Transformator Eaglerice dimmbar

Diskutiere Transformator Eaglerice dimmbar im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo an die Fachmänner, hier mal wieder so eine Fachfrage von einem Spezialisten wo der Strom aus der Steckdose kommt :-) Bei unserer dimmbaren...

  1. #1 meckelh, 20.12.2018
    meckelh

    meckelh Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die Fachmänner,

    hier mal wieder so eine Fachfrage von einem Spezialisten wo der Strom aus der Steckdose kommt :-)

    Bei unserer dimmbaren Hängeleuchte mit 5 Birnen ist wohl de Transformator defekt, geht nach einschalten
    immer Hell-Dunkel-Hell usw.

    Der verbaute Transformator hat die Bezeichnung:

    Eaglerise SDT180SMS
    Helligkeitsregelbar durch Berührung
    Elektronischer Halogen Trafo (Transformator)
    230V -> 12V, 50-180VA (Watt)
    Ausgang eff. 11,5 - max. dimmbar

    der wird nicht mehr Produziert und die Restbestände sind recht teuer,
    welchen Ersatztrafo kann ich hier verwenden `

    Danke für Eure Hilfe und schöne Weihnachten

    Gruß
    Hans-Dieter Meckel
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 20.12.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Der Markt ist ziemlich mau dafür geworden da alle auf LED Treiber umrüsten. Selbst mein GH hat nichts preiswertes mehr am Start
    Ich würde mir wohl eher langsam überlegen die leuchte nicht auch auf LED um zurüsten und dann gleich nen Treiber mit Intouch Version kaufen

    Mfg Dierk
     
Thema:

Transformator Eaglerice dimmbar

Die Seite wird geladen...

Transformator Eaglerice dimmbar - Ähnliche Themen

  1. Klingeltrafo durch Ringkerntransformator ersetzen

    Klingeltrafo durch Ringkerntransformator ersetzen: Hallo zusammen, Zugegeben, das Thema passt nicht so hundertprozentig in „Türsprechanlagen“, aber ich hab nichts sinnvolleres gefunden. Wer mag,...
  2. Sicherheitstransformator Kuka Roboterarm

    Sicherheitstransformator Kuka Roboterarm: Hallo, ich bin neu hier und würd mich kurz hier vorstellen. Bin der Fabs 33 Jahre alt, habe eine Ausbildung als Industrie-elektriker gemacht und...
  3. Transformator Eaglerise SDT180SMS dimmbar durch Berührung

    Transformator Eaglerise SDT180SMS dimmbar durch Berührung: Guten Tag zusammen Habe von ca. 10 Jahre eine Hängeleuchte mit 6 Birnen gekauft die man durch Berührung dimmen kann. Nun geht die Leuchte...
  4. Transformator Prüfen

    Transformator Prüfen: Moin Zusammen, Ich habe einige fragen zu einem alten Trafo den ich zufällig beim entrümpeln gefunden habe. Es wäre schön wenn ihr mir...
  5. Leistung und Transformator

    Leistung und Transformator: Hallo, ich habe mir ein paar Fragen zusammengeschrieben zum Thema Leistung, da ich dort nicht weiter komme und ich keine Ansprechpartner finde....