1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trotz Abschaltung 100 Volt drauf?

Diskutiere Trotz Abschaltung 100 Volt drauf? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ich ware gerade bei einen Bekannten der mich zur Reparatur einer Halogen Lampe bestellte. Dort war der Halogenglasstab (15 Watt) explodiert....

  1. #1 Blitz009, 01.02.2010
    Blitz009

    Blitz009 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Ich ware gerade bei einen Bekannten der mich zur Reparatur einer Halogen Lampe bestellte.
    Dort war der Halogenglasstab (15 Watt) explodiert. Lief vorher aber 2 Jahre gut.

    Nun habe ich die Splitter aus dieser Fassung entfernt...

    Ich habe an der Fassung und oben an der Zuleitung.......im "Aus" Zustand des Schalters (der Schalter, 2 Stück->Wechselschaltung), 100 Volt gemessen.....
    Ich kann bei 100 Volt doch nicht dran arbeiten...Oder das merkt man deutlich...;(

    Wie kann das sein?

    Im "Ein" Zustand waren es 240 Volt...normal...

    Wie ist das zu erklären?
    Defekte Schalter die nicht richitg "trennen"?

    Fehlschaltung....irgentwo?

    oder normal??



    In der Lampe befindet sich soweit ich weiß keine Drossel oder ähnliches...die Zuleitungen gehen dierekt auf die Fassung...


    Bin ja auch Elektriker..aber arbeite schon lange nicht mehr als dieser...und habe daher nicht soviel Erfahrung in der Installationstechnik...


    Wer weiß was?

    Gruß
    blitz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trotz Abschaltung 100 Volt drauf?

    Solltest Du an einem Schalter eine Kontrolleuchte haben, ist es völlig normal.

    Unter Freischalten versteht man das das unterbrechen des Leitungsschutzes. Ausschalten am Schalter (zum Arbeiten an geöffneten Betriebsmitteln)ist auch ohne Paragraphen gefährlich!
     
  4. #3 Blitz009, 01.02.2010
    Blitz009

    Blitz009 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    AW: Trotz Abschaltung 100 Volt drauf?

    Hallo
    Danke...Danach habe ich nicht nachgesehen....weil mein Beakannter auf meine Anweisung hin den Schalter aus und einschaltete....

    Aber eigentlich..kann man ja nicht bei einer Wechselschaltung...Kontrollichter haben am Schalter.....nur beleuchtete Schalter....

    Aber dann ist es auch so?

    Das könnte nartürlich ne Erklärung sein........Danke!:stupid:

    Ja..ich schalte immer "frei".....sollte man machen....Licht Aus
     
Thema:

Trotz Abschaltung 100 Volt drauf?

Die Seite wird geladen...

Trotz Abschaltung 100 Volt drauf? - Ähnliche Themen

  1. Rolläden fahren automatisch trotz Abschaltung - Busch Jaeger

    Rolläden fahren automatisch trotz Abschaltung - Busch Jaeger: Hallo, habe mehrere Rolläden, die mit dem Busch Komfort-Timer-Bedienelement 6455-101 und dem U-Putz-Einsatz 6411 U-101 bedient werden. Trotz...
  2. DLAN Probleme trotz gleicher Phase und gleichem Sicherungsautomat

    DLAN Probleme trotz gleicher Phase und gleichem Sicherungsautomat: Hallo, ich habe unregelmässige Abbrüche trotz gleicher Phase. Sicherung rein und raus hilft,find ich aber doof. Bin schon amüberlegen ob ich mir...
  3. Fünfadrige Zuleitung in den VT - trotzdem Brücke von N auf PE!?!?!

    Fünfadrige Zuleitung in den VT - trotzdem Brücke von N auf PE!?!?!: Hallo, da ich im ganzen Haus nur einen FI-Schalter für das Bad habe, habe ich mir heute mal meinen Verteilerkasten angeschaut. Platz für einen...
  4. Stromkreis mit abgeklemmten Null+Schutzleiter trotzdem in Funktion.

    Stromkreis mit abgeklemmten Null+Schutzleiter trotzdem in Funktion.: Moin zusammen,wollte heute in meiner Mittagspause mal eben einen FI-Schutzschalter für mein Wohnzimmer einbauen.Älteres Gebäude zur Miete in einer...
  5. 3 Kabel aus der Wand - 2 Anschlüsse in der Lampe - Aber trotzdem Metall an der Lampe?

    3 Kabel aus der Wand - 2 Anschlüsse in der Lampe - Aber trotzdem Metall an der Lampe?: Hallo Ihr Elektronikprofis! Bisher habe ich alle meine Lampen selbst angeschlossen. Kein Problem. Meistens drei Kabel aus der Decke gehabt, und 3...