Türgegensprechanlage defekt / ohne Funktion

Diskutiere Türgegensprechanlage defekt / ohne Funktion im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Liebe Mitglieder, ich bin ein wenig am Verzweifeln, weil meine Gegensprechanlage in einem Hochhaus (ca 40WE) im Großraum Stuttgart nicht...

  1. #1 Marcel S., 27.01.2021
    Marcel S.

    Marcel S. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Mitglieder,

    ich bin ein wenig am Verzweifeln, weil meine Gegensprechanlage in einem Hochhaus (ca 40WE) im Großraum Stuttgart nicht mehr funktioniert.

    Ich hatte zur Renovierung meiner Wohnung einen Generalsanierer beauftragt, der alles saniert hat.
    Unter anderem sollte dieser auch das Gegensprechtelefon in der Wohnung tauschen. Ich dachte, das wäre ne Kleinigkeit für den.....
    Seit dem funktioniert dieses Gegensprechtelefon nicht mehr. Verbaut wurde neu ein Siedle 2544150.
    Ich habe keine Ahnung ob das überhaupt dafür geeignet ist ?!

    Leider interessiert es den Generalsanierer nicht mehr sonderlich, da ich dummerweise alles bezahlt hatte und das Telefon vorher nicht geprüft habe. Er kommt einfach nicht mehr her.
    Ich habe in meiner Verzweiflung versucht andere Elektriker aus der Region zu beauftragen, jedoch ohne Erfolg.
    Auf Grund dessen, dass es sich um 40 WE handelt die da dran hängen traut sich da wohl keiner ran.

    Nun weiß ich nicht mehr weiter und hoffe, dass hier jemand einen Rat hat.
    Vielleicht gibt es hier ja auch einen Fachmann, der sich dem annehmen würde ?

    Verzweifelte Grüße
    Marcel
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.704
    Zustimmungen:
    175
    Was sagen Vermieter/Hausverwaltung dazu?

    Lutz
     
  4. #3 Mister Kurzschluss, 27.01.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    68
    Das Haustelefon Siedle 2544150 ist meines Wissens nach ein HTS-811-0 W (System 1+n Haustelefon). Passt das überhaupt zu Deiner Hausinstallation ? Dazu würde ich Dir empfehlen mal einen netten Nachbarn zu fragen, ob Du mal sein Haustelefon öffnen darfst und ein paar Bilder machen kannst. Genau aufschreiben, was dort für ein Haustelefon verbaut ist. (TYP) Und vom Klemmbrett sehr gute Bilder machen, damit man sieht, welcher Draht an welcher Klemme angeschlossen ist. Dann stell die Bilder hier ein.
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    Es wird doch einen Elektrobetrieb geben, der eure Wohnanlage betreut?
     
Thema:

Türgegensprechanlage defekt / ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Türgegensprechanlage defekt / ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Siedle Türlautsprecher defekt - Modell TLM 612-0 - gelöst

    Siedle Türlautsprecher defekt - Modell TLM 612-0 - gelöst: Hallo, erstmal vielen Dank an alle Forenteilnehmer. Von euch habe ich die notwendigen Infos erhalten. Durch eure Hilfe konnte ich mir den...
  2. Tasterschalter defekt, oder nicht?

    Tasterschalter defekt, oder nicht?: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier, bin Laie und, wie der Name schon sagt, ein wenig hypochondrisch in Bezug auf Technik. Wir haben im Haus...
  3. Siedle 301-0 defekt, reparieren oder Ersatz?

    Siedle 301-0 defekt, reparieren oder Ersatz?: Hallo, wir haben in unserem 2 Familienhaus eine Siedle Anlage. In der Verteilung befindet sich ein NG 301-0 Netzgleichrichter. Der Türöffner...
  4. Alte Ritto Anlage: Klingel und Sprechen funktioniert, Gegensprech und Summer defekt?

    Alte Ritto Anlage: Klingel und Sprechen funktioniert, Gegensprech und Summer defekt?: Hallo, Im Mehrparteienhaus ist eine alte Rittoanlage verbaut: [IMG] Die Lautsprechereinheit ist Ritto 5921/01. Nun gibt es folgenden defekt:...
  5. Eltako Funkaktor zum dritten mal defekt

    Eltako Funkaktor zum dritten mal defekt: Hallo liebe Elektrofreunde:squint:, Zur Vorgeschichte mal. Bei unserem Haus wurde im Treppenhaus unten der Lichtschalter vergessen. Daraufhin...