1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Torantrieb Ares

Diskutiere Torantrieb Ares im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hoffe, dass das Topic passt, denn ich habe eine Frage zu der Schaltung/Beschaltung eines Schiebetorantriebes von BFT. Leider werde ich aus dem...

  1. Elwood

    Elwood Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hoffe, dass das Topic passt, denn ich habe eine Frage zu der Schaltung/Beschaltung eines Schiebetorantriebes von BFT.

    Leider werde ich aus dem Misch Deutsch/Französich/Italienischer Anleitung nicht ganz schlau... Eventuell hat ja jemand auch einen solchen Ares Torantrieb von BFT?!

    Meine Frage: Wo an der Platine kann ich einen Schlüsselschalter aufschalten? Damit ich nicht per Funk, sondern per Hand das Tor öffnen und schließen kann. Ist dafür der Channel2 gedacht (Kl. 14/15)? Und ist es möglich, dass ich eine 230V Lampe daran anschließe? An der Hofeinfahrt habe ich eine Beleuchtung die ich vom Haus aus einschalten kann (tastend) nun wollte ich, dass das Licht angeht, wenn ich mit dem Auto angefahren komme und das Tor öffne. Laut Beschreibung kann ich nur einen Lampenanschluss für 24V DC finden...

    Um Hilfe wäre ich erfreut...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Torantrieb Ares

    Das da? http://www.bft-torantriebe.de/repository/download/Ares_Original.pdf

    .
    Schluesselschalter auf den AUF Anschluss Klemme 26 gemaess Schema. Fuers Licht versteh ich die Funktion von 14/15 auch nicht so genau, ich glaube aber nicht das das funktioniert. An deiner Stelle wuerde ich mit dem Blinklichtkontakt ein geeignete Treppenhauszeitschaltuhr ansteuern, mit 24V versteht sich.

    gruss
     
  4. Elwood

    Elwood Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    AW: Torantrieb Ares

    Ja, genau das ist es. Die gleiche "Beschreibung" hab ich auch. Ist ja wirklich m.E. nicht der Renner von Beschreibung...
    Das mit dem Schalter probier ich mal aus.
    Mit dem Licht weiß nicht, ob das so funktioniert. Muss erst sehen, ob und wo ich das Relais unterbekommen werde...

    Danke schon mal für deine Hilfe.
     
  5. #4 ihrtorantrieb.de, 29.01.2012
    ihrtorantrieb.de

    ihrtorantrieb.de Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Torantrieb Ares

    Hallo Elwood,

    ich hoffe ich kann dir noch weiter helfen.
    Schlüsselschalter auf den COM Klemme 21 und auf die 22
    Wenn du einen definierte Richtung z.B. Schlüssel nach links drehen Tor öffnet, dann muss du die Verdrahtung 1x COM Klemme 21 und 26 aufschalten. Und für definiertes schließen Schlüssel nach rechts drehen wiederum 1x COM Klemme 21 und auf die Klemme 22 aufklemmen. ACHTUNG! Zu beachten hier bei ist in der Steuerung unter Menüpunkt Logiken (LoGIc) im Punkt StArt - CloSE auf ON schalten und speichern.

    Die Klemme 14-15 dient dazu z.B. Pförtnerpult als Anzeige Tor offen.

    bei Fragen kannst du mich auch gerne kontaktieren Kontakt möglichkeiten findest du auf unserer Webseite ihrtorantrieb.de Torantriebe und Torzubehör

    Mit bestem Gruß
    Das Team von ihrtorantrieb.de
     
  6. #5 kurtisane, 29.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Torantrieb Ares

    Ist aber Zeit geworden dass da nach rd. 45 Tagen endlich einer mal schreibt wie es vielleicht funkt. kann!
     
  7. #6 ihrtorantrieb.de, 29.01.2012
    ihrtorantrieb.de

    ihrtorantrieb.de Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Torantrieb Ares

    ...bin durch Zufall auf das Thema hier gestoßen. Sonst hätte ich auch schon eher geantwortet. Aber vieleicht hilft es ja noch dem einen oder anderen weiter.
     
  8. #7 kurtisane, 29.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Torantrieb Ares

    Werden Dich wenn es wieder soweit ist dann fragen, ist dass okay?
     
  9. #8 ihrtorantrieb.de, 29.01.2012
    ihrtorantrieb.de

    ihrtorantrieb.de Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Torantrieb Ares

    ja, kein problem. Ich helfe gerne wenn ich kann :)
     
  10. #9 kurtisane, 15.02.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Torantrieb Ares

    Hallo@ihrtorantrieb,de!

    Komme auf das Angebot jetzt zurück.

    Vorhanden ist ein Elektrischer Hörmann Garagentorantrieb ca. 25 Jahre alt, u. muss ein Tor mit 300 x 215 cm auf- u. zumachen.
    Die langandauernde Kälte hat dem so zugesetzt dass er nur mehr mit händischer Hilfe am Anfang das Tor hochziehen kann.
    Also nix mehr vom Auto aus automatisch aufmachen, hinunter hat er bis jetzt noch keine Probleme.

    Frage: Was nimmt man in Zeiten wie diesen, als neuen Ersatz, wieder Hörmann o. gibt es was besseres o. gleichwertiges?

    MfG.
     
Thema:

Torantrieb Ares

Die Seite wird geladen...

Torantrieb Ares - Ähnliche Themen

  1. Sommer Drehtorantrieb/steuerung DTA-1

    Sommer Drehtorantrieb/steuerung DTA-1: Moin, normalerweise verkaufe und montiere ich Antriebe Fab. Hörmann. Momentan habe ich einen Kunden, der einen Sommer Drehtorantrieb twist 350...
  2. Torantrieb von 24V DC auf 230V AC

    Torantrieb von 24V DC auf 230V AC: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen alten Garagentorantrieb von westfalia gekauft und habe ihn mit einer Kontruktion an unser Schiebetor...
  3. Torantrieb Tormatic Drehtorantrieb Typ 7000

    Torantrieb Tormatic Drehtorantrieb Typ 7000: Hallo, ich grüße euch. Eigentlich wollte ih hier etwas über Fehlersuche oder Schaltpläne für die Steuerung eines Torantriebs finden. Ich fürchte,...
  4. Kabel im Erdreich verlegen (Torantrieb und Pforte)

    Kabel im Erdreich verlegen (Torantrieb und Pforte): Hallo, mit den Jahren haben sich diverse Vorstellung und Wünsche geändert. Und da ich nächsten Monat meinen Garten umgraben lasse, will ich die...
  5. austausch Fernsteuerung Garagentorantrieb

    austausch Fernsteuerung Garagentorantrieb: Hallo zusammen, habe in meiner Garage einen 17 Jahre alten Garagentorantrieb von Novoferm Typ 501. Bei diesen Antrieb funktionieren die...