1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trafos zusammenschließen von Spots

Diskutiere Trafos zusammenschließen von Spots im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen Hofe ihr könnt mir helfen? Habe Problem wie folgt: Habe 15 Spots zu je 3 Lampen (je 20W) und 1 Trafo. Jetzt ist die Frage wie...

Schlagworte:
  1. #1 Preslmayr, 03.01.2011
    Preslmayr

    Preslmayr Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Hofe ihr könnt mir helfen?
    Habe Problem wie folgt:
    Habe 15 Spots zu je 3 Lampen (je 20W) und 1 Trafo. Jetzt ist die Frage wie soll ich diese 5 Trafos zusammenschließen um beste Leistung zu erzielen. Diese werden auf einen Ferndimmer mit 315 Watt angeschlossen.

    Falls möglich wäre Link einer Schaltung oder Zeichnung wie ich diese anschließen muß super???

    Vielen dank bis dann PRESLMAYR
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Trafos zusammenschließen von Spots

    Du hast also 15*3*20W = 900W, da wird ein 315W Dimmer nicht reichen.
    Du schreibst du hast 15 Spots zu je 3 Lampen und EINEN Trafo. Dnach Fragst du wie du die FUENF Trafos zusammenschliessen sollst?

    Gruss
     
  4. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Trafos zusammenschließen von Spots

    Gemeint sind wohl 15 Lampen zu je 20W= 300W gesamtleistung.

    Das ganze verteilt auf 5 Trafos(je 3 Spots)...

    Antwort: Parrallelschalten natürlich.
     
    Preslmayr gefällt das.
  5. #4 Strippentod, 03.01.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Trafos zusammenschließen von Spots

    Was haben denn die Trafos für Leistung. Und sind sie denn nun dimmbar? Welchen Dimmer haste denn nu gekauft?
     
  6. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Trafos zusammenschließen von Spots

    Bei elektronischen Trafos wäre ich vorsichtig, vieleicht bein Hersteller nachfragen.

    Lutz
     
  7. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Trafos zusammenschließen von Spots

    Natürlich nur auf der Primärseite
     
  8. #7 Preslmayr, 04.01.2011
    Preslmayr

    Preslmayr Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trafos zusammenschließen von Spots

    Danke Strippentod!!

    Habe schon alles angeschlossen und funktioniet 1A!!!

    Bis dann preslmayr

    Danke auch den anderen
     
Thema:

Trafos zusammenschließen von Spots

Die Seite wird geladen...

Trafos zusammenschließen von Spots - Ähnliche Themen

  1. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...
  2. Inverter zerstörte Kühlschränke und Trafos

    Inverter zerstörte Kühlschränke und Trafos: Hallo Forum Seit einiger Zeit betreibe ich über einen Inverter, 3500Watt, Kühlschränke,Fernseher, Ladegeräte für verschiedene Geräte und 2 Trafos...
  3. Suche Drehdimmer für elektronische Trafos, LED

    Suche Drehdimmer für elektronische Trafos, LED: Wie oben beschrieben.....
  4. Anschluss eines Trafos an 11,5 V an Beleuchtung

    Anschluss eines Trafos an 11,5 V an Beleuchtung: Hallo Liebe Schaltungsprofis, ich als Leihe stehe vor einem Problem. Ich habe möchte gerne eine Leuchte an einen dafür vorgesehehenden Trafo...
  5. Klingeltrafos Stromverbrauch

    Klingeltrafos Stromverbrauch: Hallo. Ist es richtig, dass die einzige erlaubte Schaltung für einfache Taster-Türgongs immer mit Niedervolt gemacht wird? Dadurch ist der Trafo...