1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trotz Strom keine Lampe brennt

Diskutiere Trotz Strom keine Lampe brennt im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Help Help Seit etwa 2 Tagen brennt meine UVC-Lampe am Teich nicht mehr. Bei einer Überprüfung der Kabel habe ich festgestellt das dies von...

  1. #1 E-Technik-Anfänger, 15.05.2010
    E-Technik-Anfänger

    E-Technik-Anfänger Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Help Help

    Seit etwa 2 Tagen brennt meine UVC-Lampe am Teich nicht mehr. Bei einer Überprüfung der Kabel habe ich festgestellt das dies von Mäusen angeknabbert war.
    Die Kabel wurden alle ersetzt, trotzdem brennt die Lampe nicht mehr an dieser Steckdose. Wenn ich die Lampe an einer anderen Steckdose in der Garage anschliesse funktioniert alles normal.
    An der Steckdose im Garten messe ich aber 226V genau wie an der in der Garage.
    Weiterhin habe ich eine Neonlampe versuchsweise angeschlossen, hier war zu beobachten das diese nur sehr schwach glimmte.

    Hat einer eine Idee woran dies liegen kann?

    Help Help
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Trotz Strom keine Lampe brennt

    Dann ueberpruef die Zuleitung der Aussensteckdose mal auf weitere Schaeden. Vorher freischalten.
    Gut moeglich das du mit dem hochohmigen Messgeraet trotzdem noch eine so hohe Spannung misst, irrgendwo aber was nicht ganz miteinander Verbunden ist. Die Spannung bricht unter Last dann gleich zusammen. Kannst ja auch mal Messen wenn eine Last angeschlossen ist.

    gruss
     
Thema:

Trotz Strom keine Lampe brennt

Die Seite wird geladen...

Trotz Strom keine Lampe brennt - Ähnliche Themen

  1. Stromkreis mit abgeklemmten Null+Schutzleiter trotzdem in Funktion.

    Stromkreis mit abgeklemmten Null+Schutzleiter trotzdem in Funktion.: Moin zusammen,wollte heute in meiner Mittagspause mal eben einen FI-Schutzschalter für mein Wohnzimmer einbauen.Älteres Gebäude zur Miete in einer...
  2. Funktionierende Lampen, die trotz Strom nicht leuchten - ich bin völlig verwirrt!

    Funktionierende Lampen, die trotz Strom nicht leuchten - ich bin völlig verwirrt!: Hallo zusammen, ich brüte gerade über einem Problem, das allem mir (als Laien) Bekannten über Elektrotechnik widerspricht. Folgende Situation:...
  3. Alle Sicherungen raus,stromzähler dreht sich trotzdem??

    Alle Sicherungen raus,stromzähler dreht sich trotzdem??: Hallo, Ich habe ein Problem. Mein Stromzähler dreht sich owohl alle Sicherungen ausgesichert sind und keine Verbraucher an sind. Es ist nichts...
  4. Fi-Sicherung aus, trotzdem Strom

    Fi-Sicherung aus, trotzdem Strom: Hallo Forum, erstmal zu mir, ich kenne mich 0 mit Sicherungen Strom usw aus. ich wollte mal etwas fragen. bei uns im Haus läuft der Keller und...
  5. Rolläden fahren automatisch trotz Abschaltung - Busch Jaeger

    Rolläden fahren automatisch trotz Abschaltung - Busch Jaeger: Hallo, habe mehrere Rolläden, die mit dem Busch Komfort-Timer-Bedienelement 6455-101 und dem U-Putz-Einsatz 6411 U-101 bedient werden. Trotz...