1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trockner auf Waschmaschine stellen

Diskutiere Trockner auf Waschmaschine stellen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Leute, ich habe vor meinen Kondenstrockner auf die Waschmaschine zu stellen. Brauche ich dafür spezielle Rahmen oder sonstiges? Habe in...

  1. #1 Mr. Burns, 12.03.2006
    Mr. Burns

    Mr. Burns Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe vor meinen Kondenstrockner auf die Waschmaschine zu stellen.

    Brauche ich dafür spezielle Rahmen oder sonstiges?

    Habe in einem anderen Forum gelesen, dass einige Leute vom Hersteller spezielle Rahmen benutzen, andere basteln sich selbst was und wiederum andere stellen den Trockner einfach auf die Waschmaschine ohne irgend welche Rahmen.

    Hat jemand Erfahrungen, Tipps?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heimwerker, 13.03.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Trockner auf Waschmaschine stellen

    Hallo,

    ob das zulässig ist, kann dir nur der Herstelller sagen. Ich würde aber wenisgtens den Trocker an der Wand befestigen (m. Winkeln) . Über die Zulässigkeit kann ich nichts sagen.
     
  4. #3 fgmifa, 04.11.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.11.2006
    fgmifa

    fgmifa Guest

    AW: Trockner auf Waschmaschine stellen

    --------------------------------------------------------
    ich habe vor meinen Kondenstrockner auf die Waschmaschine zu stellen.

    Brauche ich dafür spezielle Rahmen oder sonstiges?
    ------------------------------------------------------
    Wird auf jeden Fall empfohlen!
    z.B: ein Bausatz Wasch-Trockensäule
    gibts hier:
    [edit Heimwerker: http://www.elektro-walser.de/start.htm?d_771513EP_Bausatz_Wasch_Trockensaule_mit_Auszug6599.htm
    Der Link ist in Ordnung, da er quasi die Lösung für das dargstellte Problem ist]

    Link wurde entfernt

    Gruß fgmifa
    [/size]
     
  5. #4 Heimwerker, 04.11.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Trockner auf Waschmaschine stellen

    Hallo fgmifa,
    Willkommen im Forum !

    Danke für den Link.
    Den Preis find' ich auch ganz ok.
     
  6. #5 fgmifa, 04.11.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.11.2006
    fgmifa

    fgmifa Guest

    AW: Trockner auf Waschmaschine stellen

    find ich toll von Mirko, dass der einfach meine Links abändert, ohne mich zu fragen, was ich von dem Link halte.
    Danke Mirko
    Gruß fgmifa von Link entfernt
     
  7. #6 Mirko, 04.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2006
    Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Trockner auf Waschmaschine stellen

    Hallo fgmifa nagut dann hätte ich den link nicht durch einen neuen ersetzen sollen hoffe du bist nicht eingeschnappt

    aber dein erster beitrag zu einem Thema vom 12.03.2006, 17:53 und dann gleich einen link zu deinen Shop setzen find ich persönlich nicht so toll.
    aber lies mal bitte diesen Beitrag.
    http://www.elektrikforen.de/allgemeines/32-werbung.html
    Danke für dein Verständnis.

    mfg
    Mirko
     
  8. fgmifa

    fgmifa Guest

    AW: Trockner auf Waschmaschine stellen

    Dann schreibt das auch in euren Regeln, zu was gibt es die?

    Zitat:

    4. Links


    Wer Links (Verweise auf andere Seiten) postet MUSS sich versichern, dass dieser Link auch korrekt und Regelkonform ist. Das heißt, dass dieser Link auf keine pornographische, gewaltverherrlichenden oder illegalen Inhalte verweisen darf. Sollte ...
     
  9. #8 Heimwerker, 05.11.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Trockner auf Waschmaschine stellen

    Alles im grünen Bereich.
     
  10. #9 Mirko, 05.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2006
  11. #10 Michael, 05.11.2006
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Trockner auf Waschmaschine stellen

    Sie Beitrag dazu im Team Ordner.

    Gruß
    Michael
     
Thema:

Trockner auf Waschmaschine stellen

Die Seite wird geladen...

Trockner auf Waschmaschine stellen - Ähnliche Themen

  1. Drehstrom aufteilen für Waschmaschine + Trockner

    Drehstrom aufteilen für Waschmaschine + Trockner: Hallo, ich weiß, ein ähnliches Thema wurde hier bereits lange diskutiert. Bei 3 Phasen sollte der Neutralleiter bei gleichmäßiger Belastung, d.h....
  2. Spannung auf dem hinteren Abdeckblech eines Wäschetrockners

    Spannung auf dem hinteren Abdeckblech eines Wäschetrockners: Hallo, ich habe einen neuen Wäschetrockner BOSCH WTY 88700 und den habe auf die Waschmaschine gestellt. Beide Geräte betreibe ich auf einer...
  3. Wäschetrockner läuft und läuft und läuft

    Wäschetrockner läuft und läuft und läuft: Hallo habe Probleme mit meinen Wäschetrockner der Marke Bauknecht Typ TRKK 6630 er braucht für eine normale Ladung Wäsche über 4 Stunden und...
  4. AEG Trockner T520 Heizung läuft durch - ständig

    AEG Trockner T520 Heizung läuft durch - ständig: :) Hallo, es geht um einen AEG Lavatherm T520 Electronic Kondenstrockner. Hatte das Gerät vor ca. 3 Wochen zerlegt und gereinigt usw. es lag...
  5. Befestigung Trockner auf Waschmaschine

    Befestigung Trockner auf Waschmaschine: Hallo, ich muss bei meiner Mutter auf die Waschmaschine einen Trockner montieren. Im habe mal von einem Befestigungsset für diesen Zweck gehört....