Treppenhauslicht alt gegen neu Hilfe bitte

Diskutiere Treppenhauslicht alt gegen neu Hilfe bitte im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Das Kabel darüber wurde separat gelegt da ich eine separate Absicherung haben wollte für Treppenhaus

  1. Habibo

    Habibo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.02.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das Kabel darüber wurde separat gelegt da ich eine separate Absicherung haben wollte für Treppenhaus
     
  2. Anzeige

  3. #12 Strippe-HH, 13.02.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Ja, da hast du leider zu viel auseinander gepflückt, ein typisches Werk eines ahnungslosen Laien,
    Hier kann dir nur noch ein Fachmann vor Ort weiterhelfen der die Leitungen durchcheckt und das alles wieder vernünftig verdrahtet.
    Und diese Leitung ist auch nicht fachgerecht verlegt.
    Also hole dir einen Elektriker.
     
  4. Amixe

    Amixe Leitungssucher

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    31
    hast du den braunen im 1 oder 2.kontakt von links ? hifreich wäre auch noch, wie die Taster angeschlossen sind, zwischen sw und gr oder sw und rt? wenn du den braunen abklemmst . ist das Licht dan aus ?
     
  5. Habibo

    Habibo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.02.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das auseinander habe ich nur für das Bild gemacht damit man es besser versteht ist doch besser als ein normales Bild wo alles mitten drin ist.
     
  6. Habibo

    Habibo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.02.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Der braune ist im ersten Loch drin...und zwischen sw und gr sind die geschaltet Taster Kabel ist von unten links kommend unten rechts kommend ist der durch Gang Kabel zum Keller allgemein Strom. Oben rechtes ist es zu Leitung und links zu den Lampen
     
  7. #16 Strippe-HH, 13.02.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Schaut euch mal die Bilder an.
    Es bringt absolut nicht darüber herum zu orakeln, das kann nur noch ein Fachmann in Ordnung bringen.
    Zudem alte schwarz-grau rote Anlage, wo der rote garantiert kein PE ist, sondern ein aktiver Leiter.
     
  8. Amixe

    Amixe Leitungssucher

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    31
    Okay als erstes Braun am Relais ab --> Leuchten aus --> ok - ist noch Spannung auf dem Relais ? --> braun wieder dran.
    Leuchten noch an obwohl braun ab ---> falscher Lampendraht --> suchen
    dann schwarz ab --> geht das Relais jetzt nach der Zeit aus ? ---> schwarz ist nicht getastete
    Relais geht nicht aus ---> Einstellung des Relais überprüfen
    Wenn wie du schreibst oben rechts die Zuleitung ist und oben links die Leuchten ----> Schaltung richtig umklemmen
     
  9. Habibo

    Habibo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.02.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo also braun ab geht Leuchte aus. Nun versuche ich das morgen noch mit dem schwarzen ab machen und warte es ab. Morgen wollte eine Elektro Firma kommen mal schauen was die machen wollen.
     
  10. Habibo

    Habibo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.02.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Achso also oben rechts ist die Lampen Leitung und Links ist die Phase
     
  11. #20 Darkness, 13.02.2017
    Darkness

    Darkness Hülsenpresser

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    57
    Kabel verlegen und dem Pfusch ein Ende bereiten.
    Da es in der restlichen Anlage vermutlich auch nicht besser aussieht, wird es sicherlich auch noch eine "Empfehlung" zur Sanierung der Anlage geben.
     
Thema:

Treppenhauslicht alt gegen neu Hilfe bitte

Die Seite wird geladen...

Treppenhauslicht alt gegen neu Hilfe bitte - Ähnliche Themen

  1. Stromstoßschalter durch Treppenhauslichtschalter ersetzen

    Stromstoßschalter durch Treppenhauslichtschalter ersetzen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. In meinem Treppenhaus wird das Licht mit 3 Tastern auf den verschiedenen Etagen...
  2. Treppenhauslicht von Haustelefon schalten

    Treppenhauslicht von Haustelefon schalten: Moin, bin Besitzer eines analogen 6+n Siedle Haustelefon HTA 811-0W, als Netzgleichrichter im Hausverteiler für das Mehrfamilienhaus eingebaut ist...
  3. Funk von UP Dose zu Up Dose Taster Treppenhauslicht

    Funk von UP Dose zu Up Dose Taster Treppenhauslicht: Hallo Leute, bräuchte folgende Lösung: Elektriker hat die Verbindung zum Treppenhauslicht zerstört, Putz ist jetzt schon drauf, können deshalb...
  4. Treppenhauslichtautomat wechseln

    Treppenhauslichtautomat wechseln: Hallo, Ich wollte ein neuen Treppenhaus Automaten installieren, da bei dem alten nach 10-20s das Licht direkt wieder ausgeht. Ich hab mir aus...
  5. Taster für Treppenhauslicht

    Taster für Treppenhauslicht: Hallo! Ich möchte in einem MFH die Taster ohne Beleuchtung gegen Taster mit Beleuchtung austauschen. Nun passiert folgendes: Sobald ich einen...