1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trafo/Gleichrichter 230v -> 12V selber bauen

Diskutiere Trafo/Gleichrichter 230v -> 12V selber bauen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Trafo/Gleichrichter 230v -> 12V selber bauen Ja. Warum gibt es denn überhaupt 2 verschiedene versionen? Das hab ich bis heue nicht kapiert......

  1. pipapo

    pipapo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.05.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trafo/Gleichrichter 230v -> 12V selber bauen

    Ja. Warum gibt es denn überhaupt 2 verschiedene versionen?
    Das hab ich bis heue nicht kapiert...

    Kann ich einfach ein Schaltnetzteil nehmen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Wattwurm, 29.05.2016
    Wattwurm

    Wattwurm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trafo/Gleichrichter 230v -> 12V selber bauen

    Trafonetzteile sind sozusagen die Urväter der Netzteile. Mittlerweile werden eigentlich nur noch Schaltnetzteile eingesetzt.

    Trafonetzteil vs Schaltnetzteil

    Ich wüßte nicht, was dagegen sprechen sollte. Natürlich richtig dimensioniert.
     
  4. #13 viktor12v, 29.05.2016
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trafo/Gleichrichter 230v -> 12V selber bauen

    Hallo pipano

    Vielleicht hast ja ein altes Batterieladegerät rumliegen.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.731
    Zustimmungen:
    78
    AW: Trafo/Gleichrichter 230v -> 12V selber bauen

    Schaltnetzteil geht und wie schon geschrieben, die gibt es in allen Größen in der Bucht. Es wundert mich nur, das es einen Kühlschrank geben soll, der mit 12, aber nicht mit 230V geht. Sowas hab ich in noch keinem Wohnmobil oder Wohnwagen gesehen. Oft sind solche kühlschränke aber nur bei 230V geregelt und bei 12V laufen die die ganze Zeit mit voller Leistung.
     
  6. #15 Astropikus, 29.05.2016
    Astropikus

    Astropikus Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trafo/Gleichrichter 230v -> 12V selber bauen

    ups ... na klar ... wenn es schaltnetzteile 12V / 20A für 20,- € gibt, dann ran da ... ich hab sowas nicht gesehen

    .... frage: was heißt "in der bucht ..." ?
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.731
    Zustimmungen:
    78
  8. #17 Astropikus, 29.05.2016
    Astropikus

    Astropikus Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trafo/Gleichrichter 230v -> 12V selber bauen

    aso :) .... in der bucht = e-bay :Hammer:
     
Thema:

Trafo/Gleichrichter 230v -> 12V selber bauen

Die Seite wird geladen...

Trafo/Gleichrichter 230v -> 12V selber bauen - Ähnliche Themen

  1. 230V Ventilator Drehrichtung ändern?

    230V Ventilator Drehrichtung ändern?: Hallo, ich möchte gerne die Drehrichtung von einem Ventilator ändern. Weiß aber leider nicht wie. Habe mal die Anschlüsse Fotografiert. Wäre echt...
  2. Torantrieb von 24V DC auf 230V AC

    Torantrieb von 24V DC auf 230V AC: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen alten Garagentorantrieb von westfalia gekauft und habe ihn mit einer Kontruktion an unser Schiebetor...
  3. Welche Steckdose für Schweissgerät 230V?

    Welche Steckdose für Schweissgerät 230V?: Hallo, mein Schweißgerät benötigt 230V. Nach Montage eines Schukosteckers funktionierte es, aber nach wenigen Minuten löst der LS aus....
  4. 3x230V ohne Nulleiter

    3x230V ohne Nulleiter: Mein Deutsch ist leider nicht so gut, bitte Verständnis. In welche Länder gibt es in Europe 3x230V Netze ohne Nulleiter?, Weiss schon das es so...
  5. 230v Motor mit Fliehkraftschalter

    230v Motor mit Fliehkraftschalter: Hallo! Habe mich hier nun angemeldet weil ich trotz elektrotechnikerlehre nicht mehr weiter weiß.. Folgendes: Habe hier eine bauknecht...