Treppenhauslicht alt gegen neu Hilfe bitte

Diskutiere Treppenhauslicht alt gegen neu Hilfe bitte im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ein Fachmann hätte wohl auch eine erhöhte Herzfrequenz bekommen wenn es darum geht dort ein neues Bauteil einzusetzen :mad:

  1. #21 Strippe-HH, 14.02.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    239
    Ein Fachmann hätte wohl auch eine erhöhte Herzfrequenz bekommen wenn es darum geht dort ein neues Bauteil einzusetzen :mad:
     
  2. Anzeige

  3. #22 Micha94, 14.02.2017
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    Naja. Die Anlage lief ja scheinbar 40 - 50 Jahre einwandfrei, bis jemand angefangen hat zu basteln ;-) Ich hätte kein Problem, dort ein neues Bauteil einzusetzen.
     
  4. #23 Strippe-HH, 15.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    239
    Das hätte ich auch nicht gehabt.
    Aber in dem Moment wo die daneben befindliche Abzweigdose auseinander gepult wurde, da gehen die Probleme doch schon los da weis doch kein Elektriker der noch neu in der Branche ist mit bescheid.
    Wie oft kenne ich die Anrufe von jungen Kollegen wo ich als Altgeselle dann hin fahren und helfen musste weil die das nicht kannten oder es nicht wussten das der Rote damals auch ein aktiver Leiter war worüber Leuchten oder Taster geschaltet wurden.
    Oder bei einem Elpa E8 es nicht gesehen hatten dass bei einer 3leiterschaltung das Gerät seitlich umgestellt werden musste und fragten das Licht brennt dauernd und ich finde den Fehler nicht.
     
Thema:

Treppenhauslicht alt gegen neu Hilfe bitte

Die Seite wird geladen...

Treppenhauslicht alt gegen neu Hilfe bitte - Ähnliche Themen

  1. Stromstoßschalter durch Treppenhauslichtschalter ersetzen

    Stromstoßschalter durch Treppenhauslichtschalter ersetzen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. In meinem Treppenhaus wird das Licht mit 3 Tastern auf den verschiedenen Etagen...
  2. Treppenhauslicht von Haustelefon schalten

    Treppenhauslicht von Haustelefon schalten: Moin, bin Besitzer eines analogen 6+n Siedle Haustelefon HTA 811-0W, als Netzgleichrichter im Hausverteiler für das Mehrfamilienhaus eingebaut ist...
  3. Funk von UP Dose zu Up Dose Taster Treppenhauslicht

    Funk von UP Dose zu Up Dose Taster Treppenhauslicht: Hallo Leute, bräuchte folgende Lösung: Elektriker hat die Verbindung zum Treppenhauslicht zerstört, Putz ist jetzt schon drauf, können deshalb...
  4. Treppenhauslichtautomat wechseln

    Treppenhauslichtautomat wechseln: Hallo, Ich wollte ein neuen Treppenhaus Automaten installieren, da bei dem alten nach 10-20s das Licht direkt wieder ausgeht. Ich hab mir aus...
  5. Taster für Treppenhauslicht

    Taster für Treppenhauslicht: Hallo! Ich möchte in einem MFH die Taster ohne Beleuchtung gegen Taster mit Beleuchtung austauschen. Nun passiert folgendes: Sobald ich einen...