Torantrieb Tormatic Drehtorantrieb Typ 7000

Diskutiere Torantrieb Tormatic Drehtorantrieb Typ 7000 im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich grüße euch. Eigentlich wollte ih hier etwas über Fehlersuche oder Schaltpläne für die Steuerung eines Torantriebs finden. Ich fürchte,...

Schlagworte:
  1. #1 doralisa, 10.11.2016
    doralisa

    doralisa Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich grüße euch.
    Eigentlich wollte ih hier etwas über Fehlersuche oder Schaltpläne für die Steuerung eines Torantriebs finden. Ich fürchte, da bin ich wohl falsch?
    LG
    Doralisa
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Hallo Doralisa, willkommen im Forum und viel Spaß hier.

    Es könnte sein dass du falsch bist, aber sicherlich können wir dir auch helfen wenn du konkret dein Problem schilderst.

    VG Torsten
     
  4. #3 Strippe-HH, 10.11.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Doch, da bist du schon an der richtigen Adresse denn hier sind User, so wie Gert, die sich damit auskennen
     
  5. #4 doralisa, 10.11.2016
    doralisa

    doralisa Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Unser Torantrieb arbeitet nicht mehr. An der Steuerung kommt Strom an, aber es kommt kein Strom heraus. Am Empfänger kann das m.E. nicht liegen, denn der Antrieb arbeitet auch nicht per Taster.
    Ich sage mal, am Steuergerät ist etwas kaputt. Aber was? Nun dachte ich, ich könnte dieses inzwischen ausgebaute Teil irgendwo in Berlin hinbringen, um es überprüfen und reaparieren zu lassen. Vielleicht ist das ein naiver Wunsch? Denn bei meinen Telefonaten bin ich auf ziemliches Unverständis gestoßen bei dem Gedanken, so ein Teil reparieren zu wollen. Ich aber sage mir, dass doch höchstens der Trafo oder ein anderes elektrisches Bauteil defekt sein kann.
    Leider habe ich keinerlei Unterlagen über das Gerät. Diese hatte so ein ordentlicher Mitmensch, der die Unterlagen längst entsorgt hat.
    Auf der Platine steht: "tormatic" , Drehtorantrieb Typ 7000.
    Doralisa
     
  6. #5 Zosse, 10.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2016
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Ich habe den Beitrag mal verschoben und den Titel angepaßt.
     
  7. #6 Hotliner, 10.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!

    In Berlin gibt es u.a. die Fa. Smolka.
    Vielleicht vertreibt bzw. serviciert der auch Euer Produkt?

    LG.
     
  8. #7 doralisa, 10.11.2016
    doralisa

    doralisa Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Firma habe ich heute telefoniert. Mir scheint, sie halten sich für nicht in der Lage, das defekte Teil zu untersuchen und ggf. zu reparieren. Oder sie wollen einfach lieber ein neues Steuergerät verkaufen.
    LG
    Doralisa
     
  9. #8 iverson003, 10.11.2016
    iverson003

    iverson003 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo doralisa

    Auf torautomatic.de gibts im "Download-Bereich" auf der rechten Seite "Tormatic-Drehtorantrieb-Service" eine Datei "Anleitung-Steuerung-DTA7000".
    In dieser Anleitung sind alle Teile beschrieben die auf der Platine sind.

    Gruss
     
  10. #9 Hotliner, 10.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Ich weiss ja nicht wie "alt" der vorh. Antrieb ist, manchmal gibt es keine "passenden" Ersatzteile mehr u. da ist dann oft ein Austausch günstiger als etwas reparieren zu versuchen.
     
  11. #10 doralisa, 10.11.2016
    doralisa

    doralisa Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe diesen Anschlussplan für die Platine gefunden. Das ist ja schon mal gut. Vielen Dank für den Tipp! Ich sage mal, ich müsste vielleicht einfach mal nachmessen, ob hinter dem Trafo etwas raus kommt. Mir scheint, es geht zwr ein Strom rein in diese Platine, kommt aber keiner raus,wie mir scheint. Blöderweise habe ich mir ein ganz blödes Messinstrument gekauft, mit dem ich nur schwer klar komme.
     
Thema:

Torantrieb Tormatic Drehtorantrieb Typ 7000

Die Seite wird geladen...

Torantrieb Tormatic Drehtorantrieb Typ 7000 - Ähnliche Themen

  1. Garagentorantrieb - neuer Funkempfänger blockiert Öffnungsschalter

    Garagentorantrieb - neuer Funkempfänger blockiert Öffnungsschalter: Hallo - unser Funkempfänger im Garagentorantrieb hat nicht mehr richtig funktioniert (zu schwach). Mir wurde nun ein neuer Funkempfänger...
  2. Torantrieb Bft Ares1000 Fehlfunktionen

    Torantrieb Bft Ares1000 Fehlfunktionen: Hallo, bin neu hier im Forum und benötige Hilfe. Ein guter Bekannter hat ein Problem mit diesem Antrieb, die Leiterplatte (Steuerung) war defekt...
  3. Bft Deimos Ultra 400 Torantrieb… Lichtschranken LED blinkt immer

    Bft Deimos Ultra 400 Torantrieb… Lichtschranken LED blinkt immer: Hallo, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Torantrieb (Bft Deimos Ultra 400) in Betrieb genommen. ich bin der Meinung, dass ich alles...
  4. Drehtorantriebsarm tauschen

    Drehtorantriebsarm tauschen: Liebe Leute, mein Einfahrtstor macht mich einfach verrückt...ich bin über jede Hilfe seeehr dankbar ! Mein zweiflügeliges Einfahrtstor hatte auf...
  5. Fehlersuche Torantrieb

    Fehlersuche Torantrieb: Hallo zusammen, bin derzeit auf der Fehlersuche an einem Sektionaltorantrieb. Tor lässt sich problemlos mittels Impuls über Bedieneinheit oder...