1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trafo Anschließen für Deckenbeleuchtung

Diskutiere Trafo Anschließen für Deckenbeleuchtung im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, habe da ein kleines Problem, bin gerade dabei meine Deckenbeleuchtung im Bad einzubauen und Anzuschließen. In meinem Sicherungskasten...

  1. #1 Petsiew, 24.07.2010
    Petsiew

    Petsiew Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe da ein kleines Problem, bin gerade dabei meine Deckenbeleuchtung im Bad einzubauen und Anzuschließen. In meinem Sicherungskasten laufen die Ganzen N und Pe leitungen zusammen. Und bei meinem Trafo gibt es einen L und N Anschluß L ist ja klar aber bei N muss ich dort dann N + Pe drauflegen oder sollte ich dann nur N Anschließen und am sicherungskasten den Pe abklemmen der nützt ja dann nichts? Wie ist es am besten das ncihts Passiert.

    Über Hilfe würd ich mich sehr freuen.

    Gruß´Peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 24.07.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Trafo Anschließen für Deckenbeleuchtung

    Ist das ein Gerät SK2?
    Bei Geräten der SK2 wird kein Schutzleiter benötigt.
    Der Schutzleiter ist jedoch mit zuführen und im Gerät zu Isolieren.
     
  4. #3 Elektro, 24.07.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
  5. #4 Petsiew, 24.07.2010
    Petsiew

    Petsiew Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trafo Anschließen für Deckenbeleuchtung

    ja auf dem trafo sind die 2 Vierecke Aufgezeichnet das ist der name von dem Trafo wenns dir weiterhilft

    Transfo110VA so heißt der steht zumindest auf der verpackung drauf :-) auf dem Transformator steht elektrischer Transformator 105VA Model:eet105lt
     
  6. #5 Elektro, 24.07.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Trafo Anschließen für Deckenbeleuchtung

    Wie schon geschrieben

     
  7. #6 Petsiew, 24.07.2010
    Petsiew

    Petsiew Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trafo Anschließen für Deckenbeleuchtung

    ok danke dir für die Schnelle Antwort also einfach Akleben/isolieren und irgendwo ins gerät legen
     
  8. #7 Elektro, 24.07.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Trafo Anschließen für Deckenbeleuchtung

    Akleben? Abklemmen sollst du den nicht.

    Bis zum Trafo ein PE mit voller Funktion. Es kann ja die Leuchte mal getauscht werden ...
     
  9. #8 Petsiew, 24.07.2010
    Petsiew

    Petsiew Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trafo Anschließen für Deckenbeleuchtung

    Sry sollte Abkleben heißen nicht Abklemmen *G*
     
Thema:

Trafo Anschließen für Deckenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Trafo Anschließen für Deckenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Trafo für Leuchten richtig anschließen

    Trafo für Leuchten richtig anschließen: Hallo zusammen, ich habe zwei Lampen gebaut und mit LEDs versehen. Allerdings weiß ich bei der zweiten Lampe nicht, wie der Trafo korrekt...
  2. erledigt: 230V/12V-Trafo: Soll dimmbar sein, wie anschließen?

    erledigt: 230V/12V-Trafo: Soll dimmbar sein, wie anschließen?: Hallo, bin neu hier. Heiße Tilo, bin 50 Jahre, Fotoamateur und habe leider nur wenig Ahnung von Elektronik. Ich hoffe, ich bin hier im richtigen...
  3. Relais an Trafo anschließen

    Relais an Trafo anschließen: Hallo, habe ein 12V Trafo (ZT3820 -siehe Bild) im Einsatz. [ATTACH] Nun möchte ich auf ein Türschloss 12V bringen über ein Relais. Das Relais...
  4. Halogen Trafo defekt, 24 Volt Schaltnetzteil anschließen?

    Halogen Trafo defekt, 24 Volt Schaltnetzteil anschließen?: Hallo, Ich habe 6 Halogenleuchten je 12 Volt im Bad installiert, deren 2 Trafo´s nun hinüber sind. Jetzt hab ich folgende Idee: Ich habe...
  5. Elektromotor an Trafo anschließen -> Welcher Gleichrichter

    Elektromotor an Trafo anschließen -> Welcher Gleichrichter: Hallo ihr, erstmal muss ich mich vorstellen. Ich heiße Flo und habe mit Elektronik nicht besonders viel am Hut. Ich interessiere mich seit Kurzem...