1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trafo Absicherrung

Diskutiere Trafo Absicherrung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich bin neu hier in eurer Runde und hab direkt mal ne Frage zum einstieg. Ich möchte gerne Wissen wenn man einen...

  1. #1 Angelflash, 14.08.2013
    Angelflash

    Angelflash Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier in eurer Runde und hab direkt mal ne Frage zum einstieg.

    Ich möchte gerne Wissen wenn man einen Drehstromtransformator hat der 500V Primär auf 400V Sekundär transformiert wie dieser Abgesichert werden muss.

    Schaltung stellt sich wir folgt dar. Einspeisung 500V - Absicherrung - Trafo Primärseite - Trafo Sekundärseitig 400V- (Einspeisung?) - Elektroanlage.

    Muss Sekundärseitig noch eine Absicherung vorhanden sein?
    Würde ein Neozed Block dafür reichen?, oder muss dort ein Leistungsschalter gesetzt werden?

    Danke für die Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bewusstseinsspalter, 14.08.2013
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
  4. #3 oberwelle, 14.08.2013
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Trafo Absicherrung

    Moin..

    und dann musst du natürlich auch noch die folgenden Betriebsmittel schützen.
    Also die Teile die mit 400V versorgt werden.

    Wie hoch ist die Trafoleistung ?


    OW
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.859
    Zustimmungen:
    86
    AW: Trafo Absicherrung

    Primärseitig kann man natürlich auch einen Motorschutzschalter benutzen, falls es einen passenden für 500V gibt.
     
  6. #5 Angelflash, 15.08.2013
    Angelflash

    Angelflash Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trafo Absicherrung

    Die trafoleistung ist 16kva.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.859
    Zustimmungen:
    86
    AW: Trafo Absicherrung

    Das sollten dann knapp 19A sein, dafür sollte dieser motorschutz gehen
    Datenblatt
     
Thema:

Trafo Absicherrung

Die Seite wird geladen...

Trafo Absicherrung - Ähnliche Themen

  1. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...
  2. Ritto Netztrafo 16477.01 Stromversorgung für den TK Adapter

    Ritto Netztrafo 16477.01 Stromversorgung für den TK Adapter: Hallo zusammen, vorab, ich bin kein Elektriker. Ich habe bei mir Zuhause einen Ritto TwinBus um ein Tor zu öffnen. Dafür hab ich mir auch ein...
  3. Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt.

    Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt.: Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt Abgriff müsste genügen. Will da die Fritzbox 7490 (12 Volt wieviel Watt?)...und ein...
  4. Kleintrafo mit RCD-Schalter absichern

    Kleintrafo mit RCD-Schalter absichern: Hallo, ich habe eine Anwendung für empfindliche Messtechnik. Der Sensor braucht eine 24V Versorgung (20mA). Hierzu hatte ich erst mal ein normales...
  5. Halogenlampe mit elektronischem Trafo

    Halogenlampe mit elektronischem Trafo: Hallo, bei mir ist jetzt das 2. mal innerhalb recht kurzer Zeit der elektronische Trafo einer Halogenbeleuchtung defekt. Nach dem Einschalten...