Torantrieb Bft Ares1000 Fehlfunktionen

Diskutiere Torantrieb Bft Ares1000 Fehlfunktionen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, bin neu hier im Forum und benötige Hilfe. Ein guter Bekannter hat ein Problem mit diesem Antrieb, die Leiterplatte (Steuerung) war defekt...

  1. #1 Tom-web, 06.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2022
    Tom-web

    Tom-web Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier im Forum und benötige Hilfe.
    Ein guter Bekannter hat ein Problem mit diesem Antrieb, die Leiterplatte (Steuerung) war defekt und hat mich gebeten mal drüber zu schauen.
    Ich habe jetzt eine neue Steuerung eingebaut, genau so wieder angeschlossen (mehrmals überprüft), aber es gibt Probleme.
    Vieles funktioniert "vertauscht"
    1. die Lichtschranke funktioniert nur beim Öffnen, dadurch fährt das Tor beim auslösen aber zu (gefährlich)
    2. der Schlüsselschalter hat nur bei offenem Tor eine Funktion
    3. automatisches Schließen nach 40 Sekunden geht auch nicht
    Mit der Fernbedienung funktioniert alles wie es soll.
    Anschlüsse tauschen bringt nichts, da die Steuerung mit 24v Wechselstrom funktioniert.
    Wenn ich die Drehrichtung vom Motor ändere (Kabeltausch) sind die Entschalter vertauscht.
    ???
    Danke euch jetzt schon.
     
  2. Anzeige

  3. Ike

    Ike Hülsenpresser

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    43
    Hallo alle parameter geprüft und angepasst?
     
  4. #3 Tom-web, 06.08.2022
    Tom-web

    Tom-web Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt ja 4 oder 5 Voreinstellungen im Kurzmenü Ar Ac Sr ....die habe ich durchprobiert, ansonsten noch nichts geändert , geprüff.
    Es sieht so aus als denkt die Steuerung, das Tor ist zu, obwohl es offen ist.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.085
    Zustimmungen:
    334
    Ich würd mal mit einem beherzten "Werksreset" beginnen.

    Gruß Gert
     
  6. #5 Tom-web, 07.08.2022
    Tom-web

    Tom-web Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Werksreset - nehme an das Bedeutet die DEFAULT Parameter zu übernehmen.
    Was anderes ist nicht zu finden.
    Schon mehrmals gemacht.
    Danach macht das Tor jedesmal eine Testfahrt um die Kraft einzustellen.
    Dabei soll zu Beginn eine Öffnung erfolgen (Richtige Drehrichtung Motor) was auch funktioniert.
     
  7. #6 Tom-web, 07.08.2022
    Tom-web

    Tom-web Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt, Fehler war eine nicht eindeutige Bedienungsanleitung und Beschreibung eines Nutzers (Drehrichtung im Menü ändern- dies ist garnicht mölich
    Die Einstellung "Direction " bezieht sich auf die Öffnung des Tores von innen gesehen.
    Danke
     
Thema:

Torantrieb Bft Ares1000 Fehlfunktionen

Die Seite wird geladen...

Torantrieb Bft Ares1000 Fehlfunktionen - Ähnliche Themen

  1. Bft Deimos Ultra 400 Torantrieb… Lichtschranken LED blinkt immer

    Bft Deimos Ultra 400 Torantrieb… Lichtschranken LED blinkt immer: Hallo, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Torantrieb (Bft Deimos Ultra 400) in Betrieb genommen. ich bin der Meinung, dass ich alles...
  2. Torantrieb Bft Ares 1000 Einstellungen

    Torantrieb Bft Ares 1000 Einstellungen: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bekomme hier eventuell Hilfe. Wir haben ein Haus gekauft. Hier ist der Torantrieb BFT Ares 1000 prox installiert....
  3. Drehtorantriebsarm tauschen

    Drehtorantriebsarm tauschen: Liebe Leute, mein Einfahrtstor macht mich einfach verrückt...ich bin über jede Hilfe seeehr dankbar ! Mein zweiflügeliges Einfahrtstor hatte auf...
  4. Fehlersuche Torantrieb

    Fehlersuche Torantrieb: Hallo zusammen, bin derzeit auf der Fehlersuche an einem Sektionaltorantrieb. Tor lässt sich problemlos mittels Impuls über Bedieneinheit oder...
  5. 433,92 MHz Fernbedienung anlernen Torantrieb

    433,92 MHz Fernbedienung anlernen Torantrieb: Moin Moin, bin nun neu hier im Forum, habe aber hier schon den einen oder anderen Artikel gelesen. Nun komme ich aber im Moment mal gar nicht...