Torantrieb Bft Ares 1000 Einstellungen

Diskutiere Torantrieb Bft Ares 1000 Einstellungen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Aha, wieder was gelernt. Ich ging davon aus, das dies ein Endschalter sei (Und hab mich schon gewundert, wo der andere ist :whistling:). Dann...

  1. #31 Christoph, 12.04.2020
    Christoph

    Christoph Strippenzieher

    Dabei seit:
    04.04.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Wie mache ich das denn genau? Geht das mit dem Voltmeter?
     
  2. Anzeige

  3. G-Tech

    G-Tech Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    53
    Hi

    Versuch erst einmal die automatische Einrichtung von gert. Wenn das nicht geht, schauen wir nach den Endschaltern. Weil, der gert wird sonst sauer - er schmeisst schon mit einem Punkt um sich :wink:

    Und zu viele Köche verderben bekanntlich den Brei :p046:

    Gruss G-Tech
     
  4. #33 Christoph, 12.04.2020
    Christoph

    Christoph Strippenzieher

    Dabei seit:
    04.04.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hast ja recht:biggrin: Melde mich dann morgen Abend wieder.
    Danke :thumbsup:
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Mein Magazin ist proper gefüllt.
    Wer noch eine abkriegen will, stelle sich dem Unausweichlichen.

    Gruß Gert
     
  6. #35 Christoph, 13.04.2020
    Christoph

    Christoph Strippenzieher

    Dabei seit:
    04.04.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Also das Tor ist 1.50m hoch und 3m breit. Die Parameter habe ich abgelesen und sind im Anhang.
    Ich habe das Tor mechanisch bis zur Hälfte auf gemacht, wieder verriegelt und den Auto set ausgeführt. Das Tor ist dann zu gefahren, nicht auf und hat dann nach Schließung "ko" angezeigt.
     

    Anhänge:

  7. #36 Christoph, 17.04.2020
    Christoph

    Christoph Strippenzieher

    Dabei seit:
    04.04.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute nochmal alles unter die Lupe genommen:biggrin:
    Ich weiß nicht wer dieses Tor montiert hat, aber so wie es ist kann es vorher nie richtig funktioniert haben. Die beiden Anschlagbügel waren falsch rum angebracht. War ja klar das es dann nie richtig justiert werden konnte. Habe die beiden umgeschraubt und siehe da, es funktioniert:thumbsup:
    Die Geschwindigkeit ist auch gleich viel besser.
    Jetzt muss ich nur noch die Fotozellen angeschlossen bekommen.
    Ich weiß nur nicht wo die 3 Kabel dran müssen! :confused:
     

    Anhänge:

  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Na also, geht doch!

    Wegen der Lichtschranken:

    Die brauchst Du eigentlich nur bei "Tor- Zulauf im Automatikbetrieb".
    Schaden tun die trotzdem nicht, vorm endgültigen Anschliessen solltst Du die aber erstmal testen.
    U.A. fehlt am Empfänger die Zuleitung ( Der Lichtschrankenteil mit den 5 Anschlussklemmen).
    Morgen oder So gerne mehr, heute nicht mehr.

    Gruß Gert
     
  9. #38 Christoph, 17.04.2020
    Christoph

    Christoph Strippenzieher

    Dabei seit:
    04.04.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Alles gut, kein Stress:attention:
    Bin ja froh das mir hier geholfen wird!
    Schönen Abend noch..
     
  10. G-Tech

    G-Tech Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    53
    Hallo zusammen

    Hier noch etwas Material für Morgen... :07:

    LS-Wiring.jpg

    Also eine 5-adrige Leitung (es werden aber nur 4 benötigt / PE ist nur zur Zierde dabei *g*) vom Hauptboard zur LS-Empfängereinheit (Rx).
    gert wird dich weiter supporten... nicht dass noch mehr "Punkte" geflogen kommen :biggrin:

    Gruss G-Tech
     
  11. #40 Christoph, 18.04.2020
    Christoph

    Christoph Strippenzieher

    Dabei seit:
    04.04.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen,

    also es liegt ja an einem Lichtschrankenteil(3 Anschlüsse) ein Kabel an. Dieses wird ja irgendwo am Motor raus kommen.
    Hier werde ich schauen das ich mit ner Wago Klemme von 12 und 13 der Platine an die beiden Lichtschranken gehe.
    Also müsste ich nur das Kabel an die LS mit den 5 Anschlüssen neu verlegen. Hier sind auf dem Foto auch 6 Anschlüsse zu sehen!!:blink: Welche sind denn da die richtigen??
    Auch die LS mir 3 Anschlüssen, welche Klemmen muss ich da nehmen?

    Beste Grüße :hello:
     
Thema:

Torantrieb Bft Ares 1000 Einstellungen

Die Seite wird geladen...

Torantrieb Bft Ares 1000 Einstellungen - Ähnliche Themen

  1. Torantrieb Bft Ares1000 Fehlfunktionen

    Torantrieb Bft Ares1000 Fehlfunktionen: Hallo, bin neu hier im Forum und benötige Hilfe. Ein guter Bekannter hat ein Problem mit diesem Antrieb, die Leiterplatte (Steuerung) war defekt...
  2. Bft Deimos Ultra 400 Torantrieb… Lichtschranken LED blinkt immer

    Bft Deimos Ultra 400 Torantrieb… Lichtschranken LED blinkt immer: Hallo, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Torantrieb (Bft Deimos Ultra 400) in Betrieb genommen. ich bin der Meinung, dass ich alles...
  3. Garagentorantrieb - neuer Funkempfänger blockiert Öffnungsschalter

    Garagentorantrieb - neuer Funkempfänger blockiert Öffnungsschalter: Hallo - unser Funkempfänger im Garagentorantrieb hat nicht mehr richtig funktioniert (zu schwach). Mir wurde nun ein neuer Funkempfänger...
  4. Drehtorantriebsarm tauschen

    Drehtorantriebsarm tauschen: Liebe Leute, mein Einfahrtstor macht mich einfach verrückt...ich bin über jede Hilfe seeehr dankbar ! Mein zweiflügeliges Einfahrtstor hatte auf...
  5. Fehlersuche Torantrieb

    Fehlersuche Torantrieb: Hallo zusammen, bin derzeit auf der Fehlersuche an einem Sektionaltorantrieb. Tor lässt sich problemlos mittels Impuls über Bedieneinheit oder...