1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trafo für Niedervolt Halogen Strahler verkabeln

Diskutiere Trafo für Niedervolt Halogen Strahler verkabeln im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Trafo für Niedervolt Halogen Strahler verkabeln Untersuchung auf "Geplante Obsoleszenz" - wie geht das? Der Begriff ist mir als solcher...

1. #21 Hans G., 21.09.2015
    Hans G.

Hans G. Neues Mitglied

AW: Trafo für Niedervolt Halogen Strahler verkabeln

Untersuchung auf "Geplante Obsoleszenz" - wie geht das? Der Begriff ist mir als solcher beruflich bekannt. Hier wäre also das langsame Altern und in Folge kaputt machen von Baugruppen außerhalb des Lampenhersteller-Zugriffs gemeint? Ich weiß nicht ...

Die Idee eines Wechsels von 3 x Halogen auf 4xLED (warum 4?) erscheint mir aussichtslos, wenn ich die Lampe nicht "ver-basteln" will ...

Ein leistungsfähigerer Trafo passt nach meinen bisherigen Suchergebnissen leider nicht in die dafür vorgesehe Aufhängung (Maße siehe weiter oben).

Der Wechsel auf Halogen-Birnchen mit geringerer Aufnahme erscheint mir erfolgversprehender (zumal die Licht-Ausbeute der bisherigen 3 x 35W mir schon immer mehr als ausreichend erschien).

Wie auch immer - herzlichen Dank für jeden Tipp und jede Anregung.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Trafo für Niedervolt Halogen Strahler verkabeln

Nicht 4x Led sondern 3 x 4 Watt LED 4 Watt Led entspricht grob 35W Halogen.

Thema:

Trafo für Niedervolt Halogen Strahler verkabeln

Die Seite wird geladen...

Trafo für Niedervolt Halogen Strahler verkabeln - Ähnliche Themen

1. Ritto Netztrafo 16477.01 Stromversorgung für den TK Adapter

Ritto Netztrafo 16477.01 Stromversorgung für den TK Adapter: Hallo zusammen, vorab, ich bin kein Elektriker. Ich habe bei mir Zuhause einen Ritto TwinBus um ein Tor zu öffnen. Dafür hab ich mir auch ein...
  2. Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt.

Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt.: Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt Abgriff müsste genügen. Will da die Fritzbox 7490 (12 Volt wieviel Watt?)...und ein...
  3. Daten für Printtrafo gesucht

Daten für Printtrafo gesucht: Hallo liebe Forenteilnehmer, ich brauche Hilfe bei der Identifizierung eines Bauteils. Es handelt sich um einen Printtrafo aus einer...
  4. Trenntrafo für Schwimmbad

Trenntrafo für Schwimmbad: Hallo an euch zusammen ich hätte ein frage der Schwimmbad hat ein FI schutzschalter 4 Pol ich müsste ein Edelstahl Klingel Taster im Schwimmbad...
  5. Trafo für OSRAM DRAGONeye® G2 - DE1-W4F-830

Trafo für OSRAM DRAGONeye® G2 - DE1-W4F-830: Servus zusammen, die Grundidee, ich brauche zwei LED Strahler für meine Stehlampe, perfekt wäre eine Dimmfunktion(obwohl bei den kleinen LEDs das...