Türgong austauschen

Diskutiere Türgong austauschen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Eine Frage habe ich noch, an welcher Stelle schließe ich das ISTY Kabel an? Habe ich doch beschrieben und gezeichnet... Die Rote Ader an deinem...

  1. #11 Kaffeeruler, 02.01.2022
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    Habe ich doch beschrieben und gezeichnet...

    Die Rote Ader an deinem Gong nimmst du ab und steckst sie in die Wagoklemme. Dann nimmst du eine Ader von dem IYSTY und steckst sie ebenfalls in die klemme. Das andere ende klemmst du an einer klemme vom Schalter an.
    Dann nimmst du noch eine Ader aus dem IYSTY und klemmst sie an die andere Klemme am Schalter an und am Gong an die klemme an der vorher die Rote Ader angeschlossen war

    Das IYSTY ist ein sogenanntes Telefonkabel, es enthält min. 4 Adern und deshalb sollten dir auch 10cm davon völlig ausreichen. Die einzelnen Adern kannst du so aus dem mantel ziehen, dann lässt es sich einfacher verarbeiten

    probiere es aus, im zweifel ein Bild gemacht und wir helfen dir aber ich behaupte mal mit dem probieren kommt auch der durchblick ;)

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Türgong austauschen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Janetnm91, 02.01.2022
    Janetnm91

    Janetnm91 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.01.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldige Dierk, ich bin ganz neu hier und habe das Bild gar nicht gesehen, vielen Herzlichen Dank für deine Erklärung, werde es demnächst ausprobieren
    LG Janet
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    TE ist Mieter dann fällt das weg. Da bleibt nur ein externer Schalter.

    Lutz
     
Thema:

Türgong austauschen

Die Seite wird geladen...

Türgong austauschen - Ähnliche Themen

  1. Ritto 7630 Türgong-Weiterleitung mit Ritto 1545763 1764600 Rufanschaltrelais nicht möglich

    Ritto 7630 Türgong-Weiterleitung mit Ritto 1545763 1764600 Rufanschaltrelais nicht möglich: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe NULL Ahnung von Elektronik. Hintergrund ist folgender. Wir haben das Ritto 7630 Wohntelefon und möchten...
  2. Türgong Grote Chroma 50 anschließen

    Türgong Grote Chroma 50 anschließen: Hallo zusammen, zur Zeit habe ich eine ganz einfache Klingel, die durch einen Bolzen zum Läuten gebracht wird. Angeschlossen ist diese Klingel...
  3. Türgong mit 3 Kabeln anschließen

    Türgong mit 3 Kabeln anschließen: Guten Morgen, ich schätze die Möglichkeiten, als Laie hier Hilfe zu bekommen, sehr. Deshalb vorab schonmal ein großes DANKESCHÖN für...
  4. Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

    Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr': Hallo! Habe in meiner Mietwohnung - da die alte nicht mehr richtig funktionierte - einen neuen Türgong installiert. Das Ding funktioniert...
  5. " Türgong " ?

    " Türgong " ?: Help Eine Bekannte von mir hat einen Imbiss, welchen sie betreibt. Nun hat sie folgendes Problem: Wenn sie in der Küche steht und da kocht bemerkt...