1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trafo Leistung regulieren

Diskutiere Trafo Leistung regulieren im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Trafo Leistung regulieren Das hört sich schon mal gut an das es geht. Also, ich hab aber "null" ahnung. Primärwicklung ? Die Produktinfo ist...

  1. #11 miku123, 08.12.2012
    miku123

    miku123 Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trafo Leistung regulieren

    Das hört sich schon mal gut an das es geht.

    Also, ich hab aber "null" ahnung.
    Primärwicklung ?
    Die Produktinfo ist bei dem Teil dabei gewesen. Aber ich werd nicht schlau draus.

    Machen wir es ganz einfach.

    Auf dem Bild ich eine Sícherung und die Glühbirne.
    a) wo muß ich mit dem Leiter und Nulleiter aus der Steckdose in den Regler.
    b) Vom Regler dann wie in den Trafo. Der Trafo hat als Eingang (220 und 0). Also bei 220 den Leiter. Welcher ist das dann seitens des Reglers.

    Du könntest mir ja eine kurze Skizze anfertigen. Geh davon aus das ich keine Ahnung habe.

    Danke schon mal.

    Miku
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Trafo Leistung regulieren

    1. Pol des Schukosteckers zur Sicherung. Von der Sicherung zum Regler rechter Anschluss. 2. Anschluss von rechts des Reglers zum Trafo (220). Vom Trafo (0) zum 2. Pol des Schukosteckers.
    Schutzleiter des Schukosteckers an die Schutzleiterklemme des Trafos und auf das Gehäuse, wenn es aus Metall ist.
     
  4. #13 miku123, 08.12.2012
    miku123

    miku123 Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trafo Leistung regulieren

    Damit kann ich was anfangen. Danke.

    Kann ich als Sixherung auch einen 16A Sicherungsautomat (Hutschiene) hernehmen oder soll ich eine Feinsicherung nehmen. Wenn ja was für eine ?

    Bin jetzt bis Morgenfrüh weg.

    Wünsche dir noch was.

    Miku
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
  6. #15 miku123, 12.12.2012
    miku123

    miku123 Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trafo Leistung regulieren

    Hallo,

    und weiter geht es.

    Vor dem Trafoeingang habe ich folgenden Temperaturschalter angeschlossen.
    Schaltspannung: max. 250V/AC Schaltstrom: max. 16A Öffnungstemp. ± 5°C: 60 °C Schließtemp. °C: 45 °C

    Ist es sinnvoll den Trafo noch irgendwie abzusichern. Ich dachte evtl. eine Sicherung nach dem 24V-Ausgang,
    da ich ja hier einen Kurzschluß verursache der den Schneidedraht erhitzt.
    Wenn ja, was für eine Sicherung. Eingebaut habe ich bereits einen Sicherungshalter für Feinsicherungen.

    Danke im Voraus

    Miku
     
  7. #16 süddeutshland_elektriker, 12.12.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trafo Leistung regulieren

    > Wenn ja, was für eine Sicherung

    Eine 6A Sicherung.

    > da ich ja hier einen Kurzschluß verursache der den Schneidedraht erhitzt.

    Nö, der Schneiddraht ist kein Kurzschluss.
     
  8. #17 miku123, 14.12.2012
    miku123

    miku123 Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trafo Leistung regulieren

    Ich möchte mich bedanken für die Unterstützung.

    Ich weiß nicht wie, aber ich habe es tatsächlich dank euch geschafft.
    Es schaut grausam aus wie ich das so zusammen geschlossen habe.
    Foto trau ich mich gar nicht zu zeigen.

    Ich werde eure Hilfe bestimmt wieder gerne in Anspruch nehmen.

    Also nochmals vielen Dank


    Michael
     
Thema:

Trafo Leistung regulieren

Die Seite wird geladen...

Trafo Leistung regulieren - Ähnliche Themen

  1. Leistung von 12V Trafo

    Leistung von 12V Trafo: Ich hab das Leuchtmittel Osram LED Superstar MR16 35 36 Advanced (Fassung: AA65316) - GU5,3*5,9W*12V- und dazu ein Trafo mit 12V 10A...
  2. Trafo Ausgangsleistung 20 - 105 VA

    Trafo Ausgangsleistung 20 - 105 VA: Hallo zusammen ich benötige einen Flachtrafo, zu dem ich nur zwei Angaben habe. 12 V, 25 Watt. Nun finde ich z.B. einen, mit den Angaben...
  3. Betrieb von 2x35W an einem Trafo mit 60W Leistung möglich?

    Betrieb von 2x35W an einem Trafo mit 60W Leistung möglich?: Guten Tag, liebe Forumsteilnehmer Folgendes Problem: Hatte im Badezimmer bis vor kurzem einen Spiegelschrank mit „normalen“...
  4. Leistungstabellen für Trafos

    Leistungstabellen für Trafos: Hallo Leute, ich habe mich schon vergeblich im Web abgemüht, eine Site zu finden, auf der tabellarisch Leistungsgrößen/Kerngrößen und deren...
  5. Halogenlampe mit elektronischem Trafo

    Halogenlampe mit elektronischem Trafo: Hallo, bei mir ist jetzt das 2. mal innerhalb recht kurzer Zeit der elektronische Trafo einer Halogenbeleuchtung defekt. Nach dem Einschalten...