Tröten Schaltung

Diskutiere Tröten Schaltung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ich habe da eine Frage, da es schon sehr lange her ist dass ich Installationen gemacht habe stellt sich mir die Frage ob ich die Taktzeit...

  1. H-Line

    H-Line Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe da eine Frage,
    da es schon sehr lange her ist dass ich Installationen gemacht habe stellt sich mir die Frage ob ich die Taktzeit Trötenschaltung mit einem FI absichern muss. Eigentlich wollte ich im Schaltschrank mit 16A Neozed Schmelzsicherungen absichern und im kleinen Verteiler mit der Steuerung mit einem 16A Automat.
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rockylangohr, 07.05.2021
    Rockylangohr

    Rockylangohr Leitungssucher

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    35
    Hallo zusammen,

    ich denke für einige hier im Forum stellt sich die Frage, was hier genau gemeint ist??
    Jedenfalls verstehe ich nur Bahnhof?

    Gruß Rockylangohr
     
  4. #3 Lasttrennschalter, 07.05.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    54
    Bist kein Einzelfall, mir geht es auch nicht besser...
    Frage ist halt, was dagegen sprechen sollte ein wenig Sicherheit mit einzubauen?
     
  5. H-Line

    H-Line Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    es geht um eine elektrische tröte die alle 30min wenn das montageband weiterfährt hupt. die hängt in 4m höhe an der hallenwand
     
  6. #5 Kaffeeruler, 07.05.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.140
    Zustimmungen:
    483
    [QUOTE="H-Line, post: 205259, member: 48966" Eigentlich wollte ich im Schaltschrank mit 16A Neozed Schmelzsicherungen absichern und im kleinen Verteiler mit der Steuerung mit einem 16A Automat.[/QUOTE]

    Ist nicht Selektiv..
    16A Neozed und 6A LSS würde gehen..

    RCD wird nicht benötigt

    Wenn es ein Teil der Sicherheitsmaßnahmen ist das es trötet ist das ganze nicht zulässig, hier gibt es spezielle Anforderungen

    Mfg Dierk
     
  7. H-Line

    H-Line Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    das tröten ist keine Sicherheitsmaßnahme, ist nur eine Zeitansage sozusagen ;)
     
  8. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tröten Schaltung

Die Seite wird geladen...

Tröten Schaltung - Ähnliche Themen

  1. Schützschaltung mit Zeitrelais

    Schützschaltung mit Zeitrelais: Guten Abend zusammen, habe einen Schaltplan. Hierbei gibt es ein Zeitrelais K2T und K4A.. Bei K2T steht das T vermutlich für Time.. Bei K4A...
  2. Lampe an Wechselschaltung anschließen

    Lampe an Wechselschaltung anschließen: Hallo zusammen, ich bin in eine neue Wohnung gezogen und verzweifle am Anschluss der letzten Wohnzimmer Lampe. Alle anderen waren problemlos...
  3. Kreuzschaltung, Wechseltschaltung? 2 Lampen, Hilfe

    Kreuzschaltung, Wechseltschaltung? 2 Lampen, Hilfe: Hallo miteinander, Ich bräuche etwas Hilfe - mein Ex Freund hat die Schaltung bei mir gemacht nachdem hier saniert wurde. Und weil er nun eben...
  4. Seilwindenschaltung mit Endlagenschalter

    Seilwindenschaltung mit Endlagenschalter: Hallo, mein nächstes Projekt (Eine an 2 identischen Seilwinden hängende, im Dachboden versenkbare Ebene) beinhaltet das Schalten von 2 Seilwinden...
  5. Anschluss und Schaltung unbekannter Motortyp

    Anschluss und Schaltung unbekannter Motortyp: Hallo! Ich bin neu hier im Forum, bitte weist mich darauf hin falls ich Formalitäten verfehle. Ich habe einen alten Elektromotor, den ich für ein...