Torantrieb Tormatic Drehtorantrieb Typ 7000

Diskutiere Torantrieb Tormatic Drehtorantrieb Typ 7000 im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ganz genau! Es stellte sich heraus, dass der Mann den gleichen Beruf erlernt hat wie ich, ja sogar die Fa. kannte, bei der ich gelernt habe.. Nur...

Schlagworte:
  1. #21 doralisa, 11.11.2016
    doralisa

    doralisa Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ganz genau!
    Es stellte sich heraus, dass der Mann den gleichen Beruf erlernt hat wie ich, ja sogar die Fa. kannte, bei der ich gelernt habe.. Nur er blieb im Geschäft, während ich schon 40 Jahre raus bin. Deshalb habe ich keinerlei Praxis mehr, er aber umso mehr.
    Das aber nur am Rande.
    LG
    Dorolisa
     
  2. Anzeige

  3. Fuschu

    Fuschu Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    bin ein Neuer und gleich über dein Problem gestolpert.Hat dein Torantrieb Sicherheiten wie Kontaktleiste,Lichtschranken,Nottaster?
     
  4. #23 doralisa, 27.11.2016
    doralisa

    doralisa Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst einmal ist es so, dass sich bei eingehender Betrachtung ein Kabelbruck die Ursache für das Nichtfunktionieren des Torantriebs war. Der Kabelbruch ist erst malprovisorisch (bis entsprechende Kabelverbinder kommen) repariert.
    Die Spindelandeckung fehlt schon länger. Auch da hat bisher ein Provisorium seinen Dienst erwiesen. Doch da soll nun mal eine "richtige" Spindelabdeckung drauf.
    Lichtschranken und/oder Nottaster gibt es nicht. Das heißt, es gibt einen Taster, den z.B. Besucher so wie Briefträger betätigen können.
    Nachdem ich von verschiedenen Herstellern keine Antwort bekam, habe ich auf gut Glück für 29 Euro eine Abdeckung bestellt. Wenn sie nicht passen sollte, muss ich sie lider zurück schicken.
    LG
    Doralisa
     
  5. #24 Hotliner, 27.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Hallo@Doralisa!

    Danke für die Rückmeldung, so wissen wir wenigstens mal wieder Bescheid, ob u. wie es ausgegangen ist!

    LG.
     
Thema:

Torantrieb Tormatic Drehtorantrieb Typ 7000

Die Seite wird geladen...

Torantrieb Tormatic Drehtorantrieb Typ 7000 - Ähnliche Themen

  1. Garagentorantrieb - neuer Funkempfänger blockiert Öffnungsschalter

    Garagentorantrieb - neuer Funkempfänger blockiert Öffnungsschalter: Hallo - unser Funkempfänger im Garagentorantrieb hat nicht mehr richtig funktioniert (zu schwach). Mir wurde nun ein neuer Funkempfänger...
  2. Torantrieb Bft Ares1000 Fehlfunktionen

    Torantrieb Bft Ares1000 Fehlfunktionen: Hallo, bin neu hier im Forum und benötige Hilfe. Ein guter Bekannter hat ein Problem mit diesem Antrieb, die Leiterplatte (Steuerung) war defekt...
  3. Bft Deimos Ultra 400 Torantrieb… Lichtschranken LED blinkt immer

    Bft Deimos Ultra 400 Torantrieb… Lichtschranken LED blinkt immer: Hallo, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Torantrieb (Bft Deimos Ultra 400) in Betrieb genommen. ich bin der Meinung, dass ich alles...
  4. Drehtorantriebsarm tauschen

    Drehtorantriebsarm tauschen: Liebe Leute, mein Einfahrtstor macht mich einfach verrückt...ich bin über jede Hilfe seeehr dankbar ! Mein zweiflügeliges Einfahrtstor hatte auf...
  5. Fehlersuche Torantrieb

    Fehlersuche Torantrieb: Hallo zusammen, bin derzeit auf der Fehlersuche an einem Sektionaltorantrieb. Tor lässt sich problemlos mittels Impuls über Bedieneinheit oder...