Trafostation - 3 Leitungen

Diskutiere Trafostation - 3 Leitungen im Hochspannung Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Habe mal eine Frage. Manchmal sieht man an Tranfostationen / Turmstationen 3 Zuleitungen. Kann mir bitte jemand erklären, was auf den 3...

  1. toshi

    toshi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    50
    Habe mal eine Frage.

    Manchmal sieht man an Tranfostationen / Turmstationen 3 Zuleitungen.

    Kann mir bitte jemand erklären, was auf den 3 Leitungen ist?

    Die drei Phasen? Gibts da kein N?

    Danke
    Stephan


    upload_2021-8-30_11-58-26.png
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trafostation - 3 Leitungen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    126
    Ja, nein. Der N kommt vom Trafosternpunkt.

    Lutz
     
    toshi gefällt das.
  4. toshi

    toshi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    50
    Ah. Also wäre das der Hinweis, daß die Oberleitung die Zuleitung ist?
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.066
    Zustimmungen:
    354
    So hast du es geschrieben?
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.312
    Zustimmungen:
    676
    Oder Ableitung meist ist die Mittelspannung ein Ring, so das man bei einem Fehler durch Umschaltung bzw. Freischaltung der defekten Leitung schnell die Versorgung wieder herstellen kann. Solche Turmstationen sind heute aber eher selten
     
Thema:

Trafostation - 3 Leitungen

Die Seite wird geladen...

Trafostation - 3 Leitungen - Ähnliche Themen

  1. Abstand Ringerder zu Trafostation

    Abstand Ringerder zu Trafostation: Hallo Leute, kann mir vielleicht einer sagen wie groß der Abstand zwischen Ringerder und Trafostation sein muss. In der Din VDE 0101 hab ich was...
  2. Trafostation / Brandmeldeinrichtung?

    Trafostation / Brandmeldeinrichtung?: Hallo, die bdew schreibt in ihren Richtlinien, dass Trafostationen mit Türen in den Aussenbereich (ins freie) mit einem Türfeststeller...
  3. Zwei Mantelleitungen parallel zwischen zwei Verteilerdosen

    Zwei Mantelleitungen parallel zwischen zwei Verteilerdosen: Hallo Allerseits, neulich meinte ein Dozent, es sei nicht zulässig, zwei parallele Leitungen zwischen zwei Abzweigdosen zu verlegen. Thema kam...
  4. 7 Aderleitungen durch ein Installationsrohr?!

    7 Aderleitungen durch ein Installationsrohr?!: Hallo zusammen, entschuldigt bitte, dass ich mich sehr Laienhaft ausdrücke, aber ich brauche Hilfe. Wir haben ein Haus saniert und einen...
  5. Umbaummaßnahme, 1 Zählerschrank für 2 Etagen mit 2 Zuleitungen

    Umbaummaßnahme, 1 Zählerschrank für 2 Etagen mit 2 Zuleitungen: Hallo liebe Leute, Ich habe im Moment in der ersten Etage einen Zählerschrank mit 21 Automaten mit einer 10 Quadrat Zuleitung, welcher die erste...