1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

Diskutiere Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr' im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr' Ich halte überhaupt nichts von elektronischen Gongs. Zuerst einmal das Problem das...

  1. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    20
    AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

    Ich halte überhaupt nichts von elektronischen Gongs. Zuerst einmal das Problem das sie Batterien benötigen.

    Dann kommt es gerade in älteren Anlagen leider gar nicht so selten zu Fehlauslösungen.

    Der von dir schon montierte mechanische 2-Klanggong (wie schon gesagt auch von Grothe) ist bei uns das Standart Modell, und funktioniert tadelos viele Jahrzehnte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 hausl78, 25.11.2012
    hausl78

    hausl78 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

    Und der rattert bei Euch auch wenn man nicht gleich von der Klingel runtergeht? Speziell unten vor dem Haus draussen (das hier ist ein Wohnblock) wenn die Leute unten klingeln (den Knopf neben meinem Namen auf der Klingeltafel) kommt es halt auch eher vor das da länger als "einen Drücker" gedrückt wird.
     
  4. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    20
    AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

    Nein, rattern sollen sie eigentlich nicht, ein brummen ist aber wohl zu vernehmen. Deswegen empfahl ich ja auch einen eventullen Umtausch.
     
  5. #24 kurtisane, 25.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

    Das Problem ist wahrscheinlich dass die Leute welche bei Dir drücken immer noch der Meinung sind, so hast noch eine Glocke u. hat vorher dann eben solange gebimmelt, solange man "Unten" auf den Taster gedrückt hat.

    Dein neuer Gong kann von der Bauart her nicht mehr zurück zum "Dong" bevor man "Unten" den Taster nicht auslässt!
    Aber das Problem haben Andere auch mit dem "grrrr", nur Dich stört es leider anscheinend sehr!
     
  6. #25 kurtisane, 25.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

    Wenn es bei manchen "brummt" damit es eben nicht "grrrr" machen kann, haben die einen 12V= GS-Trafo eingebaut o. verwendet!?
     
  7. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    20
    AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

    Bei einer Gleichspannung sollte eigentlich garnichts brummen, oder?
     
  8. #27 kurtisane, 25.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

    Kommt drauf an, je nach Bauart bzw. welches Gerät das gerade bestromt wird, bei einem TÖ macht es z.B. "klack".
     
  9. #28 hausl78, 25.11.2012
    hausl78

    hausl78 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

    So, wofür gibt es denn diese Multimedia alleskönner ;-) Bitte um Info, ob das so normal ist.. ich muss dazusagen, das mit dem Gehäuse dann nicht nur der Gong sondern auch das andere lauter wird. Beim zweiten längerem "Drücker" Zyklus kann man sogar am Ende hören das es gar kein sauberes Dong mehr gibt, sondern nurmehr ein "Tok".

    MVI 8444 - YouTube
     
  10. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    20
    AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

    Nein, das ist so nicht normal.

    Es könnte an einem zusammenbrechen der Spannung liegen, als erstes würde ich aber den Gong umtauschen.
     
  11. #30 kurtisane, 25.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

    Aber angeblich 11,7 Volt während dem Tasten, wären gar nicht mal sooo schlecht!
     
Thema:

Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

Die Seite wird geladen...

Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr' - Ähnliche Themen

  1. " Türgong " ?

    " Türgong " ?: Help Eine Bekannte von mir hat einen Imbiss, welchen sie betreibt. Nun hat sie folgendes Problem: Wenn sie in der Küche steht und da kocht bemerkt...
  2. Türgong - Funktelefon - Pagin

    Türgong - Funktelefon - Pagin: Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. versuche es einfach mal. Meine Bastel Idee ist folgende. Ich möchte meinen Türgong an einem...
  3. Ein und Ausschalter für Türgong

    Ein und Ausschalter für Türgong: Hallo zusammen, da ich schonmal Nachts arbeiten muss, möchte ich gerne einen Schalter an meinen Türgong bauen, damit ich bei Bedarf auch mal den...
  4. Optischer Türgong mit mobilen Emfänger

    Optischer Türgong mit mobilen Emfänger: Ich hab schon über all im Internet gesucht aber nix gefunden. Mein Problem: Wir haben einen Internet Versand mit internen Laden. Das Problem...
  5. Separater Licht-Stromkreis, macht das Sinn?

    Separater Licht-Stromkreis, macht das Sinn?: Hi. Macht es Sinn, für die Beleuchtung in der Wohnung einen komplett eigenen Lichtstromkreis vorzusehen, der über einen eigens dafür verbauten...