließen kann ich es aber...
  2. Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller

    Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller: Guten Abend, Folgender Aufbau: Leistungssteller (AEG Thyro 2 A) regelt die Leistung eines Heizregisters (2 Phasen gepulst 1Phase...
  3. Motordirektstarter Verriegelung des Schützes mit Hilfskontakt MSS

    Motordirektstarter Verriegelung des Schützes mit Hilfskontakt MSS: Hallo, ich suche seit Jahren eine Antwort! :-) Warum verriegeln manche Planer bei einem einfachen Motorabgang mit einem Hilfskontakt des...
  4. Polumschaltbarer Motor mit getrennten Ständerwicklungen

    Polumschaltbarer Motor mit getrennten Ständerwicklungen: Hallo, mir brennt eine große Frage unter den Fingern da eine Prüfung mit dem Motor auf mich zukommt bzw. dessen Aufbau. Ich habe noch nie...
  5. 230v Motor mit Fliehkraftschalter

    230v Motor mit Fliehkraftschalter: Hallo! Habe mich hier nun angemeldet weil ich trotz elektrotechnikerlehre nicht mehr weiter weiß.. Folgendes: Habe hier eine bauknecht...