Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

Diskutiere Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr' im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr' Also nur ein anderes Produkt oder am besten gleich eine mit Batterie (und 8V Betrieb).

  1. #41 hausl78, 25.11.2012
    hausl78

    hausl78 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

    Also nur ein anderes Produkt oder am besten gleich eine mit Batterie (und 8V Betrieb).
     
  2. Anzeige

  3. #42 kurtisane, 25.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

    Ich sag nur mehr, geh in den nächsten Baumarkt drück drauf bis der Finger warm wird u. horche ob da ebenfalls ein "grrrr" dabei ist, den mimm dann bitte nicht!
     
  4. #43 hausl78, 25.11.2012
    hausl78

    hausl78 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

    So, abgeschraubt und eingepackt. Was ich mich erinnern kann hatten die gar keinen ausgestellt.. Egal.. dann versuch ich mal einen anderen mit 8V~ ev. taugt der mehr was..

    LG
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    375
    AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

    Du hast die Freisprechanlagen vergessen, von denen du sonst immer referierst, lieber Kurti...

    So, und jetzt mal im ernst.
    Vom besagtem Gong hab ich in meinem Leben bestimmt schon einige 100stk. verbaut. Ein verhalten wie bei dir ist mir so noch nicht untergekommen, und unter dem hintegrund das die Spannung bei betätigung immer noch 8,7V beträgt, ist für mich das Ding kaputt. Demzufolge würde ich jetzt zu meinem Auto gehen, und einen weiteren herausholen, um ihn auszutauschen.
     
  6. #45 kurtisane, 25.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

    Irgendwie scheinst Du von warmen Eislutschern zu träumen o. spürst Du den Föhn, wir hatten Heute um die 15 Grad!

    Hast Du wo was von einer TFE gelesen?
    Und wenn er mein Kunde wäre hätte es den Fehler gar nie gegeben!
     
  7. #46 hausl78, 25.11.2012
    hausl78

    hausl78 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

    Oje.. den den ich da gekauft hab, das war der letzte von dem Modell auf der Stange.. mag es einen Grund dafür geben der nicht, auf jeden Fall war der noch OVP. Dh ich muss echt einen anderen aussuchen.. Mist! :-(
     
  8. #47 Strippentod, 25.11.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    10
    AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

    Nicht zwangsläufig, wenn man mindestens 3 Drähte an der Stelle hat, und eine Dauerspannung vom Trafo hergeben kann.

    Ist völlig ok.

    Das ist nicht normal. Da die Spannung ok ist, kann das Teil nur defekt sein. Umtauschen und gut, brauchst auch nicht groß rumdiskutieren, du hast das Recht dazu.

    Genau, das ist auch jederzeit nachzulesen im Türsprechanlagen-Forum. Riesen Applaus.
     
  9. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    375
    AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

    Sicher, du bist ja davor gefait mal ein defektes Gerät zu bekommen.
     
  10. #49 hausl78, 25.11.2012
    hausl78

    hausl78 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

    Gut, dann werd ich morgen mal sehen ob ich - fürs erste mal - einen anderen mechanischen Gong herbekomme.

    Danke Euch jedenfalls mal, ich meld mich ;-)
     
  11. #50 andi2206, 25.11.2012
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

    Hallo
    Schaut euch mal das video an.
    Und dann denken wir mal alle nach.
    Über Kupferdraht, aufgewickelt zu einer Spule.
    In der Mitte ist ein beweglicher Eisenkern, magnetisch.

    Was Passiert, wenn un kurzzeitig Wechelspannung an die Spule angelegt wird?

    Was passiert, wenn länger oder dauerhaft Wechselspannung angelegt wird.

    Warum klingelt e s bei einen Wechselspannungsleutewerk?

    Warum brummt der Türöffner?

    Denkt mal nach.

    andi2206
     
Thema:

Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

Die Seite wird geladen...

Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr' - Ähnliche Themen

  1. Türgong austauschen

    Türgong austauschen: Hallo, Ich habe mich hier angemeldet, da ich meinen Türgong austauschen möchte. Jedoch als LIe keine Erfahrung damit habe. Bei uns wird ständig...
  2. Türgong Grote Chroma 50 anschließen

    Türgong Grote Chroma 50 anschließen: Hallo zusammen, zur Zeit habe ich eine ganz einfache Klingel, die durch einen Bolzen zum Läuten gebracht wird. Angeschlossen ist diese Klingel...
  3. Türgong mit 3 Kabeln anschließen

    Türgong mit 3 Kabeln anschließen: Guten Morgen, ich schätze die Möglichkeiten, als Laie hier Hilfe zu bekommen, sehr. Deshalb vorab schonmal ein großes DANKESCHÖN für...
  4. " Türgong " ?

    " Türgong " ?: Help Eine Bekannte von mir hat einen Imbiss, welchen sie betreibt. Nun hat sie folgendes Problem: Wenn sie in der Küche steht und da kocht bemerkt...
  5. Türgong - Funktelefon - Pagin

    Türgong - Funktelefon - Pagin: Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. versuche es einfach mal. Meine Bastel Idee ist folgende. Ich möchte meinen Türgong an einem...