1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Treppenhauslichtautomat wechseln

Diskutiere Treppenhauslichtautomat wechseln im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Treppenhauslichtautomat wechseln Das ist die 3-leiterschaltung nicht nachschaltbar, dazu brauchst du einen anderen Treppenlichtschalter z.B....

  1. Satras

    Satras Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Treppenhauslichtautomat wechseln

    Das hört sich schon mal vielversprechend an, ich schau mal ob ich das so hin bekomme, sonst hol ich mir ein Fachmann, der muss sich eh mal um ein FI und die Klingelanlage kümmern.

    Danke erstmal soweit.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 andi2206, 10.02.2014
    andi2206

    andi2206 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    4
    AW: Treppenhauslichtautomat wechseln

    Den Anhang 9220 betrachten

    Wenn du Pläne lesen kannst, wird dir das weiterhelfen.
    Ist ein uralter Rex Tteppenlichtautomat.
    Und der gegr Draht ist somit der Lampendraht.

    andi2206
     
  4. #13 Strippentod, 10.02.2014
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Treppenhauslichtautomat wechseln

    @ andi: Dein Bild sieht keiner. Du musst Bilder im erweiterten Editor hochladen/einfügen.
    Siehe Signatur von Dierk. (Kaffeeruler)
     
  5. #14 Strippe-HH, 10.02.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    27
    AW: Treppenhauslichtautomat wechseln

    Da es ein REX-Automat ist, kann es aber dann nur die 3-Leiter-Schaltung sein, wo der Taster über den N-Leiter die Spule vom Automaten ansteuert. Nach anziehen schaltet der Automat die Phase über den Quecksilberschalter auf die Lampe um und die Pneumatik schaltet das Gerät nach der Voreingestellten Zeit wieder den Strom zurück auf die Spule.
    Es gibt aber noch eine weitere 3-Leiter-Schaltung wo der Taster von der Phase direkt auf den gemeinsamem Lampen-Tasterdraht das Gerät schaltet, diese kenne ich aber nur von SH. her, während damals hier in Hamburg die von mir erst erwähnte Schaltung noch bis Anfang der 70-er Jahre angewendet wurde.
     
  6. #15 andi2206, 11.02.2014
    andi2206

    andi2206 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    4
    AW: Treppenhauslichtautomat wechseln

    Hallo
    Also, ich sehe das Bild.
    Ich habe das Problem aber auch, ich sehe diese Anhang 9220 Bilder von den anderenauch nicht.
    Ich wollte es ja einstellen, aber irgendie fand ich das Symbol nicht mehr.
    Über Umwege konnte ich jetzt diese Grafik eifügen.
    Wieso kann man keine Bilder mehr direkt einstellen?
    andi2206

    [​IMG]
     

    Anhänge:

Thema:

Treppenhauslichtautomat wechseln

Die Seite wird geladen...

Treppenhauslichtautomat wechseln - Ähnliche Themen

  1. Ariston Kühlschrank Thermostat wechseln

    Ariston Kühlschrank Thermostat wechseln: Hallo zusammen, ich möchte an meiner ARISTON BCS 311I (S/N 40407491) Kühl-/Gefrierkombination das fehlerhafte Thermostat wechseln. Der...
  2. Einen Tastdimmer für 2 Lampen gegen einen Aus-/Wechselschalter wechseln

    Einen Tastdimmer für 2 Lampen gegen einen Aus-/Wechselschalter wechseln: Hallo, Ich wollte einen Tastdimmer(von Berker) im Wohnzimmer gegen einen Wechselschalter wechseln. Der Dimmer hat mit 2 Wandlampen...
  3. lichtschalter wechseln

    lichtschalter wechseln: Hallo Leute ich brauche einen GUTEN RAT.... ... beim renovieren hab ich in übermut den lichtschalter(Taster) demoliert und hab mir jetzt ein neuen...
  4. Treppenhausautomat auswechseln (REX-Quecksilber ist gestorben!)

    Treppenhausautomat auswechseln (REX-Quecksilber ist gestorben!): Hallo, mein alter REX hat fünf Kabel an drei Anschlüssen: - links: grau von der Zuleitung und schwarz (von der Lampe?)...
  5. Schalter an Tischkreissäge wechseln

    Schalter an Tischkreissäge wechseln: Hallo, ich besitze eine Tischkreissäge HTK 315/2 der Firma Hanning Elektro-Werke, stehe vor einem Problem und hoffe auf eure Hilfe dieses zu...