1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trafo defekt!

Diskutiere Trafo defekt! im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo liebe Freunde, Ich habe leider da einen Defekten Trafo. (Kein Durchgang mehr) Verbaut war er in einen 120v Gerät. Leider hat da jemand...

Schlagworte:
  1. #1 Spikemiller, 04.07.2016
    Spikemiller

    Spikemiller Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Freunde,
    Ich habe leider da einen Defekten Trafo. (Kein Durchgang mehr)
    Verbaut war er in einen 120v Gerät. Leider hat da jemand Schlaues das Gerät einfach mal in die Steckdose gesteckt. :Hammer:(230V)
    Ich kann leider mit den Zahlen auf dem Trafo nichts anfangen.
    Aber vielleicht einer von euch Schlauen Köpfen.
    Brauche dringend ersatz :-55:
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Liebe Grüße




    DSC_0043.jpg DSC_0044.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 04.07.2016
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: Trafo defekt!

    mit den Abmessungen des Kerns LxBxH kannst vielleicht die Kerntype bestimmen (EIxx oder Mxx) und damit die Leistung. Dann hilft evtl. Abwickeln und Zählen . . .
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: Trafo defekt!

    Vorsichtig abpellen. Oft ist da eine Temperatursicherung eingebaut.


    Gruß Gert
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Trafo defekt!

    Nach fast jedem Trafo der Größe kommt ein Gleichrichter + Elko. Und anhand der Elkospannung sieht man schon, wie hoch die trafospannung max. sein darf (Elkospannung /1,4) Und da ist es dann meißt die nächst kleinere Standardspannung. Kommt nach dem Elko noch ein Festspannungsregler wird es noch einfacher.
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: Trafo defekt!

    Naja, so dingend ist´s ja wohl nicht.

    Gruß Gert
     
  7. #6 Günther, 07.07.2016
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: Trafo defekt!

    der Tip von bigdie ist Gold wert . . .
     
Thema:

Trafo defekt!

Die Seite wird geladen...

Trafo defekt! - Ähnliche Themen

  1. Beleuchteter Baum Trafo defekt

    Beleuchteter Baum Trafo defekt: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Jahren einen Dekobaum mit Lämpchen gekauft. Leider ist der Trafo nicht mehr zu finden und die...
  2. 3 x defekter Trafo an Pendelleuchte

    3 x defekter Trafo an Pendelleuchte: Hallo Leute, habe folgendes Problem und wäre für guten Rat oder Tipps sehr dankbar. Höhenverstellbare Halogen-Pendelleuchte, Leuchtmittel: 6 *...
  3. Problem: Halogentrafos Deckeneinbau immer wieder defekt

    Problem: Halogentrafos Deckeneinbau immer wieder defekt: Hallo, zunächst einmal möchte ich als neuer Nutzer alle Mitglieder des Forums grüßen. Ich habe vor einigen Monaten im Treppenhaus meines...
  4. Dimmer oder Trafo defekt?

    Dimmer oder Trafo defekt?: Hallo an die Experten mit dieser Frage: Seit 10 Jahren hängt bei mir ein Niedervolt Schienensystem. Verbaut ist ein konventioneller Trafo aus dem...
  5. Halogen Trafo defekt, 24 Volt Schaltnetzteil anschließen?

    Halogen Trafo defekt, 24 Volt Schaltnetzteil anschließen?: Hallo, Ich habe 6 Halogenleuchten je 12 Volt im Bad installiert, deren 2 Trafo´s nun hinüber sind. Jetzt hab ich folgende Idee: Ich habe...