1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Torantrieb Tormatic Drehtorantrieb Typ 7000

Diskutiere Torantrieb Tormatic Drehtorantrieb Typ 7000 im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ganz genau! Es stellte sich heraus, dass der Mann den gleichen Beruf erlernt hat wie ich, ja sogar die Fa. kannte, bei der ich gelernt habe.. Nur...

Schlagworte:
  1. #21 doralisa, 11.11.2016
    doralisa

    doralisa Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ganz genau!
    Es stellte sich heraus, dass der Mann den gleichen Beruf erlernt hat wie ich, ja sogar die Fa. kannte, bei der ich gelernt habe.. Nur er blieb im Geschäft, während ich schon 40 Jahre raus bin. Deshalb habe ich keinerlei Praxis mehr, er aber umso mehr.
    Das aber nur am Rande.
    LG
    Dorolisa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fuschu

    Fuschu Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    bin ein Neuer und gleich über dein Problem gestolpert.Hat dein Torantrieb Sicherheiten wie Kontaktleiste,Lichtschranken,Nottaster?
     
  4. #23 doralisa, 27.11.2016
    doralisa

    doralisa Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst einmal ist es so, dass sich bei eingehender Betrachtung ein Kabelbruck die Ursache für das Nichtfunktionieren des Torantriebs war. Der Kabelbruch ist erst malprovisorisch (bis entsprechende Kabelverbinder kommen) repariert.
    Die Spindelandeckung fehlt schon länger. Auch da hat bisher ein Provisorium seinen Dienst erwiesen. Doch da soll nun mal eine "richtige" Spindelabdeckung drauf.
    Lichtschranken und/oder Nottaster gibt es nicht. Das heißt, es gibt einen Taster, den z.B. Besucher so wie Briefträger betätigen können.
    Nachdem ich von verschiedenen Herstellern keine Antwort bekam, habe ich auf gut Glück für 29 Euro eine Abdeckung bestellt. Wenn sie nicht passen sollte, muss ich sie lider zurück schicken.
    LG
    Doralisa
     
  5. #24 Hotliner, 27.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Hallo@Doralisa!

    Danke für die Rückmeldung, so wissen wir wenigstens mal wieder Bescheid, ob u. wie es ausgegangen ist!

    LG.
     
Thema:

Torantrieb Tormatic Drehtorantrieb Typ 7000

Die Seite wird geladen...

Torantrieb Tormatic Drehtorantrieb Typ 7000 - Ähnliche Themen

  1. Torantrieb von 24V DC auf 230V AC

    Torantrieb von 24V DC auf 230V AC: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen alten Garagentorantrieb von westfalia gekauft und habe ihn mit einer Kontruktion an unser Schiebetor...
  2. Kabel im Erdreich verlegen (Torantrieb und Pforte)

    Kabel im Erdreich verlegen (Torantrieb und Pforte): Hallo, mit den Jahren haben sich diverse Vorstellung und Wünsche geändert. Und da ich nächsten Monat meinen Garten umgraben lasse, will ich die...
  3. austausch Fernsteuerung Garagentorantrieb

    austausch Fernsteuerung Garagentorantrieb: Hallo zusammen, habe in meiner Garage einen 17 Jahre alten Garagentorantrieb von Novoferm Typ 501. Bei diesen Antrieb funktionieren die...
  4. Garagentorantrieb Homentry HE60PY

    Garagentorantrieb Homentry HE60PY: Hi Leute bin neu hier da ich nicht weiter weiß. Ich habe mir einen Bluetooth Empfänger gekauft von Schellenberg 60999 Schellenberg 60999,...
  5. Garagentorantrieb (Steuerung) defekt

    Garagentorantrieb (Steuerung) defekt: Hallo liebe Freunde, Ich bewohne seit August ein Haus mit Garage, für welche ein Torantrieb installiert ist. Das Haus ist knapp 40 Jahre...