Türgegensprechanlage defekt / ohne Funktion

Diskutiere Türgegensprechanlage defekt / ohne Funktion im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Liebe Mitglieder, ich bin ein wenig am Verzweifeln, weil meine Gegensprechanlage in einem Hochhaus (ca 40WE) im Großraum Stuttgart nicht...

  1. #1 Marcel S., 27.01.2021
    Marcel S.

    Marcel S. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Mitglieder,

    ich bin ein wenig am Verzweifeln, weil meine Gegensprechanlage in einem Hochhaus (ca 40WE) im Großraum Stuttgart nicht mehr funktioniert.

    Ich hatte zur Renovierung meiner Wohnung einen Generalsanierer beauftragt, der alles saniert hat.
    Unter anderem sollte dieser auch das Gegensprechtelefon in der Wohnung tauschen. Ich dachte, das wäre ne Kleinigkeit für den.....
    Seit dem funktioniert dieses Gegensprechtelefon nicht mehr. Verbaut wurde neu ein Siedle 2544150.
    Ich habe keine Ahnung ob das überhaupt dafür geeignet ist ?!

    Leider interessiert es den Generalsanierer nicht mehr sonderlich, da ich dummerweise alles bezahlt hatte und das Telefon vorher nicht geprüft habe. Er kommt einfach nicht mehr her.
    Ich habe in meiner Verzweiflung versucht andere Elektriker aus der Region zu beauftragen, jedoch ohne Erfolg.
    Auf Grund dessen, dass es sich um 40 WE handelt die da dran hängen traut sich da wohl keiner ran.

    Nun weiß ich nicht mehr weiter und hoffe, dass hier jemand einen Rat hat.
    Vielleicht gibt es hier ja auch einen Fachmann, der sich dem annehmen würde ?

    Verzweifelte Grüße
    Marcel
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    80
    Was sagen Vermieter/Hausverwaltung dazu?

    Lutz
     
  4. #3 Mister Kurzschluss, 27.01.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    35
    Das Haustelefon Siedle 2544150 ist meines Wissens nach ein HTS-811-0 W (System 1+n Haustelefon). Passt das überhaupt zu Deiner Hausinstallation ? Dazu würde ich Dir empfehlen mal einen netten Nachbarn zu fragen, ob Du mal sein Haustelefon öffnen darfst und ein paar Bilder machen kannst. Genau aufschreiben, was dort für ein Haustelefon verbaut ist. (TYP) Und vom Klemmbrett sehr gute Bilder machen, damit man sieht, welcher Draht an welcher Klemme angeschlossen ist. Dann stell die Bilder hier ein.
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    3.657
    Zustimmungen:
    227
    Es wird doch einen Elektrobetrieb geben, der eure Wohnanlage betreut?
     
  6. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türgegensprechanlage defekt / ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Türgegensprechanlage defekt / ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. LED Röhren schnell defekt

    LED Röhren schnell defekt: Hallo, ich habe vor ca. 8 Monaten in meiner Hobbywerkstatt zwei neue LED-Wannenleuchten montiert. (vorher waren dort 30 Jahre lang...
  2. Lüftungsgeräte defekt

    Lüftungsgeräte defekt: Hallo Zusammen, bei uns im Haus haben wir 3 Lüftungsgeräte. Alle 3 waren innerhalb kurzer Zeit defekt, dabei sind die Geräte noch nicht mal 3...
  3. Beko Kühlschrank defekt?

    Beko Kühlschrank defekt?: Hallo, mein Beko TS190020 springt nur an wenn ich mal dagegen haue. Was kann das sein? Die Temperatur im Innen 11 C° auf höchster Stufe. Danke...
  4. Touchstehlampe defekt

    Touchstehlampe defekt: meine Lampe dimmt ständig rauf und runter. Ich möchte den Sensor einfach abschneiden und durch einen normalen Ein-Ausschalter ersetzen....
  5. StarTec Entlötstation defekt

    StarTec Entlötstation defekt: Hallo, kann mir bitte jemand weiterhelfen. Die Vacuumpumpe läuft nicht mehr. Wenn die Vacuumpumpe abgesteck ist, dann messe ich ca. 7 V AC, (bei...