Trafo für OSRAM DRAGONeye® G2 - DE1-W4F-830

Diskutiere Trafo für OSRAM DRAGONeye® G2 - DE1-W4F-830 im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Trafo für OSRAM DRAGONeye® G2 - DE1-W4F-830 Und wo kriegt er die 10V her? Noch ein Netzteil?

  1. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    AW: Trafo für OSRAM DRAGONeye® G2 - DE1-W4F-830

    Und wo kriegt er die 10V her? Noch ein Netzteil?
     
  2. Anzeige

  3. #12 iwoasnix, 27.06.2016
    iwoasnix

    iwoasnix Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trafo für OSRAM DRAGONeye® G2 - DE1-W4F-830

    Das klingt auch gut und ich erspar mir das Gelöte:)Was bedeutet denn folgendes? LCM-_DA: Dali-Interface, Taster-Dimmung• LCM-_: dimmbare Ausführung (externe Spannung 0...10V DC, PWM) dafür brauch ich dann aber noch ein Poti?• Konstantstrom wählbar über DIP-SchalterGrüßeStephan
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Trafo für OSRAM DRAGONeye® G2 - DE1-W4F-830

    Du brauchst keine 10V, reicht auch ein Poti. Musst mal nach LCM-40 googeln ist das Gleiche nur für 40W. da steht es im Datenblatt drin bzw. ist es eingezeichnet Man kann eine 0-10V Spannung anlegen, ein PWM Signal oder einen veränderbaren Widerstand.
    DA bedeutet Dali. Die Dali Version geht halt nicht mit Poti oder 0-10V sondern per Dalibus oder einfach mit einem Taster.
    Hier
    http://www.meanwell.com/search/LCM-25DA/LCM-25DA-spec.pdf
    auf Seite 5 ganz oben ist eine Tabelle. da steht kurzer Tastendruck Ein/Aus, langer Tastendruck dimmen
    und darunter ist eine Zeichnung wie der Taster angeschlossen wird. Aber wie gesagt, das mit dem Taster geht nur bei der Dali Version.
     
  5. #14 iwoasnix, 29.06.2016
    iwoasnix

    iwoasnix Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trafo für OSRAM DRAGONeye® G2 - DE1-W4F-830

    Das Teil ist ja perfekt, dann einfach noch die LEDs in Reihe drann und ich kann sie dimmen?
    Oder hab ich was falsch verstanden?

    mit 2 LED (a 3,1 V) komm ich in Reihe über die 6 V und 350mA liefert er ja auch.

    Den Anhang 12884 betrachten

    Danke & Grüße
    stephan
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Trafo für OSRAM DRAGONeye® G2 - DE1-W4F-830

    Denau so Strom ran, Taster ran 2 LEDs ran, das Teil auf 350mA einstellen und fertig
     
  7. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    AW: Trafo für OSRAM DRAGONeye® G2 - DE1-W4F-830

    "40K/N 50K/N 60K/N 70K/N"
    Was soll dieses K/N bedeuten? kOhm würde ich ja mal stark vermuten aber wieso dieses K/N, weiß das jemand? Das wären ja eher Kelvin pro Newton :confused:
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Trafo für OSRAM DRAGONeye® G2 - DE1-W4F-830

    Wo steht das denn?
     
  9. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    AW: Trafo für OSRAM DRAGONeye® G2 - DE1-W4F-830



    http://www.meanwell.com/mw_search/LCM-40/LCM-40-spec.pdf


    Jetzt habe ich gerade den Vermerk gelesen den ich dazu bisher übersehen hatte:
    D.h. also wenn man einen Treiber verwendet muss man ein 100kOhm Poti verwenden und wenn man z.B. zwei Stück parallel mit einem Poti dimmen will, dann schließt man das Poti an beide Treiber gleichzeitig an und muss dann aber ein 50kOhm Poti verwenden, versteh ich das richtig?
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Trafo für OSRAM DRAGONeye® G2 - DE1-W4F-830

    Kann gut sein, allerdings ist es einfacher, du schließt das Poti nur an einen Treiber und nimmst die Synchronisationskabel wenn du weitere anschließen willst.
    Wenn ich es aber richtig verstanden habe, will er den Dali Treiber nehmen und mit einem Taster schalten und dimmen.
     
  11. #20 iwoasnix, 29.06.2016
    iwoasnix

    iwoasnix Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trafo für OSRAM DRAGONeye® G2 - DE1-W4F-830

    jetzt bin ich wieder verwirrt, bei der Dali Version muss ich noch einen Taster hinbauen und mit diesem dann an/aus/dimmen?
    bei der Version ohne Dali? brauch ich nen Poti zum dimmen

    was ist denn der Vorteil der jeweiligen Option?

    Grüße
    Stephan
     
Thema:

Trafo für OSRAM DRAGONeye® G2 - DE1-W4F-830

Die Seite wird geladen...

Trafo für OSRAM DRAGONeye® G2 - DE1-W4F-830 - Ähnliche Themen

  1. Trafo für 12V Halogenleuchte reparieren

    Trafo für 12V Halogenleuchte reparieren: Ich habe mir scheinbar durch die Verwendung falscher LEDs den Trafo meiner Halogen-Deckenleuchte (Paul Neuhaus - ALDINA) zerstört. ...ich...
  2. Lampen mit Trafo für 12 V Halogen gen LED tauschen

    Lampen mit Trafo für 12 V Halogen gen LED tauschen: Hallo, ich habe eine Tischglampe mit 12 V Trafo und möchte das Halogen-Leuchtmittel gegen LED tauschen. Frage: kann ich den Trafo beibehalten oder...
  3. Ersatz für 6V/12V Trafo in Halogenleuchte mit Motor

    Ersatz für 6V/12V Trafo in Halogenleuchte mit Motor: Guten Tag liebe Forumsmitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Ersatz / einer Alternative für einen defekten Trafo in einer etwas speziellen...
  4. Richtiger Trafo für Deckenspots

    Richtiger Trafo für Deckenspots: Hallo! Ich habe in meiner Wohnung Deckenspots installiert (sind noch von meinem Vorgänger der Wohnung). Nun habe ich das Problem, dass auf einmal...
  5. Trafo für 12V Gleichspannung ~100VA

    Trafo für 12V Gleichspannung ~100VA: Hallo, ich suche für einen Kunden einen Trafo. Er soll 230V AC Eingangsspannung und 12V DC Ausgangsspannung bei min. 100 VA haben. Mit...