Trafo Modelleisenbahn

Diskutiere Trafo Modelleisenbahn im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Guten Tag, in meinem über 50 Jahre alten Trafo mit dem ich die Modelleisenbahn betreibe ist der Kondensator ausgefallen. Auf dem Bauteil, wohl...

  1. #1 flo1957, 09.01.2022
    flo1957

    flo1957 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    in meinem über 50 Jahre alten Trafo mit dem ich die Modelleisenbahn betreibe ist der Kondensator ausgefallen. Auf dem Bauteil, wohl ein Entstörkondensator, stehen folgende Angaben. ERO 0,047 µF, 500V-, 200V~ , "K", P.
    Hat jemand eine Idee wo man Ersatz bekommt, bzw. wie die Funktion ev. mit einem "modernen" Kondensator wieder hergestellt werden kann?

    Dank vorab
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trafo Modelleisenbahn. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pavel Chekov, 09.01.2022
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Hülsenpresser

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    49
    Hast du vielleicht noch irgendwo eine Leuchtstofflampe rumliegen? Da sind meistens solche Kondensatoren an der Anschlussklemme verbaut.
     
  4. #3 Allstromer, 09.01.2022
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    69
Thema:

Trafo Modelleisenbahn

Die Seite wird geladen...

Trafo Modelleisenbahn - Ähnliche Themen

  1. Halogenlampen an Elektroniktrafo funktionieren plötzlich nicht mehr

    Halogenlampen an Elektroniktrafo funktionieren plötzlich nicht mehr: Hallo, Ich bin neu in diesem Forum und muss vorausschicken, dass ich absoluter Laie bin, was Elektrik angeht. Vor einigen Jahren ist in meiner...
  2. suche Mini LED Trafo mit ca 50 W dimmbar

    suche Mini LED Trafo mit ca 50 W dimmbar: Hallo, Ich möchte in meinem Wohnzimmer in meiner Deckenleuchte die G4 Halogenlampen mit LEDs ersetzen.Ich habe einen Jung Led Tastdimmer...
  3. Einbauspot 12 V mit LED ersetzen Trafo ?

    Einbauspot 12 V mit LED ersetzen Trafo ?: Hallo, erstmal möchte ich mich für meine Unwissenheit entschuldigen, aber bevor ich mich an mein Projekt wage, möchte ich einfach sicher sein das...
  4. Trafostation - 3 Leitungen

    Trafostation - 3 Leitungen: Habe mal eine Frage. Manchmal sieht man an Tranfostationen / Turmstationen 3 Zuleitungen. Kann mir bitte jemand erklären, was auf den 3...
  5. Trafo prüfen – YAMAHA SY99 synthesizer

    Trafo prüfen – YAMAHA SY99 synthesizer: Hallo! Ich möchte gern mehr über Elektronik lernen und habe deshalb bei mir im Atelierhaus Leuten angeboten, dass ich kaputte Teile entgegen...