1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Treppenhausautomat mit Impulssignal gesucht.

Diskutiere Treppenhausautomat mit Impulssignal gesucht. im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; halllo ich suche eine Treppenhausautomat der beim Einschalten nur kurz einen Impuls gibt und nach der eingestellten Zeit nochmal. Schön wäre...

  1. #1 servicetechniker, 11.11.2010
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    halllo ich suche eine Treppenhausautomat der beim Einschalten nur kurz einen Impuls gibt und nach der eingestellten Zeit nochmal. Schön wäre Verteilungseinbau. Wer hat eine passenden link und kann was empfehlen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Treppenhausautomat mit Impulssignal gesucht.

    Hallo
    So etwas ausgefallenes hab ich noch nie gesehen. Da kann ich dir nur eine Siemens Logo empfehlen, da kann man so etwas relativ einfach programmieren. Wofür brauchst du so etwas?
     
  4. #3 servicetechniker, 11.11.2010
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Treppenhausautomat mit Impulssignal gesucht.

    Ich brauche das ganze für die Lichtsteuerung auf deine Gästewc da jeder Licht einschalten aber keiner ausschalten kann. Bei uns ist alles was zu schalten gibt über mehrere SPS geregelt. Der PC der für das programieren verwendet wurde hat sich bei der letzten änderungsversuche verabschiedet und leider ist die letzte sicherungskopie vor ca.10-15Jahren gemacht worden. daher würde ich das anstatt der Taster vor den eingang zu legen. Treppenhausautomat ist vielleicht das falsche wort. logo für 3 lampen vielleicht etwas zu teuer.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Treppenhausautomat mit Impulssignal gesucht.

    Hallo
    Theoretisch kannst du auch einen normalen Treppenhausautomat und ein Zeitrelais nehmen, das Einschalt und Rückfallverzögert ist. Allerdings musst du dann hinter den Treppenhausautomat noch ein Relais hängen, weil du einen Wechsler brauchst und die Treppenhausautomaten keinen haben. Mit dem Wechsler des Relais und dem des 2. Zeitrelais baust du dann eine Wechselschaltung. Klingt evtl. etwas kompliziert, zur not kann ich es dir auch zeichnen. Wenn du aber schon Software und Programmierkabel für Logo hast, oder dir borgen kannst, und dann die billigste Logo ohne Display nimmst, wird das auch nicht so sehr viel teurer und an der Logo hat du dann noch 3 Ausgänge und 7 Eingänge frei für weitere Aufgaben.
     
  6. #5 servicetechniker, 11.11.2010
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Treppenhausautomat mit Impulssignal gesucht.

    Wäre klasse wenn du das kurz zeichnen kannst. Leider habe ich weder die software noch ein kabel.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Treppenhausautomat mit Impulssignal gesucht.

    Hallo
    Ich hab das Ganze mal mit einem Treppenhausautomat gezeichnet. Vermutlich schaltet dein Taster aber nur 24V, da musst du einen Treppenhausautomaten mit einem zusätzlichen Universaleingang benutzen. Außerdem darf es auch keine Ausschaltvorwarnung haben bzw. muss die abwählbar sein. Wenn du dir das K1 sparen und alles mit 24V betreiben willst, kannst du anstelle des Treppenhausautomaten auch ein rückfallverzögertes Zeitrelais nehmen, sowie im 2. Plan
     

    Anhänge:

  8. #7 ebt'ler, 12.11.2010
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Treppenhausautomat mit Impulssignal gesucht.

    Wie wäre es mit einen Wischer- oder Multifunktionsrelais (Ein-/Ausschaltwischer)?

    EDIT: Zusätzlich zu den Treppenhausautomaten natürlich.
     
Thema:

Treppenhausautomat mit Impulssignal gesucht.

Die Seite wird geladen...

Treppenhausautomat mit Impulssignal gesucht. - Ähnliche Themen

  1. Blockierte Taster- Treppenhausautomat

    Blockierte Taster- Treppenhausautomat: Wir haben bei uns im Haus oft das Problem, dass Parteien die Lichttaster blockieren, um ein Zeit-gesteuertes Abschalten der Treppenhausautomaten...
  2. Treppenhausautomat auswechseln (REX-Quecksilber ist gestorben!)

    Treppenhausautomat auswechseln (REX-Quecksilber ist gestorben!): Hallo, mein alter REX hat fünf Kabel an drei Anschlüssen: - links: grau von der Zuleitung und schwarz (von der Lampe?)...
  3. Treppenhausautomat für Unterputzdose?

    Treppenhausautomat für Unterputzdose?: Hallo! Es gibt ja Stromstoßschalter, die man in Abzweigdosen unterbringen kann. Gibt es sowas denn auch als Treppenhaus-Zeitrelais? Finde ich...
  4. Alter Treppenhausautomat defekt? Wie ersetzen?

    Alter Treppenhausautomat defekt? Wie ersetzen?: Habe folgendes Probelm. In einem Treppenhaus ist ein Treppenhausautomat der Firma Schröder (Type Piko 55) verbaut und vermutlich defekt. Die...
  5. Quecksilber Treppenhausautomat austauschen.

    Quecksilber Treppenhausautomat austauschen.: Hallo liebes forum. Ich habe mich hier gerade angemeldet da ich vor einem problem stehe und ich nicht weiß wie ich es lösen soll. (ein glück...