1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Treppenhaustaster über Zeit-Relais durch Bewegungsmelder ersetzen

Diskutiere Treppenhaustaster über Zeit-Relais durch Bewegungsmelder ersetzen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, ich würde gerne in unserem Treppenhaus (5 Taster die im Keller auf ein Relais laufen Bewegungsmelder einbauen, damit man mit vollen Händen...

  1. #1 Johannes2015, 01.10.2015
    Johannes2015

    Johannes2015 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich würde gerne in unserem Treppenhaus (5 Taster die im Keller auf ein Relais laufen Bewegungsmelder einbauen, damit man mit vollen Händen nicht den Schalter suchen muss.
    Gesagt getan. Folgenden Lichtschalter bestellt und im Keller gestartet , Zeit auf 5 Sekunden gestellte - damit nur die Zeitschaltuhr des Relais gestartet wird.
    Bewegungsmelder 600 W Licht Schalter LED Wand Einbau Infrarot Unterputz Weiß205: Amazon.de: Beleuchtung
    Der Taster im Keller war wie folgt verkabelt (Bild 1), ich habe also alle 3 Kabel einfach übernommen und dachte das wäre auf jeder Etage so.

    Im EG stellte sich allerdings die Verkabelung in Bild 2 heraus.
    Was kann ich da tuen. Wie verkabel ich es korrekt?
    FG​
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Treppenhaustaster über Zeit-Relais durch Bewegungsmelder ersetzen

    Ist doch gleich, wo ist das Problem? Klemm die Farben zusammen und gut.

    Lutz
     
  4. #3 Strippe-HH, 01.10.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.330
    Zustimmungen:
    47
    AW: Treppenhaustaster über Zeit-Relais durch Bewegungsmelder ersetzen

    Nur den braunen Tasterdraht würde ich kennzeichnen, damit du nicht durch den Tüdel
    kommst.
     
Thema:

Treppenhaustaster über Zeit-Relais durch Bewegungsmelder ersetzen

Die Seite wird geladen...

Treppenhaustaster über Zeit-Relais durch Bewegungsmelder ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe

    Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe: Moin Moin zusammen. Ich möchte wie oben schon beschrieben, Eine Wechselschaltung installieren. Da in dem Raum nur Steckdosen sind und keine Lampe...
  2. Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG)

    Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG): Blauberg einphasen Außenläufermotor aus radiallüftungs Ventilator mit Thermo control läuft nocht nicht mehr... Temperatur Steuerung zeigt via...
  3. IKEA Stehlampe - Dimmer überbrücken

    IKEA Stehlampe - Dimmer überbrücken: Liebes Forum, ich stehe vor folgendem Problem: Ich besitze eine Ikea-Stehlampe, die einen Dimmer hat, der auch als Ein und Ausschalter fungiert....
  4. Überwachungskamera auf Akkubetrieb Umbau

    Überwachungskamera auf Akkubetrieb Umbau: Guten Tag, Ich besitze eine Überwachungskamera die mit 230V betrieben wird da sie einen eingebauten Trafo hat. Ich möchte Sie jedoch mit einem...
  5. Kompressor mit Kondensator überprüfen

    Kompressor mit Kondensator überprüfen: Einen schönen Sonntag zusammen, mein Kompressor hat mitten im Betrieb gemeint, er möchte nicht mehr Arbeiten sondern nur noch brummen. Da es ein...