Treppenhausschaltung mit nur 3 Schützen????????

Diskutiere Treppenhausschaltung mit nur 3 Schützen???????? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe mal eine frage undzwar kann man eine Treppenhaus schaltung mit 3 Schützen bauen??? Wäre nett wenn mir dazu einer eine antwort...

  1. BaronT

    BaronT Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal eine frage undzwar kann man eine Treppenhaus schaltung mit 3 Schützen bauen???
    Wäre nett wenn mir dazu einer eine antwort geben könnte.
    Danke schonmal im Vorraus!

    MFG
    Tobi
     
  2. Anzeige

  3. #2 ebt'ler, 18.11.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Treppenhausschaltung mit nur 3 Schützen????????

    Man kann die Funktion eines Stromstoßschalters mit drei Schützen nachbauen (wenn diese genug Kontakte haben), aber für eine Treppenhausschaltung fehlt dann noch die Abschaltung nach einer gewissen Zeit.
    Wenn du zusätzlich noch ein Zeitrelais hast wäre es aber möglich.
    Von den Kosten her würde es sich nicht rentieren und auch eine Ausschaltvorwarnung wäre schlecht zu realisieren.
     
  4. #3 hecktor66, 25.09.2012
    hecktor66

    hecktor66 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Treppenhausschaltung mit nur 3 Schützen????????

    du kannst es sogar nur mit einem schütz und zwei zeitrelais machen indem du ein zeitrelai anlaufverzögert machst und eins ausschaltverzögert
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Treppenhausschaltung mit nur 3 Schützen????????

    Schon mal geschaut, von wann der Beitrag ist?
     
Thema:

Treppenhausschaltung mit nur 3 Schützen????????

Die Seite wird geladen...

Treppenhausschaltung mit nur 3 Schützen???????? - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Treppenhausschaltung

    Problem mit Treppenhausschaltung: Hallo Leute, ich habe ein Problem und benötige eure Hilfe, da ich irgendwie auf dem Schlauch stehe. Ich habe eine Treppenhausschaltung bestehend...
  2. Treppenhausschaltung ändern zu Bewegungsmeldern

    Treppenhausschaltung ändern zu Bewegungsmeldern: Hallo Ich möchte eine 3 Punkt Treppenhausschaltung in eine Schaltung mit Bewegungsmeldern ändern. Ich habe 5 Schalter die ich durch...
  3. 3 fach Treppenhausschaltung durch Bewegungsmelder ersetzen

    3 fach Treppenhausschaltung durch Bewegungsmelder ersetzen: Hallo, ich bin am renovieren meines Treppenhauses, dieses soll jetzt auch durch ein modernes Lichtsystem ersetzt werden. Der Istzustand, besteht...
  4. Nachschalten bei 3 adriger Treppenhausschaltung verhindern

    Nachschalten bei 3 adriger Treppenhausschaltung verhindern: Hallo zusammen, Ich wohne in einem Mehrfamilien-Altbau mit 5 Etagen. Das Treppenhauslicht wird mittels Tastern auf jeder Etage geschaltet. Bei der...
  5. Treppenhausschaltung

    Treppenhausschaltung: Bitte entschuldigt die fachlich wenig fundierte Frage aber was kann es für Ursachen haben wenn bei einer Treppenhauschaltung das Licht nur geht...