Trenntransformator

Diskutiere Trenntransformator im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Trenntransformator Hallo Lötauge35 Da die Kellerverteilung vom Wohnungszähler im Keller abgeht, und in der Wohnung in der UV ein FI (30mA)...

  1. G-Tech

    G-Tech Guest

    AW: Trenntransformator

    Hallo Lötauge35
    Da die Kellerverteilung vom Wohnungszähler im Keller abgeht, und in der Wohnung in der UV ein FI (30mA) steckt, gehe ich davon aus, daß der Kellerraum nur über einen LSS (16A) läuft.
    Das sieht so aus, daß ich im Kellerraum über einen Stecker (Kellersteckdose) auf einen 10A LSS fahren möchte. Dann auf einen Trenntrafo und von dort auf den AC-Steller (Bild:steller.png).
    Irgendwo dazwischen möchte ich noch einen Notaustaster oder Pilz haben (Öffner). Falls es keinen gibt, der 10A aushält, muss dass auch wieder über ein Schütz laufen. Des weiteren brauche ich noch 4-6 Steckdosen, die aber direkt nach dem 10A LSS versorgt werden.
    Insgesammt wäre die Anlage mit 2300 Watt belastbar (Dubelerechnung:Watt=V*A - > 230*10=2300) - ganz grob gerechnet...

    Thema abwickeln:
    Die 250V Seite (primär) -> 100%
    Die 220V Seite (sekundär) -> 88%
    Wenn ich die Gesammtwicklung auf der Primärseite als Aufdruck finde, entspricht diese 100%. Dann muss ich also noch 12% der Windungen auf der Primärseite abwickeln, um ein Verhältnis von 1:1 zu erreichen - Laut gedacht...

    ->Zitat:
    Für Experimente ist der Trenntrafo schon ne feine Sache.
    Zitat Ende <-

    Ja, mir wär auch wohler dabei *hehe*
    Hab übrigens jede Menge unterschiedlicher Messleitungen bestellt - alle mit Vollisolierung. Außer man klemmt sich bsp. eine Krokoklemme selber an den Finger *lol*

    Gruß

    G-Tech
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trenntransformator. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trenntransformator

Die Seite wird geladen...

Trenntransformator - Ähnliche Themen

  1. trenntransformator, it - netz

    trenntransformator, it - netz: hallo ich habe iein problem, ich verusche mir die funktionsweise eines trenntrafos im it netz einzutrichtern. nur iwie alle infos in wikipedia und...