Torantrieb Bft Ares 1000 Einstellungen

Diskutiere Torantrieb Bft Ares 1000 Einstellungen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi Christoph Nun, da ich die Rückseite der Platinen sehen konnte, bin ich ziemlich sicher, dass meine erste Vermutung mit der Belegung der...

  1. #51 G-Tech, 23.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2020
    G-Tech

    G-Tech Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    50
    Hi Christoph

    Nun, da ich die Rückseite der Platinen sehen konnte, bin ich ziemlich sicher, dass meine erste Vermutung mit der Belegung der Schraubterminals richtig war.
    Wenn ich das so sehe, ist die Rückseite der Platine als COM aufgebaut, die Oberseite als +24V~. Und PE zuletzt über die "Rahmenleitung" mit möglicher Verbindung zu den Domlöchern auf der Oberseite, wenn die in einem Metallgehäuse verschraubt gewesen wäre (hier nicht der Fall - sind Kunststoffdome).

    Wenn ich den gleichen Aufbau auch für die Rx-Platine annehme, dann sollte auch dort meine erste Vermutung stimmen.

    Als Vorab-Test an der Rx-Platine könntest Du an den Klemmen "3" und "4" im unbetätigtem Zustand eine Durchgangsprüfung machen. Wenn das Messgerät piepst, dann hast du auf der Rx-Platine eindeutig Klemme "3" und "4" identifiziert. Die Chancen, dass der Rest dann auch stimmt sind somit recht hoch.

    Testen mit Netzgerät +24V~ / COM an der Tx-Platine bei Klemme "1" und "2" und an der Rx-Platine bei Klemme "1" und "2". Dann Sender und Empfänger übereinander heben. Schalthandlung müsste hörbar sein (Relais), oder zumindest müsste eine LED oder Birnchen seinen Beleuchtungszustand verändern.

    Ohne Unterlagen bleibt halt nur Messen und Testen.

    - Alles ohne Gewähr -

    https://www.elektrikforen.de/attachments/ls-wiring-jpg.17744/
    https://www.elektrikforen.de/attachments/rx-einheit-jpg.17746/

    Gruss G-Tech
     
  2. Anzeige

Thema:

Torantrieb Bft Ares 1000 Einstellungen

Die Seite wird geladen...

Torantrieb Bft Ares 1000 Einstellungen - Ähnliche Themen

  1. Torantrieb Bft Ares1000 Fehlfunktionen

    Torantrieb Bft Ares1000 Fehlfunktionen: Hallo, bin neu hier im Forum und benötige Hilfe. Ein guter Bekannter hat ein Problem mit diesem Antrieb, die Leiterplatte (Steuerung) war defekt...
  2. Bft Deimos Ultra 400 Torantrieb… Lichtschranken LED blinkt immer

    Bft Deimos Ultra 400 Torantrieb… Lichtschranken LED blinkt immer: Hallo, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Torantrieb (Bft Deimos Ultra 400) in Betrieb genommen. ich bin der Meinung, dass ich alles...
  3. Garagentorantrieb - neuer Funkempfänger blockiert Öffnungsschalter

    Garagentorantrieb - neuer Funkempfänger blockiert Öffnungsschalter: Hallo - unser Funkempfänger im Garagentorantrieb hat nicht mehr richtig funktioniert (zu schwach). Mir wurde nun ein neuer Funkempfänger...
  4. Drehtorantriebsarm tauschen

    Drehtorantriebsarm tauschen: Liebe Leute, mein Einfahrtstor macht mich einfach verrückt...ich bin über jede Hilfe seeehr dankbar ! Mein zweiflügeliges Einfahrtstor hatte auf...
  5. Fehlersuche Torantrieb

    Fehlersuche Torantrieb: Hallo zusammen, bin derzeit auf der Fehlersuche an einem Sektionaltorantrieb. Tor lässt sich problemlos mittels Impuls über Bedieneinheit oder...