Trennschalter an PE und N , Haussanierung

Diskutiere Trennschalter an PE und N , Haussanierung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Und der Schutzleiter darf grundsätzlich nicht geschaltet werden. Muß er aber auch nicht! Du benötigst z.B. sogenannte 1+N bzw. 3+N Automaten ,...

  1. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    Und der Schutzleiter darf grundsätzlich nicht geschaltet werden. Muß er aber auch nicht!
    Du benötigst z.B. sogenannte 1+N bzw. 3+N Automaten , oder direkt separate FI/LS-Schalter um dein vorhaben umzusetzen.

    Ratsam ist ggf. diese im Ausland zu bestellen (AT) da dort diese Installationsweise üblich ist!
     
  2. Anzeige

  3. #12 Strippe-HH, 23.09.2021
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    Hier geht es wohl eher darum dass im Zuge der Haussanierung Leitungen abgeschnitten werden.
    Und dann werden die offenen Enden wohl nicht abisoliert und der N. mit einer Klemme isoliert (und auch die Phasen)
    Also ist ein Trennschalter überflüssig, man muss nur die Leitungsenden die man noch verwenden möchte entsprechend schützen.
     
  4. #13 Schlitzeklopfer, 24.09.2021
    Schlitzeklopfer

    Schlitzeklopfer Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.08.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    24
    geht es jetzt nur um dieses Problem, Zuleitung Herd?

    oder dieses hier?
     
Thema:

Trennschalter an PE und N , Haussanierung

Die Seite wird geladen...

Trennschalter an PE und N , Haussanierung - Ähnliche Themen

  1. Gibt es einen Unterschied zwischen einem Sicherungslasttrennschalter, Sicherungstrenner?

    Gibt es einen Unterschied zwischen einem Sicherungslasttrennschalter, Sicherungstrenner?: Hallo, gibt es zwischen einem Sicherungslasttrennschalter und einem Sicherungstrenner? Und gibt es auch einen SIcherungsschalter? MfG
  2. Lasttrennschalter passende Schraubkappen

    Lasttrennschalter passende Schraubkappen: D02 3polig 63A Lasttrennschalter https://hager.com/de/katalog/produkt/l73h-d0-3p-63a-lasttrennschalter-sicherung Ich habe noch eine original...
  3. Unterschied Hauptschalter <> Lasttrennschalter

    Unterschied Hauptschalter <> Lasttrennschalter: Hallo, da bin ich mal wieder. Ich hab eigentlich eine ganz banale Frage, auf die ich aber trotz Recherche keine Antwort finde. Was ist der...
  4. Phoenix ValveTrab + Eaton Lasttrennschalter

    Phoenix ValveTrab + Eaton Lasttrennschalter: Ich hätte einen Blitzstrom- / Überspannungableiter Typ 1/2 von Phoenix (Typ: VAL-MS-T1/T2 1000DC-PV/2+V-FM) (Nr. 2801161) und einen DC...
  5. Lasttrennschalter (Hauptschalter) als Reparaturschalter?

    Lasttrennschalter (Hauptschalter) als Reparaturschalter?: Hallo, kann man einen Hauptschalter/Ausschalter wie z.B. Hager SH363N oder ABB E463 als Reparaturschalter in einer UV unterbringen? Falls das...