Transistor

Diskutiere Transistor im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Ich soll die Spannungsverstärkung in [dB] ausrechnen. Spannungsverstärkung ist ja -20V und 0,707*(-20V) = -14,14dB. Ist das richtig?

  1. #1 Stefan18, 05.08.2019
    Stefan18

    Stefan18 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.07.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich soll die Spannungsverstärkung in [dB] ausrechnen. Spannungsverstärkung ist ja -20V und 0,707*(-20V) = -14,14dB. Ist das richtig?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Transistor. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Transistor

Die Seite wird geladen...

Transistor - Ähnliche Themen

  1. Transistor als Schalter - Widerstände, Stromverstärkung

    Transistor als Schalter - Widerstände, Stromverstärkung: Hallo, wie berechnet man die gegebene Schaltung zur mit einem Transistor als Schalter? Und wie geht man bei dieser Aufgabe am besten vor? Ich...
  2. Ausgangskennlinienfeld Transistor

    Ausgangskennlinienfeld Transistor: Hallo, Ich möchte das Ausgangskennlinienfeld einer einfachen Transistorschaltung für zBsp. IB=5µA aufnehmen UCE=0 bis UB V IC=0 bis 6 mA...
  3. Ritto Entravox Twinbus Türstation 18402 defekt, welcher Transistor?

    Ritto Entravox Twinbus Türstation 18402 defekt, welcher Transistor?: Hallo, habe seit ca. 10 Jahren eine Twinbus Anlage von Ritto. Nun gingen durch Korrosion die Taster der Türstation nicht mehr. Also ausgebaut und...
  4. Transistor manuell schalten

    Transistor manuell schalten: Guten Tag, nach unzähligen Videos auf Youtube und nachdem ich mir einige Threats hier im Forum durchgelesen habe, muss ich nun um Hilfe bitten....
  5. Transistor

    Transistor: Hallo, ich brauch einen Ersatz für einen rjp30h2a 0 m4p 006 Transistor. Einen mit genau dieser Kennzeichnung habe ich nicht gefunden. Allerdings...