1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Treppen Leuchte bitte um Hilfe

Diskutiere Treppen Leuchte bitte um Hilfe im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ich habe bereits Halogen leuchten auf meinem Dachboden eingebaut Es ist mit dimmer! funktioniert Einwand frei!! Dank an alle die geholfen!!...

  1. #1 pianist26, 23.10.2012
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe bereits Halogen leuchten auf meinem Dachboden eingebaut Es ist mit dimmer! funktioniert Einwand frei!! Dank an alle die geholfen!!

    So nun das neue Problem

    Ich habe einen Lichtschalter noch extra Es ist schon verlegt Ich brauche aber ein paar Tipps beziehungsweise hilfe!
    Wie kann ich dort einen Deckenleuchte am treppe installieren?
    Ich weiß jetzt nur nicht wieder Elektriker die Verkabelung verlegt hat könntet ihr mir behilflich sein Kann ich es dann wie bei einer Steckdose benutzen wenn das Deckenleuchte hat am Ende einen Steckdosen Stecker also sobald ich diesen Tasten betätigen müsste das licht eingehen wenn ich wieder runterschalten müsste Licht aus gehen, Kann ich denn dieses Steckdosen Anschluss an dem ich Taster an klemmen?? Übrigens es ist mit einem Trafo am Ende des Trafos ist einen Steckdosen stecker Ich müsste halt den Steckdosen Stecker abschneiden und mit diesem Schalter an klemmen dieses denn überhaupt möglich ich bitte um ein paar Skizzen Wie ich es an klemmen muss

    Viele grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 23.10.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
  4. #3 Zelmani, 23.10.2012
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    AW: Treppen Leuchte bitte um Hilfe

    Du hast die Skizzen vergessen, Marcus. Wo sind die Skizzen???

    :D
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Treppen Leuchte bitte um Hilfe

    Haha, net pianist hat die skizzen vergessen, sondern ihr habt vergessen, die Skizzen hochzuladen!:D

    Gruß Gert
     
  6. #5 Zelmani, 23.10.2012
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    AW: Treppen Leuchte bitte um Hilfe

    Ok, Spaß beiseite. @pianist26 Ich würde sagen: hol einfach den Elektriker, der das alles verkabelt und trag ihm Dein Anliegen vor. Oder poste Du wenigstens mal eine Skizze, um was es Dir geht. Ich habe nämlich auch nicht verstanden, was Du willst. Ich vermute mal, dass Du einen (momentan funktionslosen?) Schalter hast, mit dem Du gerne eine Steckdose schalten würdest, an den Du dann eine Deckenlampe andocken willst. Mit dem vorhandenen Schalter wird das allerdings schon mal mit ziemlicher Sicherheit nicht gehen. Um zu beurteilen, ob es mit einem anderen Schalter geht, müsste man wissen, was Du auch nicht weißt: wie die Leitungen verlegt sind, so dass man es ggf. wie gewünscht umklemmen könnte. Also, Fazit: hol Dir einen Elektriker, das ist das Beste angesichts der verworrenen Lage...
     
  7. #6 Strippentod, 23.10.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Treppen Leuchte bitte um Hilfe

    Tschja, was für ne Skizze brauch er denn. Grundschaltungen kann man jederzeit hier im Forum nachlesen. Grundschaltungen

    Ansonsten kann ich auch nen Strickmuster von nem Schal hochladen. Kann er bestimmt genauso viel mit anfangen, wie wir mit seiner Frage.:D
     
  8. #7 kurtisane, 23.10.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Treppen Leuchte bitte um Hilfe

    Mir ist auf die "Schnelle" nur das eingefallen. ultimate.jpg
     
  9. #8 Zelmani, 23.10.2012
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    AW: Treppen Leuchte bitte um Hilfe

    O.k., ich wär dann doch für das Strickmuster... :D
     
  10. #9 pianist26, 25.10.2012
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    AW: Treppen Leuchte bitte um Hilfe

    Hallo ihr macht voll witze egal.....nun warum funken die 18 halogen lampen bei einem dimmer ? Halogen lampen sind je 5 halogen 1 trafo angelekt also bei 18 halogen sind es 4 trafos dimme kostet ca 55.-€ aber wenn ich es ganz nieder leuchten lasse flacker das ganze 18 halogen wie ein blitz geht zu und kommt ganz schneller was kann es denn sein? Viele grüsse besten dank!!! Übrigends ich werde samstag oder sonntag mal paar bilder zwecks treppenleuchten schalter rein geben gruss an alle auch an die die witze machen .......
     
  11. #10 Micha94, 26.10.2012
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    AW: Treppen Leuchte bitte um Hilfe

    du legastheniker ? sry aber ich verstehe kein Wort und offensichtlich hast du auch keine wirkliche Ahnung von E-Technik, hol einen Elui !
     
Thema:

Treppen Leuchte bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Treppen Leuchte bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Treppenlicht und Aussenleuchte mit Bewegungsmelder....

    Treppenlicht und Aussenleuchte mit Bewegungsmelder....: Hey liebe Leute... ich habe mal ne Frage auf ein kleines???? Problem.... Flurlicht und Aussenlicht hängen auf einem Stromkreis, Flurlicht...
  2. Mehrere Leuchten in einem Treppenhaus installieren

    Mehrere Leuchten in einem Treppenhaus installieren: Hallo! In einem Treppenhaus sollen 3 Leuchten montiert werden. Eine davon an einer Holdecke, 2 davon an der Wand. Das ganze wird über eine...
  3. Nachschalten bei 3 adriger Treppenhausschaltung verhindern

    Nachschalten bei 3 adriger Treppenhausschaltung verhindern: Hallo zusammen, Ich wohne in einem Mehrfamilien-Altbau mit 5 Etagen. Das Treppenhauslicht wird mittels Tastern auf jeder Etage geschaltet. Bei der...
  4. Treppenlichtautomat

    Treppenlichtautomat: Hllo , wir versuchen einen Treppenlicht Automaten zu installieren. Installiert ist eine Stromstosschalter. Bild 1 Dessen Phase gebrückt ist Bild...
  5. Treppenhausschaltung

    Treppenhausschaltung: Bitte entschuldigt die fachlich wenig fundierte Frage aber was kann es für Ursachen haben wenn bei einer Treppenhauschaltung das Licht nur geht...