Transistor-Widerstand-XOR-Gatter verbessern.

Diskutiere Transistor-Widerstand-XOR-Gatter verbessern. im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo alle,:D Ich habe ein Exklusiv-Oder Gatter mit drei NPN-Transistoren, einem Haufen Widerständen und ein bisschen Kabel gebaut. Das Teil...

  1. #1 Marcus93, 07.05.2010
    Marcus93

    Marcus93 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle,:D
    Ich habe ein Exklusiv-Oder Gatter mit drei NPN-Transistoren, einem Haufen Widerständen und ein bisschen Kabel gebaut.
    Das Teil funktioniert soweit gut, aber es hat zwei große Mängel:
    1: Es braucht drei Transistoren. das sind mir zu viele... Hat irgendwer einen Vorschlag,der weniger Transistoren enthält?
    2: Wenn beide Eingänge =1 sind, verbrät das Gatter 50mA, die einfach gegen Null laufen. Hat da einer verbesserungsvorschläge?

    Die Schaltung liegt bei.

    Danke schon mal, für eure Antworten^^
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

Thema:

Transistor-Widerstand-XOR-Gatter verbessern.

Die Seite wird geladen...

Transistor-Widerstand-XOR-Gatter verbessern. - Ähnliche Themen

  1. Empfang UP Radio verbessern

    Empfang UP Radio verbessern: Hallo liebes Forum, zuerst hoffe ich mal, dass ich im Bereich "Antennentechnik" richtig bin... Ich wusste nicht wirklich, wo ich es sonst besser...
  2. Mikrofon an Webcam verbessern

    Mikrofon an Webcam verbessern: Hallo Forum, ich möchte an einer Webcam das Mikrofon deutlich verbessern. Dazu benötige ich Hilfe. Die Webcam habe ich noch nicht gekauft. Ich...
  3. Wer möchte den Gira RDS-Radio empfang verbessern?

    Wer möchte den Gira RDS-Radio empfang verbessern?: Ich gebe a
  4. 12V auf 5V Umwandler verbessern (78L05) + Bilder

    12V auf 5V Umwandler verbessern (78L05) + Bilder: Hallo. Habe einen billigen 12V auf 5V (Usb Anschluss) Umwandler fürs Auto. Dieser kommt mit leicht höhere Ströme nicht klar. Geräte können dann...