1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Transistor Ankreuz Aufgaben----Hilfe

Diskutiere Transistor Ankreuz Aufgaben----Hilfe im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo liebe ElektroFans, zurzeit habe ich ein großes Problem mit einigen Aufgaben, die ich nur zu Teil lösen kann. Ich hoffe ihr könnt mir bei...

Schlagworte:
  1. #1 Der, 22.10.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.10.2016
    Der

    Der Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=&amp]Hallo liebe ElektroFans,
    zurzeit habe ich ein großes Problem mit einigen Aufgaben, die ich nur zu Teil lösen kann. Ich hoffe ihr könnt mir bei diesen Aufgaben helfen.
    Hierbei handelt sich um Ankreuz Aufgaben über Transistoren:

    1) Wie verhält sich der Transistor im Sperr oder Sättigungsbetrieb?
    ---Wie ein linearer Verstärker
    ---Wie ein Drehkondensator
    ---Wie ein Schalter
    ---Wie ein Regelwiderstand

    Meine Antwort c)

    2) Welchen Wert hat Uce im Sperrbetrieb?
    ---0
    ---Minimum
    ---Maximum
    ---Gleich Ucc

    Meine Antwort c)

    3)Was ist die Folge, wenn bei einem Transistor im Sättigungsbetrieb der Basisstrom weiter erhöht wird?
    ---Der Kollektorstrom wird größer
    ---Der Kollektorstrom bleibt gleich
    ---Der Kollektrostrom wird kleiner
    ---Der Transistor schaltet sich ab

    Meine Antwort a)

    4)Welche Vorspannung muss angelegt werden, damit ein Transistor als lineare Verstärker arbeitet?
    ---Vorspannung in Sperrrichtung
    ---Vorspannung in Durchlassrichtung
    ---Sperrrichtng-Sperrrichtung
    ---Kollektorvorspannung

    5)Meine Antwort: Da ich nicht wusste, was genau ein lineare Verstärker ist, habe ich auf d) getippt

    Eine Gleichstromlastlinie ist in idealisierter Darstelung eine Gerade zwischen welchen Punkten?
    ---Dem Punkt Q (Ruhepunkt) und dem Sperrpunkt
    ---Dem Punkt Q (Ruhepunkt) und dem Sättigungsbetrieb
    ---Uce (cut-off) und Ic (sat)
    ---Ib=0 und Ib=Ic/Beta dc

    Meine Antwort: keine; nichts verstanden :)

    Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet

    Gruß
    [/FONT]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simon2244, 26.10.2016
    Simon2244

    Simon2244 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Transistor Ankreuz Aufgaben----Hilfe

    1) Schalter
    2) Maximum (Kein Strom fließt, da "der Schalter geschlossen ist", Somit volle Spannung )
    3) Strom und Spannung bleiben gleich
    4) ...
    ...
    Ach, das kann man auch alles googeln xD

    Ist doch nur Grundwissen. Das steht bestimmt schon in jedem
     
Thema:

Transistor Ankreuz Aufgaben----Hilfe

Die Seite wird geladen...

Transistor Ankreuz Aufgaben----Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Bauteilsuche: Gegenteil eines Transistors

    Bauteilsuche: Gegenteil eines Transistors: Hallo zusammen, Ich bin 15, neu hier und ein hobbybastler mit kleinen Grundwissen im bereich e-technik. Jetzt möchte ich gerne eine schaltung...
  2. Frage zu einer einfachen Transistorschaltung

    Frage zu einer einfachen Transistorschaltung: Hallo, ich bin Tom und 13 Jahre alt. Ich bastle gern mit Transistoren und habe schon einen Wechselblinker und einen Detektor gebaut. Nun möchte...
  3. Netzteil für Transistortester

    Netzteil für Transistortester: Was haltet ihr eigentlich davon kann man, oder sollte man einen Transistortester aus China mit einem Netzteil versehen.Wenn ja kann man das...
  4. Gibt es Transistoren bei denen die Polung des Steuerstromkreises egal ist?

    Gibt es Transistoren bei denen die Polung des Steuerstromkreises egal ist?: Hallo! Ich bin Adrian (14) und brauche für ein Projekt eine Lösung die am einfachsten mit einem Transistor zu lösen wäre, bei dem es egal ist...
  5. Transistor NPN

    Transistor NPN: Hallöle, ich brauche einen Transistor. Allerdings komme ich mit den Werten in dem Datenblatt nicht klar....