1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Toröffner per Funkschalter

Diskutiere Toröffner per Funkschalter im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Toröffner per Funkschalter Hallo monz, möglicherweise funktioniert es... du hast dann aber einen potentialfreien (Niedervolt- ) Kontakt mit...

1. #11 gert, 24.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2008
    gert

gert Freiluftschalter

AW: Toröffner per Funkschalter

Hallo monz,

möglicherweise funktioniert es...

du hast dann aber einen potentialfreien (Niedervolt- ) Kontakt mit Netzspannung belegt, solche Basteleien sind strikt VERBOTEN weil:

LEBENSGEFÄHRLICH!!!

Gruß Gert

Edit: Obige Aussage gilt für den CMR 1001. Der CMR 500 hat, wie du richtig sagst, einen potentialfreien Kontakt und ist somit geeignet. Allerdings bleibt der Kontakt 2 min. geschlossen, wenn man nicht nochmal tastet. Das würde ich meinen Kunden nicht anbieten.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monz

Monz Neues Mitglied

AW: Toröffner per Funkschalter

Richtig - das mit den 2 Minuten. Das macht aber doch gar nichts. Außer man will innerhalb dieser Zeitspanne nochmal schalten. Dann muss man eben per Tastendruck den Schaltzustand aufheben und nochmal drücken.

Monz

Thema:

Toröffner per Funkschalter

Die Seite wird geladen...

Toröffner per Funkschalter - Ähnliche Themen

1. Garagentoröffner

Garagentoröffner: Hallo, ich bin noch neu hier im Forum. Und habe gleich mal ein Frage. Und zwar habe ich folgendes vor: Wir haben ein Hörmann...
  2. Sprechanlage mit Video und Gartentoröffner

Sprechanlage mit Video und Gartentoröffner: Ich bin ziemlich unerfahren, was dieses Thema angeht, darum wollte ich mal über die Möglichkeiten erfahren und mein Vorhaben hier in diesem Forum...
  3. Video-Sprechanlage plus elektrischer Toröffner

Video-Sprechanlage plus elektrischer Toröffner: Hi alle zusammen vielleicht könnt ihr mir helfen. Wir haben die Einfahrt unseres Hauses neu gemacht. Zur Strasse hin kommt ein Metalltor und...
  4. geringe Reichweite bei Fernbedienung für Toröffner

geringe Reichweite bei Fernbedienung für Toröffner: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Seit geraumer Zeit funktioniert meine Funkfernbedienung (433Mhz) für einen Toröffner (Firma Ducati) nur...
  5. Kühlschrank Temperatur steigt

Kühlschrank Temperatur steigt: Hallo, Ich habe einen Kühlschrank: Frost FN 4893 S Ich habe ein Proplem, die Temperaturanzeige vom Kühlschrank steigt immer höher auf und es ist...